in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwach ist nicht der, der fällt, sondern der, der nicht mehr aufsteht....

Ich möchte wieder aufstehen. Aber das ist nicht so einfach wahrscheinlich und möchte gerne eure Meinung dazu lesen. Ich bin mir meiner Fehler bewusst und hoffe auch stark genug zu sein, eure ehrlichen Kommentare zu verkraften. Meinen durchaus treuen und familiären Freund habe ich sechs mal mit zwei verschiedenen Männern betrogen. Meine Reue darüber ist unermesslich. Leider kam diese nicht sofort nach dem ersten mal. Er möchte eine Familie mit mir gründen. Unsere Beziehung ging fünf Jahre. Ich habe mich dann von ihm getrennt, weil ich wollte, dass er eine andere gute Frau kennenlernt. Dies wollte er aber nicht und wir haben immer noch Kontakt. Ich bin zwar ausgezogen, aber er will mich nicht aufgeben. Sicher war unsere Beziehung nicht optimal. Ich dachte, dass ich mich trennen werde, weil ich mit diesem Menschen nicht zusammen sein kann. Doch er möchte sehr an "seinen Fehlern" arbeiten und das tut er auch. Einiges hat er geändert in seinem Verhalten. Sodass ich mir jetzt durchaus eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Doch mein Gewissen frisst mich regelrecht auf. Ich bereue es zutiefst, ihn betrogen zu haben. Leider habe ich zu der Zeit nach dem Motto gelebt: Bereue nichts, wenn du in dem Moment glücklich bist. Ich finde es jetzt einfach verantwortungslos und peinlich. Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Wenn ich könnte, würde ich jetzt alles anders machen. Wahrscheinlich werden Frauen, die soetwas machen für immer mit negativen Begriffen bezeichnet. Gibt es Hoffnung aus einer solchen, eine gute zu werden? Ja, aber auch als solche anerkannt zu werden ist eine andere Frage.

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Ich glaube Du bist in eine

art Nestbauphase geraten. Familie gründen und so. Ist auch gut so und sehr plausibel.
Und warum soll er nicht der richtige Partner sein.
Aber ich kann Dir dir versichern. Die Lebenslustige Phase wird wiederkommen. Wird noch was dauern, aber irgendwann ist sie wieder da. Das gehört eben zum Menschen.
Wenn Du es jetzt mit ihm neu durchstarten möchtest. Warum nicht. Was Du gemacht hast ist Schnee von gestern.
Aber denk bloß nicht, Deine Lust auf fremde Haut läge jetzt bei den Akten, nur weil Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst. Das liegt nur auf Wiedervorlage, jede Wette.

Das glaube ich dir,

von:lametta100

dennoch glabaube ich auch davon überzeugt zu sein, dass Vertrauen und Loyalität sehr wichtig sind und ich diese Dinge Menschen entgegen bringen möchte.Auch wenn ich das bis dato versäumt habe, kann ich das für die Zukunft doch ändern. Nicht zu letzt, und das gebe ich zu, auch weil ich am ende nicht allein sein möchte.

Oder meinst du

jemand der ein Mal Betrogen hat, wird es wieder tun.....

Ja, wird er, aber nicht weil er ein schlechter Mensch ist,

von:westfal

und auch wenn das normalerweise nicht seine Art ist.
Das Problem ist, das wir Dinge vermischen die nicht so zusammen gehören. Partnerschaft und exklusive Sexualität. Es ist eine Schnapsidee! Die beiden Dinge sind grundverschieden und funktionieren unterschiedlich. Einige kommen damit klar, das untrennbar miteinander zu verbinden. Aber die allermeisten nicht. Nicht auf dauer!
Wir wollen mal nicht vergessen mit was für Kräften wir hier kalkulieren: Wir kalkulieren mit der Leidenschaft. Und das ist eine der stärksten Kräft überhaupt. Wenn jemand meint, er könne die glückvoll kanalisieren, d.h. zum beipiel dauerhaft in eine treue Verbindung gießen, dann soll er sich mal nicht wundern wenn es schief geht.
Ich bin auch der meinung, das Vertrauen und Loyalität absolut wichtige Eigenschaften in einer Partnerschaft sind. Aber dadurch, daß man sich die Sexualität/Leidenschaft verbindlich in die Verabredung der Partnernerschaft heineinholt säht man den Keim Vertrauen und Loyalität früher oder später nicht einhalten zu können, zumindest nicht mit persönlichen Glück.
Und ja, Du kannst das ändern, also Dein Verhalten. Mag sein, schaffen viele, aber die meisten nicht. Der Wunsch nach Leidenschaft etc. ist einfach stärker. Uns selbst wenn man ihm dann standhält, glücklich ist man damit dann nicht.

Nochmal: Partnerschaft und Sexualität/Leidenschaft haben natürlich eine Verbindung. Um so schöner wenn es gut funktioniert. Aber sie unterliegen unterschiedlichen Prinzipien. Es gibt überhaupt keinen Grund sich in beiden Punkten für immer fest zu legen. Gehe die Beziehung als Partnerschaft ein wenn Du dem Braten traust auch lebenslang. Aber klammere die Treue aus. Ihr könnt sie ja leben wenn ihr wollt, aber legt sie nicht fest (übringens die beste Methode sie zu erhalten).
Lebenslang ausgerichtet ist in der Partnerschaft sehr sehr sinnvoll, bei der Leidenschaft aber nicht. Sie lässt sich nicht fesseln. Das hat noch nie funktioniert.

Und gräme Dich nicht der Dinge die Du getan hast. Vergiss nicht, wahrscheinlich hast Du sie gerne getan und hattest Deinen Grund. Vergisst man nur schnell.

Das ist eine gute Frage

Ich glaube, dass ich das nicht wirklich unterscheiden kann. Ist das jetzt intensive Freundschaft, die ich empfinde. Weil ich bei ihm sein möchte, wenn es ihm schlecht geht.Weil ich ebenfalls ihn gerne bei mir habe. Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Und ich kenne ihn so gut, dass ich mit 100 %iger Sicherheit sagen kann, dass wenn ich ihm das beichte, ich für ihn gestorben sein werde. Er wird mich hassen und alle seine Freunde ebenfalls. Prioritäten setzt ein Mensch für sich selber. Leider habe ich diesen Prozess noch nicht abgeschlossen. Von älteren Frauen höre ich, ich soll einen heiraten, auf den ich mich verlassen kann und der mich liebt. Die jüngere Generation redet von der Leidenschaft und dem Motto lieber geliebt und verloren, als nicht geliebt. Dann definiert jeder auch Liebe für sich selber..... Ich bin verwirrt.....Was ich jetzt weiß ist, dass Treue sehr wichtig ist. Oder ist es Liebe, wenn treu sein Spaß macht??????

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Affäre... Beide in einer Beziehung
von:julumi
17
  Beichten: JA oder besser nicht?
von:diana272727
15
  Sehnsucht nach dem Ex
von:sanie15
5
  Nicht nur lover sondern Freund verloren
von:lover1112
6
  Wer sind die Schlimmeren
von:deadrat84
7
  Seitensprung mit dem gleichen Geschlecht
von:kamikts
10
  Seitensprung und Lebenskrise meiner Frau - Mein Verhalten
von:manoki2
7
  Ich kann nicht mehr
von:lover1112
5
  NACHTRAG zu meinem Beitrag!
von:diana272727
6
  Frauen, bitte gebt mir einen Rat
von:mat1122
14
  Was ist das
von:milano1403
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -