| « |
Plötzlich angst vom älter werden | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
weiß gar nicht wo ich anfangen soll, urplötzlich habe ich 36 Jahre angst vor dem alter bekommen. Ich bin seit 4 Jahren glücklich verheiratet doch mein Mann ist 10 jahre jünger als ich. Bis jetzt war es kein Problem für mich den wir führen eigendlich eine harmonische Ehe mein Mann zeigt und sagt mir oft das er mich liebt doch auf einmal vertraue ich ihm nicht mehr obwohl es keine Gründe gibt. Wir versuchen auch schon seit 3 Jahren vergeblich ein Baby zu bekommen und es klappt einfach nicht da es anscheinend am streß liegen soll und ich innerlich ruhiger werden muß ( ich bin halt wie ich bin) jetzt hab ich eben noch mehr ängste das er mich wegen einer jüngeren verlässt. Das ist doch nicht normal wer kann mir ein Tipp geben fühle mich furchtbar
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
setzt dich doch nicht so unter Druck, du bist noch sehr lange in einem gebährfähigen Alter..vielleicht macht ihr mal einen schönen romantischen Urlaub..so bin ich zu meiner Tochter gekommen...ansonsten kann ich dich verstehen,meine Konstellation ist so ähnlich
einen jüngeren Mann zu haben. Mein Freund ist fast 14 Jahre jünger. Wir haben es absolut super zusammen, leben auch schon bald 2 Jahre in unserer gemeinsamen Wohnung und alles läuft super.
Ok, wir wollen nun keine Kinder - aber dennoch kann ich Deine Unsicherheiten nachvollziehen. Ich habe ab und zu auch diese Gedanken, die sind einfach schwer auszublenden. Es sind vorallem Verlust- und Zukunfstängste. Ich muss mir aber immer wieder sagen: geniesse das hier und jetzt - keiner weiss was die Zukunft bringt.
Gut möglich, dass Dein Kinderwunsch nicht klappt, weil Du Dich im Unterbewusstsein einfach nicht richtig fallen lassen kannst. Versuche diesen Druck abzubauen. Ich denke, Dein Mann liebt Dich. Du sagst selber es gibt keine Anzeichen. Darum rate ich Dir: lebe glücklich und versteife Dich nicht zu sehr aufs Alter und Kinder kriegen. Wenn es klappt ist das super, wenn nicht werdet ihr eine andere Lösung finden.
kann das sein das das genau der grund ist warum du dich so schlecht fühlst,weil du einfach nicht schwanger wirst,
und im unterbewusstsein angst hast,das
er sich eine jüngerer nimmt weil es da besser klappen könnte?
Wenn es keinen grund gibt und er sich dir gegenüber nicht verändert hat,dann liegt es nur an dir.
Also versuch dich zu beruhigen,es ist doch alles in ordnung.
Ich kann dich gut verstehen,bin in einem 15 jahren jüngerern
mann verliebt,möchte genau aus diesem grund aber nicht mir ihm zusammen sein,obwohl ich sehr drunter leide
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 7 | |||
| 3 | |||