in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Affäre mit bestem Freund meines Mannes und mir?

Ok, gleich mal vorne weg: für mich ist das eine riesen Sache, es beschäftigt mich rund um die Uhr und ich weiß einfach nicht, was ich da mache...

Ich bin mit meinem Mann seit 5 Jahren zusammen, seit 2 1/2 Jahren sind wir verheiratet - er war damals 20, ich 21.
Also sehr jung.
Ich habe ihn immer als meine große Liebe gesehen, filmreif, schnulzenverdächtig, seelenverwandt. Er ist ein wunderbarer Mann und er vergöttert mich.
Was das Thema Fremdgehen anbelangt, hatte ich immer eine sehr eingeschränkte und feste Sichtweise - für mich persönlich wäre es niemals in Frage gekommen, andere Männer interessierten mich null. Und er wusste, dass ich ihn sofort verlasse, wenn ihm auch nur der kleinste Ausrutscher passiert. Ich bin/war fast krankhaft eifersüchtig, es belastete ihn oft aber er konnte damit umgehen.

Nun hat sich was verändert. Alles im Grunde.
Ich habe meinen Mann damals über meinen besten Freund kennengelernt. Dieser war sehr verliebt in mich und machte sich wohl auch Hoffnungen, obwohl von meiner Seite aus nie Gefühle für ihn da waren.
Als er mir meinen zukünftigen Mann vorstellte, funkte es sofort zwischen uns und meinem besten Freund ist es damals sehr schwer gefallen, das zu ertragen. Trotzdem blieb er die letzten 5 Jahre an meiner Seite, obwohl er mich mit jedem Tag mehr liebte...
Damit er auf mich Acht geben konnte, hat er vor kurzem gesagt...

Dieser beste Freund wurde mit den Jahren auch zum besten Freund meines Mannes, wir drei sind unzertrennlich. Bisher hat das auch nie Probleme gemacht, auch mein bester Freund begann vor zwei Jahren eine feste Beziehung aus der sogar ein Kind entstand.
Doch plötzlich hat sich durch einen blöden Vorfall, eigentlich nur einen dummen Kommentar, etwas zwischen mir und meinem besten Freund verändert. Zuerst waren da nur merkwürdige Gefühle und Gedanken meinerseits, die ich gar nicht wahrhaben wollte. Doch schließlich wurden sie immer intensiver, also erzählte ich es ihm. Er war nicht mal sehr überrascht... sagte mir, er liebe mich schon seit dem ersten Tag und hätte die letzten 5 Jahre nicht damit aufgehört.

Seither können wir praktisch nicht mehr voneinander lassen, es fing harmlos an, bis es schließlich (wie sollte es auch anders sein) an Silvester zu einem Kuss kam. Es war wunderschön, merkwürdig, überraschend und verwirrend.
Und seither bin ich total am Ende. Ich liebe meinen Mann, aber dieses Neue, er, ich kann nicht aufhören, darüber nachzudenken. Ich habe Angst, dass es noch weitergeht, weil ich es will, aber wenn wir diese Grenze überschritten haben, können wir nicht mehr zurück und ich fühle mich, als würde ich damit etwas Heiliges zerstören..

Es ist eine sehr, sehr verzwickte Situation, denn es hängt so viel davon ab und so viel könnte zerstört werden..
Aber ich habe das Gefühl, es mir nie verzeihen zu können, wenn ich es nicht mache...

Weiß gar nicht, was ich von euch hören will, es musste einfach mal raus und vielleicht habt ihr ja ein paar Gedanken dazu...

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Mache es nicht

Es wird ein Fehler sein den du dir nie verzeihen kannst. Sex im Leben ist nicht alles mache deine Liebe nicht kaputt,sprich mit deinem Freund darüber und sage ihm deine Entscheidung. Ich würde nicht mit deinem Mann sprechen so etwas hat meine Frau gemacht meine Beziehung ist nun fast am Ende. Wenn du deinem Mann liebst tue ihm so etwas nicht an, wenn er es nicht verdient hat.Du kannst diesen Fehler nie rückgängig machen und es wird immer zwischen euch stehen.

Ich weiß...

von:motherfirefly

Ich möchte ihm das auch nicht antun, denn das wäre wohl das Schlimmste für ihn...
Alleine der Kuss bereitet mir schlaflose Nächte, es wirkt alles sehr unwirklich und verschwommen und passt auch so gar nicht zu mir.
Doch ich kann die Gefühle nicht einfach unterdrücken, ich hab's probiert, glaub mir das. Das ist wohl ein oft gehörter Spruch, aber ich glaube, dass diese Gefühle für meinen Freund nichts mit meinem Mann zu tun haben - dass sie nichts verändern würden. So komisch es sich auch anhören mag.

Hm

von:rockatansky

Wenn du mehr willst, dann tus einfach. Wenn du es für richtig und gut hälst, dann mach mal. Sollte es in die Hose gehen, weißt du ja, dass es sich am Ende nicht mal annähernd gebracht hat.

Verpasste Chance?

Gut, das ist eine Standardempfehlung bei solchen Angelegenheiten.
Aber so einfach ist die Sache nun mal nicht für mich...

Ich möchte meine Ehe auf keinen Fall gefährden oder gar beenden, das steht außer Diskussion. Das habe ich meinem Freund auch gleich unmissverständlich klar gemacht, dass ich meinen Mann nicht verlassen werde, egal was passiert. Das aktzepiert er auch und er selbst würde auch nie riskieren, dass die Sache rauskommt, denn dann würde er mich und meinen Mann als Freunde verlieren.

Aber wir beide können das nicht einfach "wegdenken", was da mit uns passiert.. es ist schwer zu beschreiben, aber es ist als wären wir es uns schuldig, es unserer tiefen Freundschaft schuldig, zu sehen, ob da nicht mehr sein könnte...

Vielleicht sollte ich einfach den Kontakt zu meinem Freund für eine Weile schmälern um zu sehen, wie es mir damit geht..

Wie

von:rockatansky

alt seit ihr, du und dein Freund? Das ganze hört sich nach "Dr. Sommer Team" an......

Bedenke: Im Leben kann man nun mal nicht Alles haben.

Ich würde

mich mit 24 Jahren nicht mehr so wirklich in die Pubertätsschiene einordnen...

Auch denke ich, dass so ein Problem unabhängig vom Alter auftreten kann..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Das große warum und soll ich oder soll ich nicht
von:sunefeuerhaar
4
  Total verwirrt
von:caipirinha5
1
  Warum bin ich so?
von:amazingkaty
3
  Wiedersehen nach vielen Jahren mit der großen Liebe
von:memory17
14
  Allgemeines untreue forum
von:mariella230
3
  Auch ich liebe meine Affäre
von:sommer2000
4
  Verzweifelt
von:traurig48
1
  Der Typ macht mich verrückt! Was will er nur???
von:joringel1
2
  Vergewaltigt = betrogen ??
von:mibi12
2
  Der etwas andere betrug
von:verzweifelt27x
6
  Liebelei geht mir nicht aus dem Kopf.....
von:cosima83
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -