| « |
Kann man nach Untreue wieder glücklich werden? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe meinen Mann vor etwa zwei Jahren mit einem Arbeitskollegen betrogen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich habe grad deinen Bericht gelesen und die schon aufgeführten Antworten.
Es ist genauso, wie alle schreiben. Was dir saraa33 geschrieben hat, genauso redet mein Mann.
Ich habe meinen Mann nach 18 Jahren Ehe betrogen und hätte nie gedacht, das ich sowas tun würde. Aber im Nachhinein weiß ich "warum"!
Ich habe meinen Mann geliebt, aber ich habe mich nicht mehr geliebt, gebraucht und verstanden gefühlt. Ist eine lange Vorgeschichte (Wenn du sie wissen willst, werde ich sie dir gern schreiben).
Aber jetzt ist es so, das wir noch zusammen sind. Für mich ist es oft die Hölle. Diese Vorwürfe, die immer wieder kommen und nicht aufhören.Er hat in seiner Verletzheit schon so viel kaputt gemacht, das ich auch schon weg war. Er hat mir dann versprochen, sich Hilfe zu holen, oder mit mir zur Paartherapie zu gehen, da bin ich wieder zurück. Aber nichts ist passiert.Er hat mich belogen, Kontakt zu Frauen gehabt, heimlich, hat Sexmails ausgetauschtusw. Wir haben Tage, da ist alles toll. Und dann z.B. Silvester waren wir mit Freunden feiern, dort war auf einmal der andere Mann. Statt zu sagen "laß uns bitte gehn", kommt so ein Spruch, wie: Der Ficker von meiner Frau ist da, ich gehe. Dabei versuche ich ihn seit drei Jahren zu beweisen, das ich ihn liebe und wie sehr ich diesen Fehler bereue.
Er sagt zu mit, das er nicht glaubt, das ich das wieder tun würde, aber und dieses "aber" ist ganz wichtig, er vertaut mir trotzdem nicht. Obwohl wir inzwischen sogar zusammen arbeiten zusammen Feierabend habe. Ich nichts mehr allein mache.
Manchmal denke ich, das kann es doch auch nicht sein, soll man sein Leben lang für einen Fehler bestraft werden und immer wieder Vorhaltungen hören müssen. Er hat sich doch entschieden, diese Ehe zu erhalten, also sollte er doch auch daran arbeiten.
Ich weiß nicht, ob dir meine Meinung oder meine Geschichte viel hilft. Aber ich habe meine Situation so wiedererkannt, das ich dir schreiben mußte.
Ich wünsche dir viel Stärke und Ausdauer
hi, habe mir dein text mehrmals durchgelesen um mir sicher zu sein , das net nur mir sowas mal passiert ist. Habe das volle Mitgefühl mit dir, tut mir echt leid, das es so kommen musste. mir geht es fast genauso, bin mit meinem freund seit drei jahren zusammen gewesen und ich wollte ihn auch eines tages heiraten aber mir ist dieser mist nun passiert u ich bereue es zu tiefst, ich mache mir nur noch vorwüfe, kann ne schlafen u ne richtig essen mehr, hab einfach keine kraft mehr. ich war auch dafür verantwortlich und habe meinen liebsten mit füßen getreten. ich wünsche mir für dich, dass es bei euch so wie früher wird und das es besser wird... auf alle fälle drück ich euch meine Daumen, denn ich weiß zu gut wie das alles sich anfühlt, diese reue, diese vorwürfe, dieses schlechte gewissen, diesen schmerz den anderen so sehr leiden zu sehen.
wenn du magst kannst ja antworten, würde mich tierisch drüber freuen.... lass es dir gut gehen und kopf hoch, immer das beste hoffen
liebe grüße bonny
alles zu erfahren?
Nein, hat er nicht. Er hat wiohl das Recht zu erfahren, wie es dazu kam. Welche Fehler wer gemacht hat und du hast das Recht zu erfahren wieso er die ganze Zeit nichts gemerkt hat.
Bist du jetzt ein schlechterer Mensch, als einen Tag, bevor er es erfahren hat?
Und, so ganz nebenbei: Hat er denn bei dir irgendwas vermisst? ist er zu kurz gekommen? Würde er zu kurz kommen, wenn du es hin und wieder machen würdest? Eigentlich auch nciht.
Mach dir weniger Selbstvorwürfe. Er hat es gar nicht gemerkt. Ihm ist also gar nichts verloren gegangen 
Hi stern299,
ich habe im Juni diesen Jahres herausgefunden, dass meine Frau fremdgegangen ist. Das "Problem" an der Sache ist, dass sie sich verliebt hat. Es war nicht nur ein F**k sondern es ist mehr. Vieeel mehr. Meine Situation ist daher eine etwas andere. Aber was ist passiert? Das man sich verliebt ist eine natürliche Sache und man kann in der Regel nichts dafür. Sie ist ja nicht mein Eigentum. Auch wenn der Schmerz absolut unerträglich ist. Ich kann dagegen einfach nichts tun. Diese bittere Pille muss ich einfach fressen. Ob ich sie hasse? Nein, obwohl es die Sache einfacher machen würde. Ich persönlich denke, dass es nahezu unmöglich ist, eine Beziehung nach so einem Gau, noch zu retten. Wenn eine Tasse erstmal zu bruch gegangen ist kann ich sie noch so mühevoll und akriebisch wieder zusammenkleben, aber sie wird nicht mehr die gleiche wie vorher. Letztenendes gibt es mit sicherheit Fälle in denen es nochmal geklappt hat. Aber will man das wirklich? Ist es nicht der Wunsch ein Idyll wiederherzustellen, welches es womöglich nie gegeben hat? Ist es die Gewohnheit? Oder ist es wirklich die Liebe?
Wenn ich aus dieser ganzen Sch***e etwas gelernt habe, dann das nichts für die Ewigkeit ist. Deshalb haeisst es auch LebensABSCHNITTSgefährte.
Gruss
DerMann
dein Mann sich so fühlt wie ich mich fühle, bzw. gefühlt habe, dann geht es ihm total bescheiden...
Ihm muss der Boden unter den Füssen weggerissen worden sein. Alles an was man geglaubt hat, ist weg...
Depressionen, Angstgefühle, Eifersucht, Hass... und diese ewige Frage WARUM?
Auf die man keine befriedigende Antwort bekommt...
Das einzigste was man zu hören bekommt ist:
Ich weiss es nicht, ich weiss ja das ich einen Fehler gemacht haben, der nie wieder gut zu machen ist etc...
Aber das ist doch nicht die Wahrheit??? Das sind doch nur Ausreden, weil der Andere sich schämt...und hofft das nun endlich Ruhe ist...
Was will derjenige der betrogen hat?? Das alles wird wie früher?? Warum will er das?
Weil ihm plötzlich einfällt, das er einen doch liebt??
Wo war die Liebe im Moment des betrügens??
Wenn man einmal betrogen wurde, wann ist es das nächste Mal??
Kann man jemals wieder vertrauen?? Die ganzen Lügen, woher weiss man, dass es wirklich nur das eine Mal war??
War ich so schlecht im Bett, bin ich etwa ein Versager?
Was habe ich falsch gemacht, warscheinlich alles, sonst wäre das nicht passiert.
Danke dir für deine Antwort.
Die Gedanken die du hast, hat mein Mann auch.
Ich weiss auch, dass es keine Entschuldigung für das gibt, was ich getan habe. Aber wir wollen zusammen herausfinden, warum es passiert ist.
Wie geht ihr mit der Situation um?
Habt ihr die schwere Zeit zusammen durchgestanden?
Es wäre schön wieder von dir zu hören.
Ich möchte die Gedanken und Fragen meines Mannes wirklich besser verstehen und auch gut damit umgehen aber leider kann ich ihm einige Fragen zur Zeit noch nicht beantworten.Ich möchte aber herausfinden, warum ich Sex mit einem anderen Mann hatte, obwohl ich meinen Mann liebe.
Siehe auch den Beitrag von meiner Frau - ... das mit dem Lehrer.
Es wird vermutlich nie mehr wie vorher - und dabei war sie mir ja noch gar nicht untreu. Hat es nur dem Typen angeboten...
Es schmerzt, weil ich sie abgöttisch liebe und ich mich wie der größte Vollidiot aller Zeiten fühle.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schmerz jemals vergessen ist.
Gruß,
Pat
habe ich im meinen Mann betrogen, und es hat Jahre gedauert bis er mir wieder Vertraut hat. Er hatte in der Zeit absolut kein Selbstwertgefühl oder Selbstbewußtsein, und ständig war die frage Warum, wenn ich doch ihn auch geliebt habe. Er hat nach details gefragt die ich ihm nicht sagen wollte, denn ich dachte er Quält sich doch nur damit, aber er hörte nie auf zu fragen bis er alles wußte. Er wollte sich ein Bild darüber machen, und für sich auch sicher sein das sowas kein zweites mal passiert, denn er sagt " Die Katze lässt das Mausen nicht". Ich kann nur sagen das die ersten 2-3 Jahre danach immer wieder von Streitgesprächen, die sich ums Fremdgehen drehten, durchsät waren. Wir haben uns Dinge an den Kopf geworfen, die weit unter die Gürtellinie gingen.Wenn wir nicht beide ganz fest an uns gehalten hätten trotz so mancher erniedrigung wären wir heute geschieden. Nach so einer Geschichte Vertrauen wieder auf zu bauen ist wahnsinnig schwer. Und Gerade in den letzten Tagen sind wir noch einmal auf dieses Thema gestoßen und er hat mir gesagt so beschissen wie damals ging es ihm noch nie, alles was für ihn wichtig war wurde in Frage gestellt, er ist sich sicher das er sollte sowas noch einmal passieren einfach seine sachen nehmen und gehen würde.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 38 | |||
| 0 | |||
| 15 | |||