in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

GIBT ES EINE AFFÄRE OHNE LEIDEN?

Ich (bin weiblich, das ist bei vielen Beiträgen oft gar nicht so klar) bin der Meinung es wird sie niemals geben, die leidenschaftliche Affäre ohne das einer oder im schlimmsten Fall sogar beide leiden ohne Ende! Am Anfang ist es das Größte, man kann sich nichts schöneres vorstellen, aber der Katzenjammer und das schlechte Gewissen kommt, so wie das Amen in der Kirche. Wenn man/frau eine leidenschaftliche Liebe will, dann geht es nur in einer "normalen" Beziehung, ohne das es noch Dritte oder sogar Vierte gibt. Aber diese Leidenschaft dann auf Jahre im Alltag aufrecht zu erhalten ist wohl sehr schwer bis unmöglich. Aber um diese Leidenschaft wenigstens hin und wieder zu spüren flüchten sich viele in eine Affäre.
Eine Affäre kann nur dann ohne leiden funktionieren, wenn man ganz klare Grenzen steckt. Wenn man/frau sich klar darüber ist, dass die Affäre nicht Mittelpunkt des Lebens sein darf, sich nicht alles nur darum drehen darf, das "normale" Leben normal bleibt, es genauso wichtig ist wie vorher. Männer kriegen das noch am ehesten hin, der berühmte Satz bei der Beichte "Schatz, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun! Ich liebe dich genauso wie vorher!" ist also gar nicht so daher gesagt. Ich glaube schon das die Männer das wirklich so meinen, klar fehlt ihnen was in ihrem Leben, sie müssen was ausgleichen, aber das heißt nicht unbedingt das sie ihre Partnerin ihr jetziges Leben aufgeben wollen, das keine Liebe mehr da ist. Ist natürlich sehr schwer zu verstehen, frau fühlt sich schließlich unheimlich verletzt, man fühlt sich immer verletzt, wenn man betrogen wird, keine Frage, es ist auch sehr verletzend, das ist nicht wegzudiskutieren. Und damit klar zu kommen ist sicher sehr schwierig und wieder vertrauen aufzubauen noch schwerer. Aber Männer haben nun mal die "Gabe" Sex und Liebe trennen zu können und sie sind es dann auch oft die die Reissleine ziehen, wenn es doch mehr wird. Frauen haben es da viel schwerer, wenn sie Sex richtig geniessen wollen muss auch fast immer Liebe dabei sein, NUR Sex geht bei den wenigsten. Das ist auch der Grund warum Frauen meistens sehr viel mehr unter einer Affäre leiden. Eben doch:

LEIDENSCHAFT, DIE LEIDEN SCHAFT!

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

"GIBT ES EINE AFFÄRE OHNE LEIDEN?"

ja: mich!

WUNDERBAR

von:ichnun

bewahre sie dir!!! Ich schaffe es ja auch! ))

"Gibt es eine Affaire ohne Leiden?"

Also ich finde, dass Ichnun Recht hat. Eine Affaire beginnt doch in den meisten Fällen mit Leidenschaft und zumindest bei mir ist es so, dass mit jedem Treffen die Gefühle nicht weniger sondern stärker werden. Meine Affaire geht jetzt über ein Jahr und weil wir beide innerlich irgendwie zerrissen sind haben wir auch schon versucht, sie zu beenden, jedoch nicht geschafft. Wir haben beide Familie und ja, das schlechte Gewissen gegenüber dem Partner ist da. Aber auf der anderen Seite sind diese starken Gefühle für den anderen Mann. In meinem Leben spielt er eine große Rolle und ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Auch wenn es nur seltene und kurze Treffen sind, sie sind wichtig für mich und ich will nicht mehr aus sie verzichten.
Und es stimmt auch, dass man den Partner zuhause noch genauso gern hat wie vorher, nur ist diese Leidenschaft, die man in der Affaire fühlt, verloren gegangen. Das ist schade, aber ich denke, Leidenschaft kann man nur durch Distanz aufrecht erhalten. Und in einer

Da hast du viel Wahres geschrieben,

aber es ist für mich zu klischeehaft.

Mann - der Geile Bock
Frau - die Sehnsüchtige

Wenn es den so wäre, gäbe es heute keine Affären mehr. Weil die Frauen schon wissen würden, dass diese Affäre keine Zukunft hat.

Du hast auch vergessen, dass es auch gebundene Geliebte gibt, die nicht den Sex, sondern die Aufmerksamkeit an sich suchen, dass sie sich endlich von dem häuslichen Inventar unterscheiden wollen, dass sie nicht so, wie die Frau in der Werbung, die Leiterin eines kleines, erfolgreiches Familienunternehmen sein möchten, sondern einfach eine Person, für die Mann etwas besonders macht, die gesehen und bewundert wird, die ihr Inneres wieder schwingen lässt, die ihre Kreativität und ihre Sinne (außer Geschmacksinn in der Küche) schwingen lässt.

Diese Frauen wollen auch kein MEHR. Sie wollen sich nicht mit diesem Mann binden, sie hoffen auf eine Seelen-Befriedigung, bekomme es, werden glücklich und werden süchtig danach.

Also, eine Affäre ohne Leiden gibt es in meinen Augen nicht, wenn die Beteiligten nicht nur die körperliche Ebene befriedigen wollen.

Die Seele wird sich nie für lange auf dem gleichen Level aufhalten wollen. Das Auf und Ab muss da auch stattfinden.

Gruß
Allegra

Sicher hast du nicht ganz unrecht

es klingt schon sehr klischeehaft.Ich finde auch nicht das ich die Männer als geile Böcke dargestellt habe, zumindest wollte ich das nicht! Aber sie sind es meistens die ihre Gefühle dann doch eher ausschalten können, bzw. die Affäre beenden, wenn sie Überhand nehmen.
Leider wissen die meisten Frauen nicht was auf sie zu kommt, erst wenn sie mitten drin stecken und dann schaffen sie den Absprung wesentlich schlechter. Sicher gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen Ausnahmen, aber die sind wohl nicht so oft.
Süchtig ist das Stichwort! Drogen können sehr gefährlich werden, wenn man/frau nicht damit umgehen kann!
LG

Oh man

solche Probleme möcht ich mal haben.....

Na ich glaube...

da gibt es viele die noch viel größere haben!!!

Na

von:sina0307

ich hoffe doch, wenn das die Größten wären. Wär die Welt ja wunderbar.

Ich finde schon

dass das was ich geschrieben habe für viele ein sehr großes Problem ist! Im Grunde wollte ich nur zu bedenken geben, das eine Affäre in der es zu viele Gefühle gibt zum scheitern verurteilt ist, es sei denn man/frau trennt sich vom Partner und fängt neu wieder an. Ansonsten gibt es nur den größten Kummer, wie man hier ja endlos lesen kann!
LG

Erklärung

von:sadpat

Affären sind natürlich immer mit Schmerz verbunden. Ob beim Mann, dessen Frau sich mit nem anderen Typen trifft, oder die Frau, die von ihrem Mann mit einer anderen Frau betrogen wird.
Ist doch logisch, dass es Scheiße ist. Weil man immer jemanden ganz fies verletzt (natürlich wenn auch Liebe und Vertrauen in der eigentlichen Beziehung besteht)
Ich glaube hier trifft auch meine Theorie, dass Männer oft zu planlos (d. h. sich ihrer Gefühle nicht sicher) sind, und sich aus reinem Besamungswahn und idiotischer Orientierung von der Beziehung abwenden und eine Affäre wagen. Frauen hingegen, sind zu schnell, reagieren auf Gefühle (sogenannte

Mist

von:sadpat

da ist mir die Hälfte des Textes abgekackt!

Nur kurz: Leute, natürlich sind Affären immer ein (oft unnötiger) Grund, damit man danach furchbar leiden muss.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sag niemals nie ... ich finde experience77 hat nicht Unrecht...
von:chro07
19
  Ich bin fremdgegangen und weiß jetzt nicht weiter!
von:angel121111
3

von:mondkind25
0
  Mit Oralsex "bestochen"
von:megirl88
3
  Hilfe, ich hab ihn betrogen!
von:aileen1985
11
  Sex mit dem Nachbarn
von:dieneue6
13
  Grauenhaft schlechter ONS
von:zvatochna
2
  Ich hab ihn im Traum betrogen...
von:dandelion11
4
  Hab gestern meinen Freund betrogen
von:hallobinneuhier
11
  Ich weiss nicht was ich tun soll
von:harmony160
1
  Wie kann man seit 2 Jahren eine Affäre haben...
von:sommer113
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -