in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Affäre... Beide in einer Beziehung

Hey Leute,

ich bin seit sieben Jahren in einer Beziehung, mal gute mal schlechte Zeiten...
Aber in den letzten Wochen, Monaten, ist die Beziehung etwas "eingeschlafen", mal wieder. Es ist nicht so das ich nie versucht habe etwas zu ändern, aber wenn immer nur ich das tu, dann kann das langfristig auch nichts bringen.
Aber ich liebe meinen Freund schon noch.

Neulich schrieb mich dann mein Ex an, ok war damals eher eine extrem kurze Beziehung^^, ist auch schon Jahre her... Er ist auch in einer Beziehung momentan, da läuft es auch irgendwie nicht so.
Wir haben uns kurz darauf direkt getroffen.
Wir haben erst nur stundenlang geredet, uns dann aber auch geküsst und so was.
Ok, seitdem sitzt er fest in meinem Kopf, wenn ich an ihn denke bekomme ich keine Luft, ich kann kaum schlafen und so was.
Wir haben uns also wieder getroffen, wieder das gleiche, allerdings sind wir etwas weiter gegangen.

Wenn ich mit ihm zusammen bin, vergesse ich alles andere, dann geht es mir einfach nur gut. Mein Herz springt mir aus der Brust, und alles ist einfach nur toll...

Ich weiß das es falsch ist... Aber ich will ihn dennoch immer wieder sehen.
Ja ich habe ein schlechtes Gewissen, so ist es nicht... Allerdings ist es auch nicht so, dass ich meinem Freund nie gesagt habe es müsse sich was ändern, dass habe ich unzählige Male getan, aber er kann sich nicht ändern.

Vielleicht ist es das Gefühl wieder total begehrt zu werden was einem fehlt.

Wer war schonmal in einer ähnlichen Situation? Was habt ihr getan?
Ich kann es meinem Freund nicht sagen.. Ich weiß ich bin egoistisch, weil ich beides will.
Ich glaube mein Freund ahnt was, ich glaube er hat Angst ich würde ihn verlassen....

Ich musste das einfach mal loswerden, ich kann da groß mit keinem drüber sprechen, dass macht mich fertig.

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Überlege dir einfach wo hin das führen soll

ich war bis vor wenigen tagen in einer ähnlichen situation. kann genau nachvollziehen was du empfindest, für beide Männer. Aber beides kannst du nicht haben. Das ist dir ja auch bewusst. Somit kann ich dir nur empfehlen, dich bald zu entscheiden. denn umso länger das alles dauert umso länger führst du ein doppelleben, das reisst dich aus deinem leben raus. verwirrt dich, belastet dich. und nicht zu vergessen... wenn eines dann nicht mehr ist, leidet man. meine affäire ist nun nicht mehr und das tut richtig weh.

...

von:guenni17

Jung oder mädels hält eure Babbel. Wenn ihr in so einer verzwickten Situation nicht wart könnt ich das nicht nachvollziehen was in einem Vorgeht.

Es kann jedem passieren Gefühle hat jeder und wenn du das gegeteil behauptest dann lügst du. Lange Rede kurzen Sinn halt einfach die Schnauze. Durch Erniedrigung hat man nie was erreicht.

Es heißt Wangen und nicht Backen!

du bist noch ein Kind du wirst das früher oder später noch nachvollziehen können. Geh schlafen mein süßer ist schon spät! Morgen ist auch noch ein tag spar dir deine Kraft für was sinvolles

Boah Junge Beleidigung ist kindisch man!

Backen sind Arschbacken und Wangen die im Gesicht. Hast du Backen im Gesciht, dann bist du ja ein Arsch**sicht

Ich sage immer was ich denke und stehe wie ein harter Pfosten dahinter. Und es wird dich wohl wundern aber ich denke genauso wie du oder du genauso wie ich über dieses Thema ehrlichkeit und Treue ist immer oben an der spitze. Hättest du mal alles hier gelesen und nicht hier eine show abgezogen wüsstest du das, aber hier geht es nicht um uns. Wir müssen versuchen andere zu verstehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Durch Beleidigung und Erniedrigung wirst du niemals ernst genomme. Schade eigentlich, denn was du sagst ist nicht falsch zumindest für uns beide.

Ob jemand schon mal in einer ähnlichen Situation war?

machst Du Witze? Die Bibliotheken sind voll davon.

Du bist nicht schlecht und auch nicht falsch. Alles völlig normal. Du bist nicht mals besonders egoistisch.

Ich persönlich würde es machen, aber das musst Du selbst wissen.

Wenn Du den Hintergrund wissen und wirklich mit dem Thema weiter kommen willst dann empfehle ich Dir. M.Mary: fünf Lügen der liebe oder Clement: Wenn liebe fremdgeht.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Den moralischen Zeigefinger der hier gleich von anderen kommen wird, nun gut gemeint geht nur leider am Problem vorbei. Und das Problem wird immer wieder kommen und immer wieder und immer wieder, selbst wenn Du es diesmal nicht auslebst, d.h. nicht mit dem Ex in die Kiste springst.

Der fehler ist nicht bei Dir, nicht bei Deiner Beziehung, der Fehler ist im System.

Schön und gut was du erzählst....

..aber nur weil sie nicht die einzigste ist heißt es nicht das es ein fehler ist. Die Geselschaft versucht immer andere zu indiezieren um selber von sich abzulenken. Der berüchtigte Satz "Das machen doch alle...". Ist das eine Rechtfertigung? Nein. Viele sitzen auf Kosten des Staates rum, wenn das andere auch amchen ist er sofort ein Assi Hartz4-Empfänger. Raubüberfälle passieren auch häufiger, was meinse was die sich durch den Kopf gehen lassen. Das machen viele, dann könn wir das auch. Das Beispiel klingt für einige extrem, aber ist auf der gleichen Welle. Den schlimmsten Fehler den ein Mensch machen kann ist sich selber zu verarschen. Das System ist eine Lüge ja es stimmt, aber war es das schon immer so? Ich finde das System wurde in einer langen Zeit von uns selber geändert um Konflikten aus dem Weg zugehen um uns mehr Freiheit zu gönnen und um riese große Fehlern zu ersticken und ein Fluchtort zu suchen und wozu das führt sieht man hier z.B sehr gut. Zu einer hässlichen Welt wo das Fremdgehen schon als normal angesehen wird. Aber mach dir nicht draus du hast keine Schuld, du bist auch nur ein Opfer dieser Denkweise.

Sorry,

von:westfal

das Fremdgehen ist normal. Ich sag ja nicht das es toll ist. Aber normal ist es. Und die Gefühle von TE sind echt und nachvollziehbar.
Und wenn Du zugestehst das es am System liegen könnte, so könnte man mal drüber nachdenken es anders zu machen. Nur mal so als idee.

Denn das es unglück gibt so wie es ist ist erwiesen. Das brauch man nicht zu probieren, das ist bekannt.

Gegenfrage?!

Ist das falsche was wir machen normal? Klar jeder hat ecken und kanten. Fehler zu machen ist normal, aber die fehler nicht einzusehen und zusagen der Fehler wäre normal ist für mich unnormal. Nehmen wir mal an es verbreitet sich "Gewalt" wie die "Pest." Tragischerweise willst du grad dein Auto verkaufen. Der Käufer kommt und schlägt dir ein auf die Rübe um das Auto umsonst mitzunehmen. Und jetzt kommt das interessante. Dies verbreitet sich so rasant das aufeinmal alle Käufer die Autoverkäufer zusammen schlagen um den Schlitten für umsonst mitzunehmen. Machst du das jetzt auch ? weil es soviele tun? ist dieses Verhalten normal? nur weil es die große Masse auch tut. Nein ist es nicht verdammt nochmal, auch wenn es die ganze Bevölkerung tun würde. Mann könnte sagen es ist standart, oder üblich, oder es passiert oft, aber es ist nicht normal. Denn durch diesen kleinen bzw. großen Wortaustausch verdrehst du den ganzen Sinn. Es wirkt wie eine Rechtfertigung oder eine Lösung, manch einer denkt sogar er ist dann damit im Recht. "Es tut mir Leid" ist auch so ein standart satz viele denken wenn sie sowas sagen sind sie aufeinmal im Recht ôO "Ich hab mich ja entschuldigt", aber viele wissen nicht das der Gegenüber das erst annehmen muss oder eben nicht. Aber viele interessiert das nicht sobald dies über ihre Lippen kommen ist der Rest scheiß egal.

Das kannst Du doch nicht vergleichen

von:westfal

das ist wirklich ein schräger Vergleich.
TE gehört sich selbst und überlegt was sie machen soll. Und sie sitzt in der Klemme.
Ich sage ja nicht, daß es richtig ist Fremd zu gehen, ich sage nur, daß ihre Gefühle richtig und normal sind.
Und das es langfristig nichts hilft einfach immer die Augen zu verschließen. Das funktioniert nicht.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Z.B mit ihrem Freund reden und so weiter.
Und ob das ein Fehler ist bestimmt ja hier das System. Vielleicht ist es kein Fehler fremdzugehen oder vielleicht doch, das kann man doch so pauschal überhaupt nicht sagen. Das zeigt die Zukunft. Nett und fair ist es bestimmt nicht, habe ich auch nicht gesagt.
TE weiß, daß sie ihrem Freund weh tut mit ihrem Verhalten. Das ist aber manchmal auch so. Sie hat die Wahl entweder ihm oder ihr weh zu tun. Das ist im Moment der Stand. Alles tut weh, jede Richtung ist mist.
Die sauberste Lösung wäre eindeutig mit ihrem Freund zu sprechen, die unsauberste gar nichts zu machen und so tun als gäbe es ihre Gefühle nicht. Das geht nämlich nicht gut, nicht auf Dauer. Der Drang wird immer wieder da sein und ggf. stärker werden. Das ist dann die echte Selbstverarsche.

Schräger Vergleich?

Für wen? in dein Augen stimmt. Wir vertreten im System auch ganz andere Positionen. Es ging von anfang Fremdgehen=normal. Aber jeder hat seine eigene Meinung.

Schönen Abend noch!

Guenni

So melde mich auch noch mal...

von:julumi

Und nur mal so, ich wurde selbst schon betrogen. Von meinem Ex, und sogar von meinem jetzigen Freund, eine Woche war er bei einer anderen, einfach abgehauen ohne ein Wort zu sagen und hat mich hier sitzen gelassen. Vorher hab ich auch schon mitbekommen wie er sich mit ihr getroffen hat,...

Also bitte spart euch das, von wegen ich wüsste nicht wie das ist!

Westfal, schön das du es irgendwie verstehen kannst....

Ich weiß...

es nicht...

Ich würde nicht sagen die Liebe ist total weg. Natürlich spielt die Gewohnheit auch eine Rolle, aber das ist nicht das einzige.

Ich habe auch nicht direkt Angst vorm allein sein, aber es ist so das gemeinsame Leben... Ist auch nicht so das wir uns viel streiten, ab und zu schon, aber das ist normal.

Es nervt mich das er nie reden will, also über so Beziehugssachen... Dem geht er gerne aus dem Weg, vielen wichtigen Dingen eigentlich.

Wenn ich sage, mit dem Sex gefällt mir das so momentan nicht, weil ich immer die bin die "ankommen" muss, dann tut er das einfach so ab als wäre es ein Scherz.

Das sind so dinge die nicht laufen...

Meine Güte, es ist nicht so das ich ein dressiertes Hündchen haben will und wenn er nicht horcht betrüg ich ihn....

Also...

danke für deine Antwort truewords.

Nein das ist nicht der der mich betrogen hat...

Mh, wieso ich mich nicht getrennt hab? Weil ich ihn liebe und ich fand er habe eine zweite Chance verdient.
Das war natürlich hart, vorher hab ich ja schon mitbekommen das er sich mit einer trifft, als er Abends nicht wieder kam, hab ich in seiner Jacke geguckt, zwei offensichtliche Fotos von der Dame, halbnackt. Sein Handy aus, irgendwann nach 5-6 Tagen hat er sich gemeldet. Vorher war sein Handy aus.

Zu der Zeit lief von meiner Seite aus viel schief in der Beziehung, durch eine Depression meinerseits........... Ok, gerade dann hätte ich ihn gebraucht, habe es ihm aber verziehen. Danach lief es auch wieder viel besser.
Ist jetzt aber schon 2-3 Jahre her.

Also, du meinst ich solle ihm sagen das ich mich verliebt habe?

..

Zuerst hab ich auch gesagt er soll wegbleiben... Schloss ausgetauscht und so was...

Aber jo, fühlte mich so schon allein genug, konnte es wohl dann erst recht nicht ertragen allein zu sein.

Ja die Fotos waren das schlimmste, naja und das einfach weg bleiben.... Was er letzten Endes mit ihr gemacht hat, wollt ich nicht so genau wissen. Wer weiß ob er die ganze Wahrheit gesagt hat, hab irgendwann auch nicht mehr nachgefragt.

Ich hab nur Angst das er direkt ausflippt wenn ich sage ich hätte mich in wen verliebt...
ABER: so geht es auch nicht weiter. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten quasi. Entweder ich mach so weiter wie gehabt, da geh ich auf dauer aber auch kaputt dran, oder ich sag ihm ich habe mich verliebt, schaue wie er reagiert, beende das und wir finden eine Lösung..
Oder aber ich beende die Beziehung endgültig, was ich auch nicht unbedingt will.
Bleibt irgendwie nur die zweite Möglichkeit.
Das ist so schwer, ich weiß aber das ich da selbst Schuld dran bin

..

Ja wahrscheinlich hast du recht....
Er wird ausflippen, ist ein sehr, naja impulsiver Mensch.

Aber er wird sich auch wieder beruhigen... Denke ich...

Vielleicht will der andere nur Sex, er meint so wäre es nicht, aber vielleicht bin ich so naiv und blind.
Vielleicht sagt er einfach nur was ich hören will
Das kommt noch so dazu, er sagt er sei verliebt in mich und wäre gerne richtig mit mir zusammen, aber ich zweifel das stark an, und kann dann trotzdem nicht sagen was Sache ist weil ich schneller nachgebe...

Aber soll ich ihm sagen wer es ist? Er kennt ihn, die haben nichts miteinander zu tun, aber könnte nicht garantieren das mein Freund da nicht sofort hinfährt

Ich glaube mein Freund ahnt aber was... Er war komisch und hatte sich etwas um mich bemüht quasi, aber fragt auch immer genau was ich mache wo ich hin will, sehr eifersüchtig und misstrauisch, ok jetzt leider berechtigt...
Ich find das Lügen selbst nicht toll...
Der andere sagt er habe gar kein schlechtes Gewissen wegen seiner Freundin.

Ich..

.. musste jetzt tatsächlich schmunzeln, deswegen: "finde das immer sehr interessant wie sehr man betrüger glaubt, hmmmm naja. schon naiv meinste nicht ?"

Ja, hast du vollkommen recht... Und wenn man sich dessen erst mal so bewusst wird
Aber weißt du was,
ich erzähl so was erst gar nicht.... Ich sag nicht, mmh ich möchte mit dir so richtig zusammen sein und so was... Nee tu ich gar nicht. Und was ich so sage stimmt auch immer. (Ok natürlich gerade nicht wenn ich meinen Freund belüge wo ich wirklich hingehe :shy
Aber ich sage jemandem nicht, dass ich ihn liebe, wenn es nicht so ist.
Und erst recht nicht um jemanden ins Bett zu bekommen
Naja würde ich mit ihm eine neue Beziehung anfangen, hätte ich wohl auch kein großes Vertrauen, er vielleicht genau so wenig.

Ich werde es ihm wohl am Wochenende sagen... Da fängt auch sein Urlaub an, yeay, toller Start, aber will es nicht hinauszögern

Danke dir für deine ehrliche Meinung...

Ich nochmal...

Ich hab die letzte Nacht noch viel nachgedacht und ich bin zu einem Entschluss gekommen,

ich liebe meinen Freund... Egal wie er mich manchmal nervt, egal was für Macken er hat, keiner ist perfekt... Ist mir so richtig klar geworden als ich ihn beim Schlafen so beobachtet habe, ich weiß das hört sich komisch an, aber er ist nicht nur mein Freund, er ist auch mein bester Freund. Niemand kennt mich so gut wie er, ich will das nicht kaputt machen, ich brauche ihn halt.

Ich will mich nicht trennen, ich möchte an der Beziehung arbeiten, okay, dass geht nur wenn er das auch möchte. Aber irgendwie bekommen wir das hin.

Werd es so machen wie schon geschrieben, ihm sagen das ich mich verliebt habe, aber das es nicht zu spät ist und wir noch was ändern können, zusammen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beichten: JA oder besser nicht?
von:diana272727
15
  Sehnsucht nach dem Ex
von:sanie15
5
  Nicht nur lover sondern Freund verloren
von:lover1112
6
  Wer sind die Schlimmeren
von:deadrat84
7
  Seitensprung mit dem gleichen Geschlecht
von:kamikts
10
  Seitensprung und Lebenskrise meiner Frau - Mein Verhalten
von:manoki2
7
  Ich kann nicht mehr
von:lover1112
5
  NACHTRAG zu meinem Beitrag!
von:diana272727
6
  Frauen, bitte gebt mir einen Rat
von:mat1122
14
  Was ist das
von:milano1403
6

von:ikaria74
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -