| « |
Ich betrüge ihn mit dem Ex - ohne Reue | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
habe mich schon paar tage hier im forum belesen und bin irgendwie erleichtert (wenn frau das in dieser situation so nennen darf) viele ähnliche probleme zu finden.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
durcheinandergebracht hat das doch gar nicht dein ex. der war nur eine willkommene fluchtmöglichkeit für dich, weil du in deiner beziehung unzufrieden bist und dich zuwenig geliebt und beachtet fühlst.
es ist ganz normal, dass man dann anfällig für zuneigung von außen wird.
und wenn du dazu noch glaubst, dass dein freund dich ausnutzt und ungerecht behandelt - gleichzeitig plant ihr aber eine festgezurrte zukunft, in der du (wenn es so weitergeht wie jetzt) eher gefangene seiner launen als mitgestalterin bist ... wenn du schon eine gewisse wut auf deinen freund entwickelt hast ... dann ist es auch klar, warum du deinen seitensprung nicht bereust. denn du hast ja dadurch höchstens das gefühl, einen rückstand wieder "ausgeglichen" zu haben.
aber jetzt mach dir mal klar, dass du damit deine wirklichen probleme nicht löst. mit "wirkliche probleme" mein ich jetzt, dass du in deiner beziehung zu kurz kommst. und es hilft doch auch nix, wenn ihr euch eine schöne fassade (haus, kind) aufbaut, aber dahinter dann bloß nebeneinander her lebt.
also überleg dir (wie kathi schon schreibt), was du LANGFRISTIG möchtest, und ob dein freund der richtige mann dafür ist.
und rede mit deinem freund in normalem tonfall über deine gefühle. wenn er der richtige fürs leben ist, dann wird er deine gefühle ernst nehmen und deine kritikpunkte zumindest verstehen.
es gibt immer mal phasen in einer langen beziehung, wo was anderes toller ist als der partner. aber diese phasen dürfen nicht von dauer sein. er kann nicht erwarten, dass er den ganzen tag sein eigenes leben lebt, aber du immer auf ihn wartest und alles nach seinem gefallen tust. partnerschaft heißt, dass man aufeinander eingeht.
lg
cefeu
hast je auch recht,
es ist auch so das ich das beim ex bekomme was men freund so vernachlässigt. wir haben schon drüber gesprochen. nur er sieht das alles nicht zu verbissen wie ich. meint ich spiel das nur hoch. wenn ich im sagt das wir uns auseinanderleben und alles zur routine geworden ist meint er ernsthaft das ich mir jetzt vielleicht bewusst geworden ist was ich den letzten 5 jahren versäumt habe und mich noch austoben will. hab auch erklärt das das nicht der fall ist, er eher zum alleingänger mutiert statt mit mir und dem freundeskreis wieder mehr zu unternehmen. - da blockt er dann ab und meint für solche kindereien hat er kein bock zu streiten.
ich weiß das ich mich entscheiden muss, aber es fällt mir so schwer. ich bin mir nicht sicher ob ich glücklich in dem neuen haus mit freund wäre oder doch lieber einen neuanfang mit dem ex wage. der ex siehts genauso, wir wissen beide was wir in der anderen partnerschaft haben und wissen nicht auf was wir uns in einer gemeinsamen neuen beziehung erwartet. was ist nun richtig?
du solltest auf keinen fall die eine entscheidung von der anderen abhängig machen. das gibt nix gescheites.
es hört sich nicht so an, als hätte dein freund wirklich verständnis für deine gefühle. naja, ER hat ein ausgefülltes leben, für IHN ist alles in ordnung, ER hat keine probleme, basta.
und ehrlich, wenn man dermaßen aneinander vorbeiredet, dann hat das meiner meinung nach nicht viel sinn.
also überleg dir erstmal, ob du deine jetzige beziehung so fortführen willst wie jetzt. oder besteht wirklich eine realistische aussicht, dass sich dein freund in nächster zeit nochmal ändert und sich wieder darauf besinnt, dass er auch eine partnerin mit bedürfnissen und wünschen hat?
und wenn du dir das zu ende überlegt hast, und die antwort "nein" lautet - dann kannst du dir immer noch gemeinsam mit deinem ex überlegen, ob sich ein gemeinsamer neuanfang lohnen würde, ob ihr eine solide basis dafür habt, oder ob das zwischen euch eher bloß der reiz des neuen (und momentan prickelnderen) ist.
aber benutz nicht den einen als sprungbrett und sag "ich bleib bei meinem freund, solange mir nix besseres über den weg läuft". das ist doch blödsinn - in der zeit kann dir noch viel frust über den weg laufen. und irgendwann sitzt du da in deinem haus, hast verpflichtungen und willst nur noch weg, aber kannst nicht mehr.
lg
cefeu
ich muss für selbst erstmal wissen ob ich die zukunft so weiter verbringen möchte. am we haben wir uns nicht drüber unterhalten, er ist derzeit feuer und flamme wegen dem haus. hab ihm daraufhin gesagt das ich mir immernoch unsicher bin und mir sehr unbehaglich beim gedanken an das haus ist. naja, er spielts runter und meint ich soll mir nun mal im klaren werden, zudem habe ich je nur bedenken weil das haus alt ist. wenn wirs neu hergerichtet haben seh ichs dann auch anders.
wenn ich so überlege (wozu ich mich echt zwingen muss), dann wünsch ich mir schon haus, hof, garten und so. andererseits weiß ich auch das ich dann so einfach nicht mehr daraus kommme. ich denke dann das ja irgendwas nicht in ordnung ist, ich es nur nicht wahrhaben will. sonst hätte ich die bedenken mit dem haus und der zukunft nicht. es klingt doof, weiß ich selbst, aber ich schiebe die gedanken einfach immer vor mir her, will gar nicht drüber nachdenken ob ich mit baue oder einfach in der wohnung bleibe und mich von ihm trenne. derzeit ist es unkomplizierter sich mit dem ex zu treffen und die beziehung mit dem freund so laufen zu lassen. ja, das ist scheiße... weiß auch das es ihm gegenüber sehr unfair ist. habe mich vorige woche nochmal mit dem ex getroffen, er sagt er braucht zeit für sich um über alles im klaren zu sein was er will. er meint auch ich solls nicht von ihm abhängig machen wegen der trennung. er will nicht der grund sein.
am liebsten wär ich mal für ne weile weg von allem, um drüber nachzudenken - wenn ich mich denn dazu aufrafe. aber urlaub gibts derzeit nicht...
ich weiß einfach nicht was ich will. was ich mit meinem freund habe, habe ich sicher. alles andere ist so ungewiss und neu. dann wäre ich wieder so alleine, denn der freundeskreis ist bei uns beiden der gleiche.
hast du auch solche sorgen?
lg purzel
nun schieb das mal nicht auf den Ex ab, du hast bei dem Spiel genauso mitgemacht. Du hättest auch nein sagen können und vor allem vorher überlegen sollen. Mal ehrlich, du willst alles mögliche mit deinem jetzigen Partner obwohl du weist, das du nicht glücklich bist oder wirst? Du betrügst ihn und redest hier von Kinder kriegen und so was? Du solltest erstmal Ordnung in deine Leben bringen, bevor du andere in diesen Schlamassel mit reinziehst. Überleg mal lieber was du willst und was für dich richtig ist und dann denk mal nach, ob dein jetziger Partner der richtige für dich ist. Glücklich erscheinst du mir nämlich nicht wirklich.
lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||