Naja, erfahrungsgemäß
von:cefeu
sind die meisten Leute, die in solchen Fällen die große Verklemmtheitskeule auspacken, selber EXTREM verklemmt, wenn es darum geht, ihren Partnern/Partnerinnen das gleiche Recht zuzugestehen, das sie sich so selbstverständlich rausnehmen ...
@Threadstellerin: Frag den betreffenden Mann (falls es deiner ist) doch mal, wie er reagieren würde, wenn DU sowas machen würdest. Fremde Männerhände auf deiner nackten Haut. Die Antwort wird wahrscheinlich verräterisch genug sein.
Und zu deiner Frage: Ich würde es auf jeden Fall vorher wissen wollen und mich dann auch erkundigen, was da genau gemacht wird. Wenn mein Partner das ohne mein Wissen machen würde, dann würd ich fest davon ausgehen, dass er gewisse Hintergedanken dabei hatte, die ich nicht mitbekommen sollte. Und dann wär es für mich Fremdgehen, ja.
Wir erzählen uns sonst nämlich alles, was wir so machen und vorhaben - nicht aus Kontrollgedanken, sondern einfach weil wir uns dafür interessieren. Ich weiß ja nicht, wie das in eurer Beziehung so ist, ob du vorher davon wusstest, wieviel ihr euch erzählt, wie ihr sonst so drauf seid, ob er vielleicht vorher schon wusste, dass du für sowas nicht allzu viel Verständnis hast ...
lg
cefeu