| « |
GIBT ES EINE AFFÄRE OHNE LEIDEN? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich (bin weiblich, das ist bei vielen Beiträgen oft gar nicht so klar) bin der Meinung es wird sie niemals geben, die leidenschaftliche Affäre ohne das einer oder im schlimmsten Fall sogar beide leiden ohne Ende! Am Anfang ist es das Größte, man kann sich nichts schöneres vorstellen, aber der Katzenjammer und das schlechte Gewissen kommt, so wie das Amen in der Kirche. Wenn man/frau eine leidenschaftliche Liebe will, dann geht es nur in einer "normalen" Beziehung, ohne das es noch Dritte oder sogar Vierte gibt. Aber diese Leidenschaft dann auf Jahre im Alltag aufrecht zu erhalten ist wohl sehr schwer bis unmöglich. Aber um diese Leidenschaft wenigstens hin und wieder zu spüren flüchten sich viele in eine Affäre.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ja: mich!
bewahre sie dir!!! Ich schaffe es ja auch!
))
Also ich finde, dass Ichnun Recht hat. Eine Affaire beginnt doch in den meisten Fällen mit Leidenschaft und zumindest bei mir ist es so, dass mit jedem Treffen die Gefühle nicht weniger sondern stärker werden. Meine Affaire geht jetzt über ein Jahr und weil wir beide innerlich irgendwie zerrissen sind haben wir auch schon versucht, sie zu beenden, jedoch nicht geschafft. Wir haben beide Familie und ja, das schlechte Gewissen gegenüber dem Partner ist da. Aber auf der anderen Seite sind diese starken Gefühle für den anderen Mann. In meinem Leben spielt er eine große Rolle und ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Auch wenn es nur seltene und kurze Treffen sind, sie sind wichtig für mich und ich will nicht mehr aus sie verzichten.
Und es stimmt auch, dass man den Partner zuhause noch genauso gern hat wie vorher, nur ist diese Leidenschaft, die man in der Affaire fühlt, verloren gegangen. Das ist schade, aber ich denke, Leidenschaft kann man nur durch Distanz aufrecht erhalten. Und in einer
aber es ist für mich zu klischeehaft.
Mann - der Geile Bock
Frau - die Sehnsüchtige
Wenn es den so wäre, gäbe es heute keine Affären mehr. Weil die Frauen schon wissen würden, dass diese Affäre keine Zukunft hat.
Du hast auch vergessen, dass es auch gebundene Geliebte gibt, die nicht den Sex, sondern die Aufmerksamkeit an sich suchen, dass sie sich endlich von dem häuslichen Inventar unterscheiden wollen, dass sie nicht so, wie die Frau in der Werbung, die Leiterin eines kleines, erfolgreiches Familienunternehmen sein möchten, sondern einfach eine Person, für die Mann etwas besonders macht, die gesehen und bewundert wird, die ihr Inneres wieder schwingen lässt, die ihre Kreativität und ihre Sinne (außer Geschmacksinn in der Küche) schwingen lässt.
Diese Frauen wollen auch kein MEHR. Sie wollen sich nicht mit diesem Mann binden, sie hoffen auf eine Seelen-Befriedigung, bekomme es, werden glücklich und werden süchtig danach.
Also, eine Affäre ohne Leiden gibt es in meinen Augen nicht, wenn die Beteiligten nicht nur die körperliche Ebene befriedigen wollen.
Die Seele wird sich nie für lange auf dem gleichen Level aufhalten wollen. Das Auf und Ab muss da auch stattfinden.
Gruß
Allegra
es klingt schon sehr klischeehaft.Ich finde auch nicht das ich die Männer als geile Böcke dargestellt habe, zumindest wollte ich das nicht! Aber sie sind es meistens die ihre Gefühle dann doch eher ausschalten können, bzw. die Affäre beenden, wenn sie Überhand nehmen.
Leider wissen die meisten Frauen nicht was auf sie zu kommt, erst wenn sie mitten drin stecken und dann schaffen sie den Absprung wesentlich schlechter. Sicher gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen Ausnahmen, aber die sind wohl nicht so oft.
Süchtig ist das Stichwort! Drogen können sehr gefährlich werden, wenn man/frau nicht damit umgehen kann!
LG
solche Probleme möcht ich mal haben.....
da gibt es viele die noch viel größere haben!!!
ich hoffe doch, wenn das die Größten wären. Wär die Welt ja wunderbar.
dass das was ich geschrieben habe für viele ein sehr großes Problem ist! Im Grunde wollte ich nur zu bedenken geben, das eine Affäre in der es zu viele Gefühle gibt zum scheitern verurteilt ist, es sei denn man/frau trennt sich vom Partner und fängt neu wieder an. Ansonsten gibt es nur den größten Kummer, wie man hier ja endlos lesen kann!
LG
Affären sind natürlich immer mit Schmerz verbunden. Ob beim Mann, dessen Frau sich mit nem anderen Typen trifft, oder die Frau, die von ihrem Mann mit einer anderen Frau betrogen wird.
Ist doch logisch, dass es Scheiße ist. Weil man immer jemanden ganz fies verletzt (natürlich wenn auch Liebe und Vertrauen in der eigentlichen Beziehung besteht)
Ich glaube hier trifft auch meine Theorie, dass Männer oft zu planlos (d. h. sich ihrer Gefühle nicht sicher) sind, und sich aus reinem Besamungswahn und idiotischer Orientierung von der Beziehung abwenden und eine Affäre wagen. Frauen hingegen, sind zu schnell, reagieren auf Gefühle (sogenannte
da ist mir die Hälfte des Textes abgekackt!
Nur kurz: Leute, natürlich sind Affären immer ein (oft unnötiger) Grund, damit man danach furchbar leiden muss.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 19 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 11 | |||
| 13 | |||