| « |
Scheisse...bitte helft mir, lauf sonst Amok | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe meinen Ex-Freund für meinen jetztigen Freund verlassen. 3Jahre war ich mit meinem Ex-Freund zusammen, es hat alles gestimmt, doch ich konnte mit dem grossen Altersunterschied (18Jahre) einfach nicht mehr umgehen..mich haben die doofen Sprüchen etc.. so genervt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
es GIBT keine richtige und falsche entscheidung in diesen dingen.
keiner der beiden männer hat den schriftzug "ich bin der richtige für pilzli" irgendwo eintätowiert. jeder mann hat seine guten und schlechten seiten. manche mehr vom einen, manche mehr vom anderen.
wichtig ist nur, DASS du dich entscheidest und nicht weiter beide typen in der luft hängen lässt. und wichtig ist, dass du dann (anders als jetzt) auch zu deiner entscheidung stehst.
was die beziehung zu deinem ex angeht: denk dran, niemand ändert sich langfristig, wenn er sich nicht selber und FÜR sich selber wirklich ändern WILL. dieses "dir zuliebe ändere ich mich" funktioniert einfach nicht (oder nur sehr selten).
also überleg dir doch nochmal, wie du dich in dem ca. letzten halben jahr vor der trennung von deinem nun-ex gefühlt hast. wenn du ein tagebuch schreibst, lies die einträge aus dieser zeit nochmal in ruhe durch. und überleg dir mit verstand, was davon denn bei einer neuauflage eurer beziehung wirklich besser werden würde? würden dich die doofen sprüche wirklich nicht mehr stören? der altersunterschied? oder würde er die doofen sprüche einfach so abstellen? wenn er das behauptet, warum hat er's dann die letzten jahre nicht geschafft?
die erinnerung hat es so an sich, dass sie die schönen momente verklärt und die schlimmen abschwächt. versuch das in deinen überlegungen zu beachten.
versuch nicht bloß aus momentanen schuldgefühlen oder gar unter druck zu entscheiden. sondern plane das ein bisschen besser. das bist du deinen männern schuldig.
wenn es gar nicht anders geht, zieh dich für zwei wochen von beiden männern zurück, damit du nicht von momentanen dingen in deiner entscheidung beeinflusst wirst.
lg
cefeu
Hi Cefeu
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich weiss ich muss mir Zeit lassen, um meine Entscheidung nicht zu bereuen..
Liebe Grüsse
ich stell grade fest, ich muss dich komplett falsch verstanden haben *g* - du meintest, die leute um euch herum hätten doofe sprüche über euren altersunterschied abgelassen, nicht dein exfreund selber, oder?
ich hatte das auf deinen exfreund bezogen ... also vergiss das mit dem sich-ändern erstmal, sorry *g*
wenn dein exfreund dich mit blöden sprüchen bedacht hätte, dann würde ich dir dringend raten, nicht mehr zu ihm zurückzugehen. aber so ist das ja ne ganz andere diskussionsgrundlage.
das mit dem altersunterschied kann man, glaub ich, aushalten lernen ... aber dazu muss man ein bisschen älter werden. ich denke, im halbwegs jugendlichen alter (wie bei dir *g*) macht man sich noch arg davon abhängig, was die anderen leute sagen. das lässt ab mitte 20 aber nach.
wer eure beziehung nicht danach beurteilt, wie gut ihr miteinander umgeht usw., sondern nur nach dem altersunterschied, der ist oberflächlich und herzlos und ihr habt es nicht nötig, euch die meinung von so jemandem zu herzen zu nehmen.
außerdem verlangsamt sich die persönliche entwicklung mit zunehmendem alter, man ändert sich nicht mehr so schnell - das bedeutet, je älter ihr beide werdet, um so mehr gleicht ihr euch einander an. mein mann ist auch 18 jahre älter als ich, aber ich bin schon über 30, und meinem mann sieht man seine 50 jahre nicht an - dementsprechend hab ich auch noch nie was von blöden sprüchen o.ä. aus meinem umfeld ab- oder mitbekommen.
also überleg dir, ob du dir vorstellen kannst, über den sprüchen drüberzustehen. wenn nicht jetzt, dann in absehbarer zeit. an sowas kannst du ja auch wahre freundschaft erkennen, das ist also ein ganz gutes sieb, um sein umfeld auszusortieren nach leuten, die einem guttun (das sind die, die euch ohne rumgewinde akzeptieren) und leuten, auf die man verzichten kann (das sind die mit den sprüchen).
lg
cefeu
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 6 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||