in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wiedersehen nach vielen Jahren mit der großen Liebe

Ich habe mich Anfang 20 von meinem Freund getrennt. Es war schon damals die große Liebe. die Trennung war ein einziger Alptraum, weil eigentlich für uns beide die Welt zusammenbrach und unsere gemeinsam geplante Zukunft kaputt war. Er ist ohne Abschied und ohne ein Gespräch ausgezogen. Ich bin eßgestört geworden, habe ein Jahr nur gesoffen, Tabletten geschluckt, weil ich mit dem Verlust nicht klarkam und er jeden Kontakt verweigerte. Ich bin in eine Klinik gekommen und habe dort einen 16 JAhre älteren Mann gekennengelernt - meine Rettung. Ich ging mit ihm mit nach Süddeutschland. Die Beziehung war von Beginn an sehr kompliziert und schwierig und ich wollte mich des öfteren von ihm trennen - hatte aber keine Kraft. Die Angst vor dem Alleinsein ließ mich bei ihm bleiben. Wir heirateten nach 5 Jahren, bekamen drei Kinder. Inwzischen leben wir 17 Jahre zusammen. Aber schon seit vielen Jahren fehlt was. Innigkeit, Intimität, eine Verbindung zwischen uns. Sex haben wir auch nicht mehr. Wir berühren uns überhaupt nicht mehr. Reden nicht mehr. Vor einem Jahr habe ich meinem Ex eine SMS geschickt. Ob er nun - nach 17 Jahren - zu einem Gespräch bereit wäre. Ich hab ich all den Jahren ständig von ihm geträumt, konnte ihn nie vergessen, er lebte in mir. Wir trafen uns nach einigen Mails und es war sofort alles wieder da. Er ist auch verheiratet, hat 2 Kinder. Ist auch nicht glücklich. Erzählte mir, wie fertig er nach der Trennung damals war. DAss er ein Jahr nicht studieren konnte. Alles kaputt und sinnlos war. Wir spürten sofort eine innige Seelenverwandtschaft und trafen uns weiterhin heimlich, schrieben uns. Redeten von damals und lebten das Heute. Inzwischen ist es mehr geworden. Ich habe für meinen Mann nie das gefühlt, was ich für ihn fühle. Ich bin fix und fertig. Ich weiß, ich muss mich allmählich entscheiden, welchen Weg ich gehen will. Ich weiß, welcher Mann der richtige ist: mein Ex. Mit ihm kann ich auf Augenhöhe sein, bin Partnerin, nicht tochter, die man herumkommandierenn kann. Aber ich habe drei Kinder. Und eine Trennung ist sicherlich der Horror. Ich weiß nicht, ob ich eine antwort von Euch will. Es ist mein Leben und hier kann man gar nicht alle emotionalen Aspekte beschreiben. Insofern kommt alles sehr oberflächlich rüber - was es aber nicht ist. Ich habe die Liebe meines Lebens wieder und mein Glück ist einfach unbeschreiblich. Aber ich bin verheiratet, finanziell abhängig und Mutter. Vielleicht ist eine unter Euch, der es ähnlich geht und die Lust hat auf einen privaten Erfahrungsaustausch, wobei es mir nicht um Tipps und Ratschläge geht, sondern nur darum, sich das Herz zu erleichtern.

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Hallo memory,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und da ich ähnliches erlebt habe, schreibe ich Dir.
Ich bin 37 Jahre alt und war ungefähr 14 als ich ihn zum ersten Mal traf. Ich muß dazu sagen, dass er 10 Jahre älter ist als ich. Ich habe immer für ihn geschwärmt und als ich 25 war, kamen wir zusammen. Ich hatte gerade mein Studium abgeschlossen und er war bereits seit einigen Jahren selbständig. Es war, als wenn wir schon immer zusammengewesen wären.
Ich wollte Karriere machen und auch er hatte durch seinen Betrieb zu wenig Zeit, um an einer Partnerschaft zu arbeiten. Wir trennten uns und verloren uns aus den Augen. Ich habe ihn jedoch nie aus meinen Gedanken verloren.

Vor ca. 3 Jahren trafen wir uns wieder. Es war das gleiche wie vor 10 Jahren, wir haben nie aufgehört, uns zu lieben.
Ich hatte keinen Partner, denn ich hatte mich jahrelang nur auf meinen Beruf konzentriert.
Bei Ihm sah alles anders aus. Sein Betrieb war ziemlich heruntergewirtschaftet und er lebte in einer verkorksten Beziehung (er hielt seine Freundin vor aller Welt geheim !)

Wir trafen uns regelmäßig, genossen unser Wiedersehen, wollten vernünftig bleiben und gute Freunde sein.
Du kannst Dir denken, was jetzt kommt, es blieb nicht dabei. Wir gingen eine Affäre miteinander ein, schmiedeten Zukunftspläne und ich dachte, jetzt wird alles gut. Wir können das fortführen, was wir vor 10 Jahren leider beendet haben. Ich kann mich gut in Deiner Beschreibung wiedererkennen : Mein Glück war unbeschreiblich.

Doch es ging nicht, es war der reinste Horror. Ich habe anfangs nicht realisiert, dass ich eine Affäre bin, ich dachte wirklich, ich könnte an meinen alten Platz zurück kehren. Er konnte sich nicht trennen, was ich nicht verstand. Seine Bindung zu seiner Freundin war fester, als er glaubte und seine schlechte finanzielle Lage machte ihn unsicher, Entscheidungen zu treffen und neue Wagnisse einzugehen.
Mein Leben geriet ziemlich durcheinander bei allem Herz und Schmerz.
Ich habe einen Schlussstrich darunter gezogen und den Kontakt zu ihm abgebrochen, damit ich ihn aus meinem Leben halte. Es gibt keine gemeinsame Zukunft.
Mir bleibt nur die schöne Erinnerung an meine große Liebe.

Ich kann Dir keine Tipps geben, würde mich aber gern mit Dir austauschen. Wenn Du magst, schreib mir,

Liebe Grüße

minka

Hallo Minka

von:thorsten75

ich wüsste gerne wie Du es geschafft hast, Dich von dem Ex zu lösen.

Meine Frau hat sich ebenfalls wieder in ihren Ex verliebt. Er hat sie damals verletzt und verlassen, ich war für sie da und nach knapp einem Jahr waren wir zusammen. Seit unserer "Jugend" sind 14 Jahre vergangen, von denen wir nun 4 Jahre verheiratet sind und 2 wunderbare Kinder haben. Bis vor kurzem lebten wir wohl beide in der Illusion einer glücklichen Familie. Über ein Freundportal hat er sie gefunden und überhäuft mit romantischen Liebesschwüren. Sie glaubt auch an eine Seelenverwandtschaft, allerdings sagt sie selbst, dass er in unserer gemeinsamen Zeit nie eine Rolle gespielt hat und sie auch nicht an ihn gedacht hat. Da sie mir ansonsten ja nun schon einiges offenbart hat, glaube ich auch ihr das auch.

Es ist unglaublich verletzend zu hören, dass sie immer an ihn denken muss. Sie glaubt dass ihr einziger Ausweg der ist, ihrem Gefühl zu folgen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie sagt dass sie mich noch liebt. Leider konnten wir so kurz vor Weihnachten nur zwei Sitzungen bei einer Paartherapeuten machen, aber sie meinte auch wir hätten eine "wahnsinnige Basis". Ich würde meinen Kindern auch keine unharmonischen Eltern zumuten wollen aber das ist es ja dann bei uns auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

Ist denn wirklich nur ausprobieren das einzige, was einem die Erkenntnis bringen kann. Wie soll ich das aushalten.

LIebe Grüße
Thorsen

Kann es sein,

von:cefeu

dass sie nicht wirklich noch in den kerl verschossen ist, sondern vor allem von ihm das bekommen will, was er ihr ihrer meinung nach noch schuldet?
ich meine nicht finanziell, sondern gefühlsmäßig - vielleicht sucht sie antworten, warum er sich damals so aufgeführt hat - vielleicht will sie, dass er jetzt seine fehler von damals wieder gut macht ...

darüber sollte sie sich erstmal klar werden. wenn man so einen irren drang verspürt, sich trotz harmonischer beziehung an ein gespenst aus der vergangenheit zu klammern, dann bedeutet das meistens, dass es dort für den betroffenen (tatsächlich oder eingebildet) noch was zu erledigen gibt.

und ich meine, so wirklich authentisch führt sich der typ ja jetzt nicht grade auf. woher will er wissen, was für ein mensch sie jetzt, nach VIERZEHN jahren, überhaupt ist? er hat keine ahnung. und sülzt ihr trotzdem was von liebe vor. und vor ihrer ehe und den damit verbundenen gefühlen und verantwortlichkeiten hat er anscheinend überhaupt keinen respekt.
versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass er das alles zu verantworten hat und deine frau nur mitgezerrt wurde. aber sie scheint schon auch ordentlich naiv zu sein, was ihn angeht.

wenn ich irgendwas von körperlicher gewalt halten würde, dann würd ich ja sagen, deine frau braucht zwei ordentliche ohrfeigen und einen eimer kaltes wasser über den kopf
sie soll sich doch bitte mal klar werden, was sie eigentlich jetzt noch von dem kerl will. und überlegen, ob das wirklich rechtfertigt, dass sie ihre familie aufs spiel setzt. seelenverwandtschaft? kann sie ja haben, aber dann soll sie sich vorher von dir trennen. und zwar mit allen konsequenzen. wenn nicht ganz klar ist, wo welche grenzen gezogen werden (von dir!), wird sie immer weiter rum-eiern.

lg
cefeu

Ich glaube Du bist nahe dran...

im Grunde hat Ihre beste Freundin ähnlich gedacht und es mir gegenüber auch schon ausgesprochen. Das schlimme ist, dass sie überhaupt nicht nachdenken kann sondern einfach in ihren Gefühlen schwelgen will. 1 Tag zuvor sagt sie noch wie vertraut und wichtig ihre beste Freundin ist, und nachdem sie die Situation ähnlich hinterfragt hat wie Du will sie kaum noch mit ihr reden. Das im Moment ist nicht mehr meine Frau. Wenn sie an ihn denkt, behandelt sie mich und die Kinder einfach nur schlecht. Ich für mich kann das ja irgendwie (noch) ertragen, aber um die Kinder tut es mir leid.

Für mich ist es sehr schwer, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Zum einen will ich sie nicht unter Druck setzen (weil sie dann sicher spontan zu ihm geht), zum anderen kann ich wie Du richtig gesagt hast nicht ewig rumeiern. Von der Zeit her muss ich vielleicht sagen, dass das ganze seit 4 Wochen läuft und ich es vor einer Woche von ihr erfahren habe. Ich habe einfach Angst, dass ich sie durch meine Ungeduld in die Enge treibe und sie sich für ihn entscheidet. Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass das, was sie mir zumutet (gestern habe ich die Kinder gehütet und sie hat sich mit ihm getroffen) einfach zu weit geht.

Als ich sie mal darauf angesprochen habe wie sie sich die Trennung eigentlich vorstellt, meinte sie wir könnten ja hier wohnen bleiben und sie würde sich halt mit ihm trennen. Wie naiv ist das denn? Manchmal erkenne ich meine Frau nicht wieder.

Danke an Euch alle, dass ich das alles schreiben darf.

Doch, ja!

setz sie unter druck! und zwar richtig: durch konsequenten rückzug. schmeiß sie aus dem haus, oder zieh selber aus und nimm die kinder mit.
die frau muss einfach zur besinnung kommen und merken, was sie eigentlich aufs spiel setzt. dazu braucht es extreme methoden.

stimmt schon, im moment schwelgt sie halt in ihren gefühlen. aber nur, weil du es zulässt. für eine klare ansage von dir wird sie in ein paar jahren wahrscheinlich sogar dankbar sein. und wenn nicht - wenn sie wirklich meint, mit ihrem ex einen neuen versuch wagen zu müssen -, dann hast du immerhin alles getan, was in deiner macht stand.

meine güte, bei solchen geschichten wie deiner schämt man sich ja fast dafür, dass man selber ne frau ist *g*

lg
cefeu

Hallo cefeu,

wie kommt es dass Du so sicher bist. Musstest Du selbst schon mal durch so eine Situation?

LG T.

Das zwar nicht,

aber ich weiß erstens aus eigener erfahrung, dass frauen gern auch mal männer haben, die ein bisschen aggressiv rüberkommen und ihnen zeigen, wo sie hingehören. damit ersetzen sie ihr eigenes, eher schwach ausgeprägtes selbstgefühl.
insofern würde es vielleicht auch was helfen, wenn du ihr bloß mal so richtig macho-mäßig, und mit deutlichen worten der ablehnung gegen ihren schleimer-ex, den kontakt zu ihm verbietest. deine derzeitige scheintoleranz wirkt auf sie vielleicht etwas weichei-mäßig, vielleicht auch so, dass du ihr eher egal bist (auch wenn das natürlich nicht stimmt).
wenn du ihr benehmen erduldest, weil es anscheinend für ihr seelenheil nötig ist, obwohl es dich kaputt macht - dann wird sie dir nicht etwa dankbar sein, sondern eher den respekt vor dir verlieren.

und zweitens weiß ich, auch aus eigener erfahrung, dass frau sich ganz schön in irgendwelche gefühle und zwangsvorstellungen verrennen kann. und dass es dann gar nicht schlecht ist, mal wachgerüttelt zu werden.

lg
cefeu

Ich würde Dir so gerne Recht geben

ich habe ja schon mal kurz von der Familientherapie erzählt. Über einen guten Freund haben wir kurzfristig jemanden gefunden, der sich unsere Situation einfach mal anhören wollte. Nach dem ersten Treffen war meine Frau wie ausgewechselt. Wir waren anschließend noch essen (wir haben seit der Zeit so gut wie nichts gegessen) und mussten uns quasi rausschmeißen lassen, so gut haben wir uns verstanden und unterhalten. Sie hat ihm dann auch geschrieben, dass sie ihn wahrscheinlich eher als Freund aber nicht als Partner sucht. Er hat daraufhin alle Geschütze aufgefahren und ihr Abschiedsgeschenke gemacht (er stand auf einmal mit seinem Auto vor unserer Tür und sie ist zu ihm raus). Die Geschenke haben sie wieder aus der Bahn geworfen.

Nach der zweiten Sitzung war es nicht mehr ganz so positiv aber immer noch so, dass ich spürbar Hoffnung empfand.

Das Paradoxe ist, dass ich einerseits denke, dass die besondere Belastung durch das Hausfrauendasein und die kraftfordernden Kinder auch ein Auslöser waren. Freizeitaktivitäten und auch der Job und die damit verbundene Bestätigung haben ihr gefehlt. Sie hat durch beide Schwangerschaften zugenommen und sich in ihrem Körper auch nicht mehr wohlgefühlt. Dann denke ich, dass wir daran arbeiten können (ich lege meine Arbeitszeit erst mal so, dass sie an zwei Abenden ihrem Sport nachgehen kann). Dann denke ich andererseits, dass sie das bei ihm ja auch nicht kann. Im Gegenteil, er ist teilweise tagelang weg - kurzfristig und nicht vorhersehbar - so dass sich ihre Situation eigentlich noch verschlimmert.

Im Moment steht sie auf dem Standpunkt, dass man ja alles irgendwie hinbekommen kann und will ich überhaupt nicht richtig mit der Situation danach beschäftigen.
a
Was du schreibst leuchtet mir ein, auch was Du über den Verlust von Respekt schreibst. Ich bin nur einfach so verunsichert, dass ich mich nicht traue, den Rat der Therapeutin nicht zu befolgen, aus Angst, es durch meine Ungeduld endgültig kaputt zu machen.

Jaaah, geschenke, geschenke ...

da merkst du's doch. sie lässt sich von geschenken mordsmäßig beeindrucken - aber von einem mann, der sie aus der tür gehen lässt, wenn der nebenbuhler vorbeikommt, wendet sie sich ab.

thorsten - deine freundin will keinen mann, der sie tun lässt, was sie will. sie will einen, der sein revier markiert! das musst du tun. nicht durch gegengeschenke - durch emotionale inanspruchnahme. selbst wenn du sie dafür buchstäblich anpinkeln musst. sie wird es immer noch als liebesbeweis verstehen.

also TU WAS! zeig ihr, dass du sie willst. nicht indem du noch mehr rücksicht nimmst und vor ihren launen kriechst. nein, hau richtig das testosteron raus.

meinen vorschlag von vorgestern, sie rauszuwerfen, nehm ich zurück. versuch's erstmal auf die macker-masche. das spricht ihre hormone an. sie will sich wahrscheinlich als weibchen fühlen, nicht als kumpelin. sie will schwach sein und sich fallen lassen, dazu braucht sie einen starken mann. und zur zeit zeigt ihr ex mehr stärke als du.

lg
cefeu

Du warst

von:rockatansky

bzw. bist vermutlich der Lückenbüßer!

Deine Frau wirst du nicht mehr zurückgewinnen, jedenfalls nicht bevor Sie "ihren Gefühlen" gefolgt ist und dann ordentlich auf die Schnauze gefallen ist. Dann wird Sie uniso freiwillig zurückkommen wollen....

Sie hat dich geliebt, dass glaube ich ihr auch, aber der Ex ist eben das Non-Plus-Ultra, du hingegen nicht.

Dir wird nichts Anderes übrig bleiben als das Feld zu räumen. Aushalten oder gar leiden ihretwegen musst du nicht.

Nicht gerade das,

was man gerne hören möchte aber darum geht es auch nicht.

Ich werde aber kämpfen und auch das Leid aushalten, auch wegen der Kinder, die ich nicht wegen einer "Phase" (woran ich immer noch glaube) in die Scheidungssituation bringen will. Ich glaube nicht daran, dass er das Non-Plus-Ultra ist - das ist nur in ihrer Traumwelt so.

Viele Grüße
T

Wow

Ich verstehe Dich 1000%ig!

Wenn ich die Zahlen etwas ändern würde, hättest Du gerade meine Geschichte erzählt!

Ich habe nur ein Kind. Er ist gerade vier Jahre alt.
Er ist der Grund warum ich blieb und nicht ging.

Mit meinem Herzen muss ich allein fertig werden. Ich hatte nicht die Kraft zu gehen. Ich möchte mein Kind nicht zerstören.

Ich verstehe Dich nur zu gut. Was Du gerade erlebst ist das Schönste und das Schrecklichste zugleich auf Erden.

Ich wünsche Dir alle Kraft auf Erden die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.

Bleiben ist nicht immer...

von:memory17

..der beste Weg. Ich höre in meiner Bekanntschaft mehrere Meinungen. Die eine ist, dass eine intakte Familie für Kinder ohne Frage das beste ist. Aber ist eine Familie intakt, wenn die Mutter eigentlicheinen anderen Mann liebt und mit ihm leben möchte? Werde ich nicht, wenn ich bleibe, auf Dauer frustriert und aggressiv, auch den Kindern gegenüber? Noch ist hier nichts entschieden. Ich gucke meinen Mann jeden Tag an und manchmal wünschte ich, ich fühlte in mir Liebe und Begehren. Aber es kommt nichts. Und ich glaube, dass irgendwann der Tag kommt, an dem es mir möglich sein wird, eine entscheidung zu treffen. Entweder gehen oder bleiben. Aber beides dann 100%. Mein Ex verläßt seine Frau. Er plant seinen Auszug. Es ist bereits konkret. Manchmal hatte ich Angst, er setzt mich damit unter Druck. Aber das tut er nicht. Er weiß, dass ich noch nicht gehen kann/will. Und er sagt, er verläßt seine Frau nicht wegen mir, sondern weil er durch mich erkannt hat, dass er sie nicht genug liebt, um mit ihr weiter zu leben. Und genau das will ich auch: Wenn ich meinen Mann verlasse, dann nur für mich und weil ER nicht meine zukunft ist , nicht für einen anderen Mann. Ich suche die Sicherheit und das Glück in mir - nicht mehr in einer ehe. Anders geht es eh nicht. Aber manchmal...träume ich von einer Hochzeit...und die könnte mich selig machen.

--

memory, ein Leben ist kurz, nutze die Zeit, die noch bleibt mit deiner Liebe. du liebst ihn sehr und er dich, so kann man es heraus lesen, du wirst nicht alleine sein mit dem aber, ich bin.....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Allgemeines untreue forum
von:mariella230
3
  Auch ich liebe meine Affäre
von:sommer2000
4
  Verzweifelt
von:traurig48
1
  Der Typ macht mich verrückt! Was will er nur???
von:joringel1
2
  Vergewaltigt = betrogen ??
von:mibi12
2
  Der etwas andere betrug
von:verzweifelt27x
6
  Liebelei geht mir nicht aus dem Kopf.....
von:cosima83
2
  Einfach nur verrückt!
von:msiks
1
  Kann man nach Untreue wieder glücklich werden?
von:stern299
8
  Kennt Ihr das?
von:wipplala
3

von:unvergleichbar
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -