| « |
Soll ich fremdgehen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
nicht mit Ihm dann mit mir ! Schick mir eine PN!
"Aber ich kenne einen jungen Mann den ich durch internet und co kennengelernt habe,der vom optischen total mein Traumann ist.Ich hatte auch vor ein paar jahren was mit ihm."
Du hast ihn im Internet kennengelernt, aber hattest schon mal was mit ihm? Wann? Vor weniger als 10 Jahren? Grübel.
Warum machst du dir Gedanken, was ER von dir denken könnte. Mach dir lieber Gedanken darüber, was bald dein Mann von dir denken wird. Und dereinst dein wunderschönes Töchterchen. Sorry, aber du bist wirklich komplett verpolt.
ich geb dir einen rat...mutter natur hat es so eingerichtet,das bei mehrfachem geschlechtsverkehr mit ein und demselben partner das bindungshormon oxyticin ausgeschüttet wird...deshalb ist es eine illusion zu glauben,eine affäre wäre nur vögeln und gut is...einige fremdgänger haben dieses hormon nicht,oder nur in geringen mengen...von daher heulen die meissten menschen nachher eben rum...und du wirst auch eine davon sein...also les hier einfach weiter und schau dir an,was mit deiner ehe passiert...
sky und by
ändert was sie will. Egal ob es ein hormon ist oder nicht, natürlich kommt nicht selten der Wunsch nach mehr als nur Sex, völlig natürlich und gut.
so langsam kommst du mir vor wie ne schwangere die raucht...die argumentieren auch immer so...wenn es mir gut geht,dann geht es dem kind gut...alles andere wird ausgeblendet...der schaden,der entstehen KÖNNTE...wird einfach ausgeblendet...ein kind,das vielleicht einen schaden für's leben hat...oder eben...was du nicht sehen willst...geschädigte betrogene,die sowas wie ein trauma erleben und nicht mehr vertrauen können und so setzte sich die welle immer weiter fort...raucher können auch aufhören...vom entzug ist noch keiner gestorben
genauso kann man seinen verstand über den trieb stellen,ohne unglücklich zu sein...das kommt in deiner welt nicht vor...hab ich schon verstanden
menschen wie dich möchte niemand in seinem rudel,weil du andere für dich über die klinge springen lassen würdest...es ist eine schlechter CHARAKTER,den du da an den tag legst...wenn du damit leben kannst...dann bitte...andere...unter anderem ich ,können damit NICHT leben...
wenn die welt immer kälter und egoistischer wird,liegt das unter anderem an menschen wie dir...die den hals nicht vollkriegen...sich selber über das wohl der anderen stellen...jajaaa...wirst du wieder argumentieren...sind wir nicht alle so? nein sind wir nicht...
es gibt auch noch menschen,denen das wohl der anderen wichtig ist...und deren trieb
nicht das leben bestimmt...komm damit klar,oder lass es...menschen wie wir sind dann auch die,welche die geschädigten wieder aufbauen müssen...denn mit dieser rolle sind menschen wie du heillos überfordert...also heb dein bein ...pinkel durch die gegend und steck dein revier ab...wenn du dich damit wohlfühlst...bitte sehr...aber heul nicht rum...
sky
"den verstand über den "Trieb" stellen, ohne unglücklich zu sein" - mit dem Triebvokabular bin ich zwar nicht einverstanden - es geht um was ganz anderes, aber sei es drum. Wie gesagt das ist nicht möglich. Das wird Dir jeder sagen der auch nur einen Funken davon versteht. Und wenn Du ernsthaft meinst das geht, dann wirst Du noch fürchterliche Überraschungen erleben. - Du wärest nicht die erste die so hart argumentiert und unqualifiziert fluchst und gift spritzt und zwei Jahre später neben einem Fremden im Bett aufwacht und die Welt nicht mehr versteht.
Selbstverständlich muss man nicht jedem kleinen Wunsch nachjagen, aber wir sprechen hier nicht über kleine Wünsche sondern eine ganz andere Liga.
Wenn es wirklich ein Trauma wird (mal von einer normalen Betrugssituation ausgehend), dann darf sich der Betrogene auch ein wenig an die eigenen Nase fassen, denn so aus heiterem Himmel kommt das nicht, das einem das nie passieren könnte, dazu gehört ja schon eine Portion Naivität.
Ich bin gar nicht egogistischer als die anderen, ich nenne es nur beim Namen, deswegen fällt es so auf. Das ist alles.
Übringens bin ich nicht der Meinung, daß ihr und gerade Du die Betrogenen wieder aufbaut. Ihr gießt Öl ins Feuer damit es so richtig brennt, so kann man das auch sehen.
Man kann seinen Verstand sehr wohl über seine Triebe und Bedürfnisse stellen!!! Wir sind keine Tiere und haben Willenskraft. Nur weil du das dringende Bedürfnis nach einem WC hast, wirst du trotzdem dein Hirn einschalten und bei Aldi nicht vor das Regal scheißen! Du suchst dir entweder eine unbekannte, keimige öffentliche Toilette oder gehst fix nach Hause, weil du Heimscheißer bist, dein bewährtes Klopapier auf dich wartet, das Ambiente stimmt und du dich zu Hause am wohlsten fühlst.
Mit dem Sex ist es genauso. Wenn du in einer glücklichen Partnerschaft lebst und in dieser auch vernünftigen Sex hast, dann bist du von "Haus aus" befriedigt und die anderen Damen wären Luxus, den kein Mensch zwingend braucht. Verstand und Willenskraft genügen - denn wir sind Menschen und keine Tiere!
also wenn ich nicht gehen meine, dann habe ich wie oben argumentiert und dabei glücklich sein. Natürlich kann man das sublimieren, verdrängen etc. aber man bezahlt immer einen mörderpreis dafür. Äußert sich ganz oft an ganz anderer Stelle. Aber der Preis ist sehr hoch und wird oft nicht bemerkt. Immer - die pychatrischen Praxen sind voll davon. Und die Straßen auch.
"Du wärest nicht die erste die so hart argumentiert und unqualifiziert fluchst und gift spritzt und zwei Jahre später neben einem Fremden im Bett aufwacht und die Welt nicht mehr versteht. "
ich argumentiere,aufgrund MEINER erfahrungen...und ich denke mit knapp 42 jahren darf man bei mir auch sowas wie reife und ne gewisse altersweisheit verlangen...du wirst auch noch mit 80 jahren jedem rock hinterhergeifern..weil du eben nicht anders kannst....ich kann eben anders...und wer von uns beiden nu glücklicher ist...tja weisste...das überlass ich einfach mal dir zu entscheiden....prust...
sky
das hört man wohl schon an der tonlage lach.
Von Reife oder Altersweisheit spüre ich jetzt bei Dir nix, aber gut vielleicht verstellst Du dich ja. Ich will ja gar nicht ausschließen, das Du zufrieden bist, ist ja Deine Sache wie Du klar kommst. Aber wenn Du soviel Weisheit hättest, dann müsstest Du zugeben, das gerade die die so verbissen an der Treue festhalten wirklich und tatsächlich anfangen fremd zu gehen und ganz entgegen ihrer früher vertretenen Meinungen die Welt nicht mehr verstehen. Gerade in Deiner Altersgruppe. Das kannst Du nicht leugnen. Und wenn Du sagst: "ne kenn ich nicht" dann wohl weil sie Dich nicht ins Vertrauen ziehen.
Und ich schaue nicht jedem Rock hinterher, sondern nur den interessanten, aber das sind ausreichend genug.
Du betrügst deine Frau bzw. führst eine offene Beziehung mit ihr. Was ist der Grund dafür? Befriedigt dich deine Frau nicht, ist der Sex schlecht, verweigert sie sich oder bist du schlichtweg süchtig nach fremder Haut, süchtig danach dein Sperma möglichst überall zu verteilen?
Ich nehme an, dass deine Frau umfassend über dein Treiben informiert ist. Das heißt umgekehrt auch, dass ihr darüber redet und nicht taubstumm nebeneinander herlebt... Wünsche und Vorlieben werden also besprochen. Das ist doch bereits die halbe Miete... Warum also muss man fremdgehen, wenn man solch eine tolle und offene Frau zu Hause hat???
damit du es endlich kapierst...ich habe nichts dagegen, durch die Gegend zu vögeln...kann Jeder machen wie er will...aber solange Menschen dabei verletzt werden...man lügt und das Vertrauen missbraucht, ist das für mich NICHT AKZEPTABEL...wenn du bei dieser Aussage irgendwo Gift spritzen siehst, bist du nicht nur dumm sondern auch blind...ich halte an der Treue an sich nicht fest...Untreue ist dummerweise an Lug und Betrug geknüpft, von daher verteidige ich nicht die Treue, sondern versuche den Partner nicht zu verletzen...wenn der Partner damit einverstanden ist, ist doch alles ok...dann ist es für mich auch kein Betrug...es ist eben eine Sache des Charakters...wer so gestrickt ist wie du, der MUSS so argumentieren, wie du es tust...ich kann ja nix dafür...mein Schwanz siegt über meinen Verstand...ich bin eben so...mein Trieb ist stärker als ich...blabliblub...achnee...so ehrlich sind die Betrüger ja nicht...noch nichtmal zu sich selber...da muss alles Andere als Grund für das Fremdvögeln herhalten...und wenns das Unterbewusstsein ist
und nochmal...wenn du und deine Frau glücklich damit seid...ist doch super...trotzdem kommst du mir nicht sonderlich glücklich vor...kann aber eben auch daran liegen, das ich mir ein Lebensmodell, wie du es bevorzugst für mein Leben nicht vorstellen kann...und ich hab schon eine Menge erlebt...aber das tut hier überhaupt nichts zur Sache...ich kann gut damit leben, zu wissen, das mein Charakter eben so ist, sich lieber zu trennen, als den Andern meinen Egoismus über den Kopf zu dreschen...ich hab dir jetzt mehrfach meinen Standpunkt klargemacht...und ich kenne nun deinen zur Genüge...eben so gut, das du in meiner Welt als primitiv durchgehst...wer andere mit Absicht verletzt , um sich selber besser zu fühlen, der steht bei mir ganz unten...denn das ist ein Charakterzug, der sich nicht nur bei und durch Betrug zeigt...diese Charaktereigenschaft durchzieht noch mehrere Lebensbereiche...da würde ich meinen Allerwertesten drauf verwetten...
Sky und entgültig by...
sondern bei dem Ton spritzt Du das Gift.
Außerdem ist es völlig unerheblich ob Du das akzeptabel findest mit dem Betrügen oder nicht. Weil wenn Du es wirst wirst Du nicht danach gefragt.
Und ich habe auch nicht gesagt das der Betrug gut ist, das unterstellst Du mir die ganze Zeit. Ich sage nur, das es nicht das größte Übel ist. Es ist ungünstig, könnte aber schlimmer sein.
Es wird nur immer schwieriger um so höher man die Ansprüche hängt.
das tun doch hauptsächlich Leute, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und sich dann aufbauen lassen müssen.
keinem erzählen, da wirste sogar hier zerfleischt.
Was den Typen angeht: warum kannst Du ihm das denn nicht sagen? Sags ihm und wenn er scharf auf Dich ist wird der vieles denken, aber nicht, daß Du ein schlechter Mensch bist.
Du hast doch nichts zu verlieren. Und wenn er Dich dann für einen schlechten Mensche hält ist das eh unwichtig, da er Dich dann wohl eh nicht vögeln will. Du kannst also nur gewinnen - es sei denn tatenlos schmachten ist ein Gewinn für Dich....
Also rann an den Mann...
Was das klitzekleine Problem mit Deinem Mann angeht: Langfristig hast Du vierMöglichkeiten:
1. Du bleibst Deinem Mann treu - langweilige Option - hihi, klingt trivial, ist es aber nicht. Du willst Dich nämlich lebendig fühlen, deswegen wird das langfristig nicht funktionieren - es liegt nämlich nicht an diesem Mann. Über kurz oder lang kommt jemand anders den Du auch willst und dann hast Du wieder das gleiche Problem
2. Du sagst es Deinem Mann bevor Du mit dem anderen etwas anfängst - saubere, aber ineffektive Variante - es wird jede Menge stress geben und zwar so viel Stress, daß es zum Spaß mit dem anderen nicht kommen wird.
3. Du sagst es Deinem Mann nachdem Du ein paar mal Spaß mit Mister X hattest - mein Favourite - nicht zu lange warten, aber dann hast Du kraft genug getankt mit deinem klitzekleinen Problemchen bei Deinem Mann vorstellig zu werden. Ist nicht ganz leicht, aber effektiv. Zwei Gefahren gibt es da: erstens Dein Mann schmeisst hin. Ok, es gibt nix ohne Risiko, zweitens: nach den paar mal spaß hälst Du es nicht mehr für nötig deinen Mann zu informieren, schließlich läuft es so gut.
4. Du fährst zweigleisig und sagst es Deinem Mann nicht. Nun eigentlich ist das wie Variante 3. nur mit offenen Ende. Aber irgendwann fliegt man auf und dann wird es etwas unangenehm.
Nein, du solltest Schluss machen. Er hat besseres verdient. Ich hoffe die Tochter wächst dann bei ihm auf, vielleicht bietet er ein besseres Vorbild für anständiges Verhalten.
Hast recht, sie sollte sagen, dass sie schon was mit ihm hatte und sie es wieder will. Dann macht er schluss usw. ist sicherlich befriedigender für ihn.
Und ein Kind mit getrennten Eltern ist wahrlich kein Drama, aus mir ist auch was geworden
na gut dann andersbespreche das weitere Vorgehen mit Deinem Mann 
Im Ernst, ich kenne das Gefühl , aber ganz so blauäugig wirst Du es wohl selbst nicht sehen? Ich denke das Problem es Deinem zukünftigen Liebhaber mitzuteilen dürfte das kleinste dabei sein.
Spiel Dir mal die Affäre mit allem was dran hängt gedanklich durch, inklusive Stress, Lügen, Angst und überlege Dir ob Du bereit bist das was Du hast auch zu verlieren.
oh Sorry ich meine natürlich KEINE moralische predigt!!!
oder hast Du Dich verschrieben?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 15 | |||
| 3 | |||
| 22 | |||