befinde mich in einer ziemlich kniffligen Situation.
Weil ich schon länger das Gefühl habe, dass mein Freund mich betrügt, habe ich hin und wieder (heimlich natürlich) seine SMS auf dem Handy gelesen. Darüber habe ich erfahren, dass er sich öfter mal mit einer Frau trifft, ohne mir das zu erzählen. Leider geht daraus nicht hervor, wie diese Treffen ablaufen. Könnte ja auch nur zum Kaffee trinken sein
Als ich ihn zur Rede gestellt, habe, hat er alles abgewiesen. Ich konnte ihm aber nicht sagen, dass ich seine SMS gelesen habe.
und auf den Tisch packen, dass du in seinen SMS geschnüffelt hast. Und ihn dann gezielt fragen, was mit dieser Frau aus den SMSen ist und warum er dir nicht erzählt, dass er sich mit ihr trifft, wenn doch alles so harmlos ist.
Du musst dann halt drauf vorbereitet sein, dass er versuchen wird, den schwarzen Peter zurückzuschieben, indem er dir dein Schnüffeln vorwirft. Dagegen kannst du sagen: a) "Lenk nicht vom Thema ab", b) "Wenn du mir von Anfang an nicht das Gefühl gegeben hättest, dass du mir nicht die Wahrheit sagst, dann wär ich auch nicht auf die Idee gekommen, zu schnüffeln."
Halt die Augen offen und achte auf seine Reaktion. Die Leute, die sich am heftigsten wehren, sind meistens die, die am meisten zu verbergen haben. Vor allem wenn er persönlich wird.