| « |
Fremdgeknutscht und was nun? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo,
hab dir ne private nachr. geschickt.
Liebe Grüsse Lilasunny
Der Dein ganzes Leben ins Wanken bringt. Ein klasse Mann bleibt nicht lange bei Dir, weil er immer neue Tropheen braucht, nur zurück nach Hause wirst Du nicht mehr dürfen. Vergiss nicht welche Verantwortung Du für einen anderen Menschen übernommen haast. Nicht jeder ÜBERLEBT das Fremdgehen.
aber, liebe Stimme, sag` mir was es ist, dass jemanden wie mich in die Arme eines anderen treibt, OBWOHL meine Ehe wirklich schön ist. Ich rede mir das auch nicht ein. Was treibt mich????? Ist es da Alter (43) und der Gedanken, die "letzten Besten" Jahre einer Frau brechen nun an und das ist sicher unbestritten so. Ich werde verrückt vor Gedanken und die Angst, dass wenn ich widerstehe kann, es aber doch immer lauert.
Liebe Stimme in der Nacht, gib mir einen Rat!!!!
Salut,
aus Deinem Beitrag lese ich, dass Gefühle in Dir schlummern, welche Du wohl eine ganze Weile nicht mehr hattest. Die berühmten Schmetterlinge. Vielleicht ist es aber auch nur so spannend, weil es den Hauch des Verbotenen hat.
Von der Unterdrückung halte ich nicht viel. Irgendwann platzt es aus dir heraus. Nutze diese unvernünftigen Gefühle besser. Geh mit Deinem Mann aus. Macht einen Tanzkurs. Unternimm viel mit Deinem Mann.
Und melde Dich nicht mehr bei dem anderen. Es ist doch schon genug gelaufen.
Willst Du alles verlieren? Du schreibst, dass Deine Ehe wirklich gut ist, Du einen guten Mann hast.
Schreib Dir mal auf was Dir alles an deinem Mann gut gefällt.
Sowohl optisch, als auch menschlich.
Alles aufschreiben. Und dann wirst Du wahrscheinlich ganz viel auf dem Papier stehen haben.
Dann schreib mal auf, was mit dem anderen Mann so schön war, was Dir an ihm gut gefällt.
Es wird nicht so viel sein, weil Du ihn ja garnicht gut kennst.
Erinnere Dich daran, was am Anfang bei deinem Mann war. Da hat es doch auch geknistert. Erinnere Dich an dieses Knistern, an die Spannung und fühl Dich ein wenig da rein.
Wenn Du fertig bist, schau auf die beiden Blätter. Du wirst spüren, dass in dir drin eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu Deinem Mann ist. Sie ist durch nichts zu erschüttern.
Wirf den Zettel des anderen weg. Verbrenne ihn symbolisch und sag Dir: Nein. Das mit dir ist vorbei, es war super mal wieder begehrt zu werden. Aber das mit uns wiegt die guten Seiten meines Mannes nicht auf,um das Risiko einzugehen, ihn zu verlieren.
Weisst Du, es ist nicht wichtig, warum Du in den Strudel der Gefühle geraten bist. Ob es das Alter ist, oder sonst was.
Es ist wichtig jetzt damit aufzuhören, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.
Und deine Gefühle nutzt Du, um Deine Ehe ein wenig aufzufrischen.
Verstehst Du was ich meine?
Wenn Du deine Gefühle nicht in deine Ehe einbringst, dann wirst Du sie wieder auf den anderen fokusieren und dann hast Du schon bald eine Katastrophe.
So weit sollte es nicht kommen. Nicht, wenn Du einen kostbaren, liebenswerten guten Mann an Deiner Seite hast.
Versuch Deinen Mann als einen Juwel zu sehen, als etwas sehr Kostbares.
Alles Gute
Ganesha
Hallo Weckerling,
genau das Problem beschaftigt seit einiger Zeit unsere Ehe. Meine Frau ( 46 ) hat sich dieses Jahr beim Karnevalstanz in einen Kollegen verliebt, da aber beide verheiratet sind, Kinder und Haus haben, hat man sich abgesprochen, sich nur einmal zu umarmen und das wars dann. Wie schwer es meiner Frau fiel, weiß ich nicht, sie spricht nicht darüber. Ich habe es nur daran bemerkt, dass die Leidenschaft, Zuneigung und Nähe bei ihr völlig verloren gegangen sind.
Ca. 4 Monate später hat sich ein anderer Kollege in meine Frau verliebt, auf den ersten Blick. Ihr gefiel das wohl begehrt zu werden, es folgten sehr viele, stundenlange Telefongespräche, die auf eine Lebensberatung hinausliefen, lt. Aussage meiner Frau.
Sie wusste genau, der Andere liebt sie und hat dies in seinen Mails auch immer wieder geschrieben. Sie machte das Spiel mit und nun hat er Liebeskummer und sie schreibt ihm, er müsse darüber hinwegkommen...
Ich kam dahinter und glaubte meiner Frau nicht. Wenn ich noch Zuneigung gespürt hätte, wäre der Glaube leichter gefallen. Es folgte eine schwere Zeit des Misstrauens und der Kontrollen.
Wir Männer wollen nicht gerne das Gefühl haben, hintergangen zu werden.
Meine Frau sagte, sie wisse nicht, was sie hat. Das Gefühl zu haben, wieder mal von einem Anderen begehrt zu werden, trotz des Alters sich wieder hübsch zurecht machen zu können ( sie sieht wirklich gut aus ) oder einfach nur eine hormonelle Umstellung
( Wechseljahre ? ).
Ich bin jedenfalls froh, dass sie nicht fremdgegangen ist, denn dann hätte sogar eine 30-jährige Beziehung ( davon 24 Jahre Ehe ) bei mir eine Ende gefunden.
Hätte ich herausgefunden, dass sie 4 Tage lang mit einem Anderen geknutscht hätte, würde ich sofort meine Sachen packen und zumindest eine Zeit lang Abstand suchen.
Ich kann Dir nur einen Rat geben, wenn Deine Ehe wirklich noch intakt ist:
Vergiss ihn - die Zeit heilt alle Wunden - das Herzklopfen hört nach ein paar Wochen auf.
Zu Hause weißt Du was Du hast, Du weißt aber nicht, was Du bekommst.
Schöne Grüße
Jürgen
vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mich beide sehr nachdenklichgemacht. Ich weiß das ich zu Hause einen echten Schatz habe, den von vielen Anderen Frauen sehr begehrt wird, aber man sieht manchmal nicht mehr den schönen Teller, wenn man jeden Tag von ihm ißt. Ich hoffe sehr, dass die Schmetterlinge über die Zeit verschwinden, aber im Moment ist eben noch nicht so. Habe große Probleme zu Hause, die normale zu spielen und manchmal überkommen mich die schlimmsten Gedanken. Im Kopf läuft ein Film ab, bei dem eben ich Regisseur bin und ich sehe mir den Film manchmal bis zum Schluß an. Ich werde verrückt, weil mich so schlecht fühle und weiß gar nicht, wie ich leben und atmen könnte, wenn ich eine wirklich Affaire hätte. Ich bin keine besonders gute Lügnerin und zu Hause wird es langsam brenzlig, weil mein Mann ja auch nicht blöd ist und mir schon anmerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich werde glaube ich JETZT seine Nummer löschen, weil dann kann ich nicht mehr in Versuchung geraten. Ich hoffe, meine Finger lassen mich nicht im Stich.
Zu Jürgen:
Lass Dir nicht einreden, dass Deine Frau fremdgegangen sei. Wenn sie Dir glaubhaft versichert, dass da nichts gelaufen ist, dann glaub ihr. Ich hoffe sehr, dass ihr wieder zueinander findet!!!!!!!!
Und woher weißt du, dass Sie dich nicht betrogen hat?
Tut mir Leid, aber irgendwo kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht mehr gelaufen ist. Ubd wenn du auf deine Instinkte hörst wirst dus auch merken!
Und was hast du bitte für Kollegen? Da würde ich an deiner Stelle aber aufn Tisch hauen!
Irgendwo scheint mir das Ganze ein wenig zu niedlich abzulaufen! An deiner Stelle würde ich da nicht zusehen, wenn meine Frau da Einen Kollegen nach dem Anderen "prüft". "Hormonumstellung" hin oder her!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 6 | |||
| 6 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 33 | |||