| « |
Werde Schuldgefühle nicht los, was tun? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin seit knapp über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, war aber alleine im Urlaub und hatte eine kurze Urlaubsliebe. Ich hab es meinem Freund gebeichtet, und natürlich gab es dann spannungen, aber er hat es mir verziehen. Trotzdem kann ich mir selbst nicht verzeihen was ich da angestellt hab und werd die Schuldgefühle einfach nicht los, weil ich einfach nicht weis warum ich solchen Mist gebaut hab :// Was soll ich jetzt machen? ://
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hab ich gemacht (: und jetzt gehts uns beiden auch besser.
subjektiv wird Dir das Leben ein Schnippchen schlagen, wetten?
das er wegen dieser Religion, die ich für genau so jämmerlich halte die das Christen und Judentum, dir deswegen das nicht antut.
Das alles ist aber überhaupt nur eine große Sache und die Betrügerei tut so weh, weil gesagt wird es ist ein große Sache und tut. Weh. Da geht die Kultur (daher kommt ja die Religion hin) und beweihreuchert sich, das sie mit ihren Regeln etwas schlimmes Verhindert (hier Betrügen) indem sie dafür überhaupt erst die Bedingungen schafft. Das nennt man Bigott - zumindest in Grundzügen.
Natürlich ist er passiv zu anderen Frauen. Weil er sich ständig auf die Finger klopfen muss. Was für ein Glück er dabei wohl immer verspüren wird.
Also es ist ja ok wenn man diesen Weg frei wählt, kann ja jeder machen was er will, das problem ist die Religion lässt Dir keine Wahl. sie definiert was falsch ist. Und das ist wirklich falsch.
religiös ist ja klar. Dann hatte er einen Strohhalm an dem er sich festhalten kann. Mit der er seine Treue begründen kann. Mit seinen Gefühlen kann er das nämlich bestimmt nicht. Dann wäre er entpannter.
Und in ein paar Jahren, pfügt der scharfe Schnecken durch die Matratze wie kein zweiter und lacht über Dich während er reitet, wetten. Er denkt schon dran, täglich, er macht es nur noch nicht. Wegen diesem dummen kleinen Gott.... - noch
westfal wie Recht zu doch hast.
weil es schön war. Deswegen hast Du es gemacht, Fertig. Es war schön und Du hast es damals wahrscheinlich genossen.
Wenn Dein Freund Dir verziehen hat, steht dem nix mehr im Wege es auch Dir selbst zu verzeihen.
Menschen sind keine Roboter. Und wenn es gerade schön ist schlägt die Leidenschaft zu und noch niemanden ist es irgendwann gelungen Leidenschaft und Liebe in Form zu gießen. Die macht was sie will, immer und für alle Zeit.
Wird übringens nicht das letzte Mal sein, Menschen neigen dazu ihre Fehler zu wiederholen. - Aber ob es überhaupt ein Fehler, war - kannst nur Du wissen.
Vielleicht hast Du auch ein schlechtes Gewissen weil es eben schön war und Du denkst das kann doch nicht sein. Dochdoch, das kann sein.
Oder Du denkst wie konnte ich für sowas meine Beziehung riskieren. Ganz einfach, Leidenschaft. Die macht ein wenig Blind, Gottseidank - sonst wäre die Liebe so langweilig.
es war schon ein Fehler, sonst würde ichs ja nicht bereuen und ich hoff das es sich nicht wiederholt. zumindest geb ich mir wirklich mühe das es das nicht tut (; Aber danke für die Antwort, jetzt kann ich alles auch aus einer anderen sicht sehn (:
Ich hoffe die Sicht da oben gefällt dir frag mich nur ob dein Freund sich iwann auch was gönnen will. Du hattest dein Spaß ja schon.
dann kann er das tun, ich würds ihm jedenfalls verzeihen. und außerdem macht jeder mal was falsch
das war genau die richtige Antwort.
wie beleidigend und völlig daneben einige bei dem Thema abgehen. Gutes Zeichen das ich richtig liege. LG
ich glaub nicht das du ihn verzeihen kannst. Du kannst dir selber nichtmal verzeihen. Anscheinend hasse ja soooooo Schuldgefühle. Schwache Menschen suchen immer ne Ausrede statt mal Vernünftig zu werden und den Fehler mal einzusehen. (ne westfal ;D) Egal ob es schön war oder nicht den Fehler machst du einmal, zweimal, dreimal und dann nie wieder, weild du dann alleine bist.
dass ich sonen fehler nochmal mach? Sagmal bei dir ist echt was falschgelaufen oder?
Naiv, dumm, taff. Viel spaß in deiner kleinen Welt.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||
| 17 | |||