in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Weibliche Untreue oder die legale Lust am Leben ...

Warum heißt es eigentlich hier, fast anklagend, "Weibliche Untreue"? Warum kann man nicht einfach ein neues Partnerschaftsmodell als eine gesellschaftliche Duldung ansehen?

Hat sich einer einmal überlegt, dass NIEMAND vollständig alle Bedürfnisse eines Anderen erfüllen kann? Und was ist, wenn früher oder später Wünsche oder gar Leidenschaften entstehen?

Unsere heutige Scheidungsrate zeigt, dass immer weniger Menschen ihrer Beziehung nach dem heutigen Erklärungsmuster der Gesellschaft glücklich sind. Muss man sich scheiden lassen, weil die eigene Frau sexuelle Lust auf einen anderen Mann hat aber sonst eine geliebte und geachtete Partnerin ist?

Würde man mit diesem Thema entspannt umgehen, dann bräuchte es dieses und tausend ähnliche Foren nicht mehr, dann würde das Leid unendlich vieler "Betroffenen" auf Null reduziert.

Wäre das nicht eine tolle Vision, an der jeder von uns arbeiten könnte?

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Video-Interview: HPV-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­<wbr/>halskrebs?
Video-Interview: Hpv-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­halskrebs?

find ich gut!

WOW Fritz vielen Dank

Kennst du das Buch von Bernd Bieder Gesund leben und genissen Band 2 ? Kennst du Hieronymus Boschs Bild "Garten der Lüste" ?
Hier ist die Anleitung zu einer wundervollen liebevollen Gesellschafts- und Liebesform.

Hab noch was vergessen...

In der Hippiezeit gabs auch freie Liebe. Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil die meisten damit nicht klar gekommen sind. Deshalb ist sowas eine völlig individuelle Entscheidung und auch völlig in ordnung, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind.

Naja, das muss doch jeder für sich wissen. Du kannst das von der Gesellschaft nicht verlangen, kannst es aber wohl mit deinem Partner ausmachen. Klar wird fremdgehen von der Gesellschaft verachtet, aber nicht aus diesem Grund verletzt es deinen Partnern. Eifersucht und alle Gefühle die damit einhergehen, werden fälschlicherweise oft der Gesellschaft zugeschrieben, sind aber total natürliche Gefühle wie Angst und Freude. Sogar Babys können schon eifersüchtig sein, und die lassen sich nun wirklich noch nix von dern Gesellschaft vorschreiben. Das es in der Gesellschaft verachtet wird, liegt daran dass es die Mehrheit der Menschen stören/ verletzten würde wenn der eigene Partner fremd geht. Und dieses Gefühl ist völlig legitim, denn erst durch die Sexualität ist das Gefühl der Liebe entstanden, erst im Zusammenhang mit ihr, hat sie evolutionstechnisch gesehen Sinn gemacht. Der Mann will nicht betrogen werden weil er nicht für fremde Kinder sorgen will, wäre ja für seine Fortpflanzung nicht förderlich und die Frau will nicht betrogen werden aus Angst, der Ernäher könnte sie und ihre Kinder vernachlässigen oder verlassen. Sex löst Eifersucht aus, weil Sex die Liebe gegründet hat. Das man natürlich Sex ohne Gefühle haben kann, ist völlig klar. Ob man Sex mit einem anderen haben kann, obwohl man in einer Beziehung ist, hängt ganz von der Einstellung des Partners ab. Das hat mit der Gesellschaft nichts zu tun und das ganze als modern zu bezeichnen ist meiner Meinung nach auch nicht so richtig, denn sowas gab es schon öfter, und gerade eine moderne Gesellschaft sollte sich dem Genverbreitungsmechanismus widersetzen können. Nichts für ungut, wers will soll es mit sich selbst ausmachen.

Der Verlust der Verbundenheit ist eine Grundangst

der Menschen. Sie wollen sich einerseits individuell entwickeln, dabei aber nie die Geborgenheit eines sozialen Umfelds verlieren. Hinaus zu segeln ist besonders schön, wenn man den sicheren Hafen hinter sich weiß.
Die Sicherung dieser Verbindung haben wir Menschen mit der Zeit ritualisiert, in Formen gegossen, geregelt. Die aktuelle Variante, die monogame Ehe schien bislang noch so etwas wie die Demokratie unter den Staatsformen: nicht ohne Fehler, aber es ist keine bessere zur Hand. Besonders, wenn es darum ging, Kinder großzuziehen.
Heutige Scheidungsraten zeigen aber, dass sich offenbar bestimmte Grundvorraussetzungen geändert haben, so dass der "Kitt" dieser Vereinbarung den Spannungen oft nicht mehr standhält.
Bei aller Verlockung, die Konzepte für "freie Liebe" haben, meine ich aber dennoch, dass Kinder, die die Beweggründe der Eltern noch nicht verstehen können und daher noch viel inbrünstiger die Harmonie der Familie suchen, die leidtragenden der Erosion fester Partnerschaften wären. Das allein kann nie ein Grund sein, eine zerrüttete Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Aber obwohl die Gesellschaft in zwischen alle möglichen Varianten von Sandwichfamilien akzeptiert haben viele Kinder sehr wohl Probleme mit für sie "unklaren" Verhältnissen. Sie zahlen häufig den Preis. Dieser Wirklichkeit muß man sich auch ehrlich stellen!

Singles sind "nur" sich selbst und ihrem jeweiligen Partner Rechenschaft schuldig - neue Modelle des Zusammenlebens sind sicher nicht leicht, aber durchaus machbar!

Werde erwachsen

von:jasieblume

und führe dein Leben, @rrrttt. Vielleicht hast du einmal Gelegenheit, froh darüber zu sein, nicht dort zu leben, wo man dich steinigen könnte.

Das mit der sogenannten weiblichen untreue

ist doch kein moralisches problem, eigentlich möchte ich mir weder von der gesellschaft, noch der kirche noch von einzelpersonen sagen lassen wie ich mit mir selber umzugehen habe.

Ich habe natürlich ein kleines problem wenn ich irgendwann merke dass ich etwas anders ticke als der rest der frauen.

Weil ich z. B. spontan sex oder ein geplantes abenteuer haben möchte mit einem mann der mich erregt und lustvolle vorfreude auslöst, egal ob ich gebunden bin oder nicht. Weil ich zur weibl. minderheit gehöre die sex vom beziehungsbereich trennen können.

In einem kleinen dorf dabei aus dem kleinen sogar ein riesenproblem daraus werden.

Einige frauen schaffen den spagat ohne viel in der gesellschaft anzuecken. Mir ist das zu anstrengend und ich nehme gelegentlichen stress in kauf.

Soviel tut die gesellschaft ja nicht für mich. Warum soll ich mich eigentlich verbiegen nur um bestinnten Vorstellungen zu genügen?

Also die weibliche Treue (der Begriff selber ist eh schon blöd)sollte bitteschön doch eher unter dem Aspekt von Verhalten der Mehrheit contra Selbstverwirklichung von Minderheiten diskutiert werden.

(noch hinzugefügt) lieber fritz

von:leichteschnitte

mit dem arbeiten an deiner tollen vision ist das so eine sache. Eine mehrheit der frauen will ja sex + treue bei einem einzigen partner. Ich will es vielleicht auch einmal mit 30, nur heute nicht.
Trotzdem möchte ich mich heute verwirklichen können, das machen wozu ich gerade lust habe. Und da sind ziemlich viele dagegen. Die mehrheit will mir die normen der mehrheit aufzwingen.

Besitzdenken

von:fritz41more

"Die Trennung von Sex Und Liebe wäre keine Revolution, sie wäre ein evolutionärer Schritt, denn man müsste erst mal das Besitzdenken (meine Frau/mein Mann) ablegen, was für die meisten unmöglich ist."

Genau das treibt mich auch immer um. Hat ein Mann, hat eine Frau den Partner mit der Heirat GEKAUFT und ist das Selbst in den Besitz des anderen übergegangen? Ist mit der Heirat der Stolz auf Eigenständigkeit verloren? Ist die kirchliche Moral letztlich nichts anderes als gesellschaftliches Machtstreben einer hierarchischen Ordnung, die schon im Kleinen, bei der Ehe nämlich, eingeprobt werden soll?

Ich habe gerade mal geguckt

ob der "zweite Schuh", nämlich die "Männliche Untreue" auch einen eigenen Platz hat: nein, die Probleme damit scheinen sich einfach überall zu entladen, weil es nach landläufiger Annahme anscheindend tausende Gründe geben kann, weshalb ein Mann fremdgeht. Da ist es tatsächlilh Merkwürdig, daß es diese Extra-Schublade gibt, als handele es sich bei Frauen, die fremdgehen um eine abnorme, nicht erklärebare Erkrankungm, ganz im Sinne des guten alten Sigmund Freud, der alles mit einer vermeintlichen Überfunktion der Gebärmutter erklärte und somit das Wort für alle weiblichen Ausbruchsversuche für immer betoniert hat: Hysterie. ich finde darum deine Frage berechtigt und wundere mich, daß es ein Mann war, dem das aufgefallen ist.
Herzlichen Glückwunsch. ich finde es gut.

"männliche Untreue"

von:lillydarling1

gibt es hier auch, als Rubrik

...

von:jimknopf107

Ja nur dass Untreue bei Männern ehe eine Randerscheinung ist- man redet viel drüber, passiert aber selten. Bei Frauen ist es genau umgekehrt. Lustig find ich es, wenn sich eine, von der man weiss, dass sie vor einer Woche erst mit einem wildfremden Typen ins Bett ist (während ihr Freund zu Hause auf sie gewartet hat!!) - und dann einem anderen Typen aus dem Bekanntenkreis stundenlang Vorhaltungen macht, weil er einer anderen hinterhergeschaut hat- Hallo?? Da ist ja wohl nichts dabei, Appettit holen ist schließlich erlaubt.

Frauen, die fremdgehen um eine abnorme, nicht erklärebare Erkrankungm

Oh, Blume, das ist wohl nicht richtig. Es gibt tausend Gründe, eine eheliche Zweitliebe zu haben. Ich weiß von meiner Frau, dass sie niemals ohne zumindest Sympathie einen Lover haben würde. Wäre es nicht schon allein einer der akzeptierten Gründe, wenn einfach nur Lust im Spiel ist?

Das war mißverständlich

von:jasieblume

ausgedrückt von mir, fürchte ich.

Ich wollte damit genau das Gegenteil sagen, nämlich daß bei Frauen anscheinend viel mehr verwirrende Umstände hineininterpretiert werden als bei Männern.

Mich hatte die Trennung im Forum verwundert, daß es "weibliche Untreue" als separaten Punkt gibt, das finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Was du von deiner Frau schreibst, kann ich von mir nur bestätigen. Dadurch hält sich zwar die "Untreue" zahlenmäßig in Grenzen, hat aber eine anderer Wertigkeit.

Das ist sicher für den einen oder anderen Partner dann wieder schwerer zu verkraften, aber das liegt an jedem selbst, zu wählen, womit er besser zurechtkommt.
"Einfach nur Lust" wird unter Umständen viel zu oft und relativ willkürlich geweckt, um das vernünftigerweise aus der Vorstellung in die Realität zu holen und seinem Partner zuzumuten. Aber auch da denkt nicht jede(r) gleich.

Was ist mit mir los...

Hallo Ihr lieben war bis jetzt eigentlich nur Stille leserin, seit kurzem beschäftigt mich aber etwas sehr. Und zwar geht es darum, dass ich seit knapp 2 einhalb Jahren in einer festen Beziehung lebe und es soweit eigentlich auch ganz gut läuft dachte ich bis vor ca einem Monat. Ich arbeite in einem Cafe und dort kommt seit ca. einem Monat ein Mann täglich seine Brötchen holen und ich muss ehrlich gestehen, er hat es mir angetan.. am Anfang war er einfach nur ein ganz normaler Kunde klar dachte ich mir schon , dass er ein hübscher Kerl ist aber mehr auch nicht, hmm nunja jetzt seit ca einer Woche geht er mir nicht mehr aus dem Kopf wir unterhalten uns ab und zu und er schaut mir immer so verdammt tief in die Augen ...ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht ich liebe meinen Freund aber ich fühl mich so zu dem anderen Mann hingezogen ..ich werde i seiner Gegenwart verlegen und hab dieses Kribbeln im Bauch..ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll Klar könnte ich sagen ich vergess ihn einfach weil ich ja eigentlich eh glücklich vergeben bin ..aber so leicht ist es nunmal nicht zumal er ja jeden Tag kommt..hmm weiß vill jemand einen Rat? Sollte ich meine Schwärmerei einfach unterbinden oder soll ich mich vielleicht auf ein Mann einlassen den ich selbst ja noch garnicht richtig kenne?? bitte um einen Rat ich bin echt am verzweifeln..

Mal ganz ehrlich

1. Ratschläge in diesem oder anderen Foren
Ich wäre an deiner Stelle mehr als kritisch Ratschlägen gegenüber. Wer einen Ratschlag gibt, hat eine bestimmte Lebenserfahrung, hat eine bestimmte Vision, hat eine bestimmte Lebensphilosophie. Und diese MUSS nicht die deine sein. Laufe also nicht anderen Lebensträumen hinterher, finde deine eigene! Daher können Kommentare zu deiner Frage auch nur Hinweise zu deiner eigenen Entscheidungsfindung sein, nicht mehr!

2. "ich liebe meinen Freund" - bist du dir da ganz sicher? Oder ist das Wort Liebe "nur" stellvertretend für den besten Kompromiss? Verabschiede dich davon, dass jemand alle deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen kann. Was fehlt dir in der Beziehung zu deinem Freund ( bitte nicht hier in der Öffentlichkeit diskutieren )?

3. "ich fühl mich so zu dem anderen Mann hingezogen" - was hat er, was du bisher nicht hattest aber zu sehnen scheinst. Vielleicht bringt dich diese Frage auch näher an die Beantwortung der und 2.) gestellten Frage.

4. "Sollte ich meine Schwärmerei einfach unterbinden" - ich wage zu bezweifeln, dass das funktioniert. Es ist ja nicht Schwärmerei, die in dir nagt, sondern der Wunsch nach etwas Konkretem, das dir heute fehlt. Und das kannst du normalerweise nicht unterbinden, es wird weiterhin nagen.

Du hast aber zwei Möglichkeiten dadurch, dass dieser Mann etwas in dir bewusst werden ließ:

a) du wirst erfahren, was dir fehlte. Wenn es "normale" Dinge sind, die auch dein Freund erfüllen könnte ( Achtung: nicht jeder kann alles ), Du kannst mit deinem Freund darüber reden: "Du, ich hab nachgedacht, mit fehlt ... " und ihr könnt gemeinsam neue Ufer erreichen.

b) wenn du erfährst, dass es die Lust am Fremden ist, dann wirst du vor die Frage gestellt, Freund und ER, geht das
- mit meiner Einstellung ( Moralvorstellung )
- mit Bestand zu meinem Freund
- ...
Es ist letztlich eine Frage der tiefen Lust.

5. "oder soll ich mich vielleicht auf ein Mann einlassen den ich selbst ja noch garnicht richtig kenne" - das ist der Punkt 4b. Natürlich kennst du ihn nicht. Aber etwas hat der Mann, das dich wuschig macht. Finde es heraus.

6. Offenheit
Solltest du geile Lust ( ja, das ist nicht verwerflich ) auf diesen fremden Mann haben, in etlichen Foren gibt es Frauen, die davon berichten, fremdgehende Frauen ist heute normal, dann stehst du vor der Frage, dass du entscheiden musst

a) heimlich
das ist eine Frage, ob es mit deiner Lebensphilosophie vereinbar ist. Oder ob genau das auch Teil deiner Lust ist?

b) mit Wissen deines Freundes
das ist manchmal nicht ganz einfach. Viele Männer finden es begehrenswert, wenn ihre Frau auch von einem anderen Mann begehrt wird ( das kannst du wirklich glauben ). Solltest du dich entscheiden, einen anderen Mann nicht nur gedanklich zuzulassen, dann könntest du ja sehr geschickt und vorsichtig mit deinem Freund reden: "du, einer von meinen Kunden schaut mir immer ganz tief in die Augen ... ich krieg dann immer total weiche Knie ... was meinst du denn dazu?"
Und wenn du es nach ein paar Tagen wiederholst und feststellst, dass es ihn reizt, dann beginnt ein ganz neues Spiel eurer Liebe! Aber das ist dann eine andere Frage, die viel tiefer geht!

Ich finde es irgendwie krass, wie Du das Mädel hier mit Deinem Psychomüll einlullst und zum fremd gehen motivierst, echt unglaublich

Psychomüll

Nachweis für diese Beleidigung!

...

Beleidigung? Mitnichten, eher eine nüchterne Feststellung. Fühlst Du Dich immer so schnell angegriffen?

"Wer Visionen hat, ...

... sollte zum Augenarzt gehen."
(Helmut Schmidt)

Mehr kann ich zu diesem Blödsinn nicht sagen.

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Treue oder auch nicht...
von:himmelblauundrosenrot
3
  Lange verheiratet , meine Frau geht Fremd
von:wirprobieren
22
  Was raten? Betrogener Kumpel.
von:threebars
2
  Meine Frau mich "betrogen"
von:willythebrave
2
  Muss man treu sein?
von:fraeulein11
46
  Sehnsucht nach dem was man nicht hat...
von:mia11191
6
  Hilfe! Trotz glücklicher Beziehung - verknallt in einen anderen
von:amollir
1
  Wie "voll" darf ein Höschen sein?
von:donpachi
10
  Hat SIE einen Neuen??? sicht der Frauen erwünscht aber auch männer
von:24littleluca01
1
  Soll ichs ihm erzählen
von:kisa4ka12
6
  13 Jahre Ehe, wie soll ich mich entscheiden ??
von:destinyy1
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -