| « |
Seitensprung - und jetzt!? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo alle zusammen...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
und fertig. Ist doch alles ok wenn keiner was erfährt. Und was dein schlechtes Gewissen angeht: woher willst Du denn wisse was Dein Typ so macht wenn Du durch die Tür bist.
Ist ok so wie es ist, und wenn Du Dich jetzt scheisse fühlst merk es Dir und versuch vor dem nächsten mal dran zu denken.
[Und was dein schlechtes Gewissen angeht: woher willst Du denn wisse was Dein Typ so macht wenn Du durch die Tür bist.]
Na, da wird vieles offenbart.
Ne ne, schnüffeln ist böse. Aber da man nicht schnüffeln kann und der Partner wahrscheinlich (Misstrauen!) ehe fremdgeht, kannst Du dich nur revangieren (natürlich aus Rache).
Wozu da noch ein schlechtes Gefühl haben - nicht wahr?
Was Du beschreibst hat nichts mit Liebe zu tun, sondern eher mit Kämpfen in einer Beziehung.
hast Du jetzt konstruiert. Das Schnüffeln ist halt unklug. Kommt ein wenig drauf an wie das in der Beziehung so gehandhabt wird, aber das unterminiert den Umgang. Es ist halt ein Eingriff in die Privatsphäre - außer man hat das anders vereinbart - ist ja klar.
Die meisten Menschen brauchen wohl einen Privaten Raum in dem niemand und ganz bestimmt nicht der Partner hineinschauen darf. Und wenn es z.B. das SMS Verzeichnis ist, dann ist das eben so. Wenn man das verletzt verletzt man die Intimsphäre und das macht früher oder später alles kaputt.
Ich höre es schon: ja aber der Fremdgehen noch mehr! Mag ja sein, aber es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Nur weil der eine Unrecht tut darf der andere es eben noch lange nicht. Sonst ist man nämlich ganz schnell in einem Machtkampf, auf der dunklen Seite der Macht, sozusagen, lach.
Erfahrungsgemäß treibt man damit den anderen nur noch mehr in eine Ecke und irgendwann steht er mit dem Rücken zur Wand. Dann wird es bestimmt nicht mehr konstruktiv. Damit ist keinem geholfen.
Machtkämpfe
scheiss verlogenen Welt lebst du eigentlich westfal? Nach mehreren Beiträgen, die ich nun von dir gelesen habe, tust du mir echt Leid. Dein Leben muss echt sinnlos sein.
Du trägst null Vertrauen in dir und misstraust jedem. Deine Denkweise ist bemitleidenswert und Menschen wie du, werden nie ihren Platz im Leben finden.
Zur TS:
Du hast deinen Freund betrogen, Alkohol spielt hier keine Rolle. Wenn du ihn nicht verträgst, dann lass die Finger davon. Du hast BEWUSST Alkohol getrunken und du bist auch BEWUSST mit deinem Ex ins Bett, also solltest du nun die Verantwortung für dein Handeln tragen.
Sag es ihm, damit ER die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob er dir verzeihen und noch mit dir zusammen sein will. Es ist nicht mehr deine Entscheidung, sondern seine.
Abgesehen davon, wird er es dir sicherlich höher anrechnen, wenn du es ihm sagst, und er es nicht von anderen erfährt. Über kurz oder lang, kommt das nämlich raus, es ist nur eine Frage der Zeit.
Welt ich bin nur nicht naiv, das ist alles - lach.
Das ist gar kein Misstrauen, das ist Erfahrung - und Statistik, die gibt mir auch recht, tut mir leid.
mit anstand und toleranz. wer ist sie denn, dass sie sich anmaßen darf, ihrem freund die entscheidung abzunehmen wie er sich zu fühlen hat? also entweder man führt eine beziehung ganz - oder gar nicht.
auch reinste Naivität also. Wozu dann überhaupt Beziehungen eingehen? Ne, davon könnt ihr euch nicht lösen. Dafür müsst ihr ständig andere betrügen, weil sonst ihr nichts mehr hättet!
Ja ja, man will baden ohne nass zu werden.
viele gute Gründe für Beziehungen und Partnerschaften. Führe ja selber eine sehr erfolgreich.
Es ist nur naiv zu glauben, das es einem nicht selber passieren könnte, sowohl als rolle des Betrügers noch des Betrogenen, es ist naiv zu glauben es käme nicht überall und ständig vor, es ist naiv zu glauben es wäre mittel bis langfristig nicht der Normalfall, es ist naiv zu glauben die die Laut treue proklamieren triffst du nicht eine halbe Stunde später im Puff. Und es ist naiv zu denken Betrüger seien alle ärsche, es wäre immer Egoismus und so weiter. Das und vieles mehr ist komplett naiv. Das meine ich.
Vertrauen naiv - naja das ist eine Einzelfallsache. Oft ja, ist es naiv zu denken das treueversprechen hat langfristig bestand und es ist extrem naiv (allerdings sehr verbreitet) zu denken bei den Grabenkämpfen in einer Beziehung könne man das dann alles superbewusst und supersauber, erwachsen und aufgeklärt über die Bühne bringen. Kommt vor, ist aber sehr sehr selten.
Das ist naiv ja. Das soll kein Verhalten entschuldigen, aber so ist die Lage, leider. Und anstatt sich diesem Mist zu grämen wäre es viel schlauer der Sache ins Gesicht zu schauen und sich auseinander zu setzen. Das geht aber nur, wenn man den Betrüger mit seinen Gefühlen genauso ernst nimmt wie den Betrogenen mit seinen Verletzungen. Nicht ganz einfach, aber das wäre wirklich souverän.
der Satz meine ich. Einfache aber wirklungsvolle Methode
das mit dem eisernen Treueanspruch ist nämlich eine Traumwelt, mit dem Quatsch sollte man wirklich aufhören, da muss ich Dir recht geben.
Da ist einem von dem ganzen schrägen Vorstellungen wie Liebe angeblich funktioniert so das Hirn vernebelt, da sollte man zu jeder effektiven Methode greifen die einem weiter hilft.
in welcher Welt lebst eigentlich du. Und warum bist du hier so oft anzutreffen? Ich für meinen Teil wurde betrogen und beschäftige mich nun zwangsläufig damit und bin deshalb auf diesen Forum. Was sind deine Zwänge, die dich hierher treiben?
ich diskutier halt gern darüber, das ist eigentlich alles.
kein gesunder Geist sich permanent mit der Thematik des Fremdgehens beschäftigt.
.....Hier macht sich jemand die Mühe und legt alles
dar,was er zu einem Thema denkt und dann ist er nicht ganz
gesund,weil er nicht DIE Mainstreammeinung hinlegt ?
Sich nicht in die Wohlfühlkuschelwelt des Konsens begibt ?
Ich würde mal so sagen:
Maul halten auf den hinteren Rängen und lernen !
mit so dummen Sprüchen disqualifiziert man sich doch selbst...
Ich würde es an deiner Stelle auf keinen Fall beichten. Außer ihr wohnt in einem kleinen Nest wo jeder jeden kennt und dein Freund es hundertprozentig hintenrum erfährt - dann würde ich es beichten. Oder aber auch, wenn du die Beziehung sowieso beenden möchtest.
Möchtest du weiter mit ihm zusammen bleiben und er erfährts nicht von anderen - behalte es für dich. Solche Beichten sind nur dafür da, dass der "Täter" sein Gewissen entlasten kann. Der Betrogene erleidet grauenhafte Schmerzen und Risse am Selbstvertrauen. Die Beziehung wird nie wieder dieselbe sein, die sie vorher war. Vertrauen ist weg.
Brich den Kontakt zu deinem Ex ab und versuch alles zu vergessen.
Ausser die TS ist so abgebrüht, dass sie damit leben kann und ihrem betrogenen Freund ins Gesicht lügen kann und zwar JEDEN Tag.
Es wird immer zwischen ihnen stehen, ob sie es ihm nun sagt oder nicht. Die Beziehung ist jetzt schon nicht mehr dieselbe.
Mit der Wahrheit würde sie wenigstens etwas Charakter zeigen.
käme dem am nächsten, was ich auch dachte, nur eines fehlt:
jammer nicht über deinen Alkoholkonsum, ändere ihn.
Wie oft willst du das noch erleben, daß du so betrunken bist, daß dir in dem Moment alles egal ist?
die beiden sich? Wenn ja, treffen sie, wenn auch nur durch Zufall, aufeinander? Wenn dies so ist, solltest Du es deinem Freund sagen! Besser er erfährt es von Dir als von dem Anderen!
Im anderen Fall schweige lieber und triff dich nicht mehr mit deinem Ex! Oder geh zu ihm zurück!
... oder willst Du Deinen Freund anstecken?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 62 | |||
| 3 | |||
| 22 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||