| « |
Verliebt in den Lehrer.. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
So, ich habe mich hier nun angemeldet um vieleicht ein paar Ratschläge bekommen zu können .
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich bin mir nicht so sicher.
Bestimmt alles nur schwärmereien und wenn nicht:
Warte bis du nicht mehr auf diese schule gehst dann gehts,wenn er auch will aber ich denke dass er sicherlich auch eher interessen an Frauen in seinem alter.
Also ich finde du solltest es lassen,mit nem Lehrer zsm zu sein und noch andere sachen tuen kommt nich so gut.
Das hab ich auch durch da war ich 14...
Es ist schön so lange es bei einer schwärmerei bleibt, aber wenn man sich richtig verliebt gibt es am Ende nur gebrochene Herzen...
Er war mein Lieblingslehrer und 32 damals, er war nett und wir verstanden uns auch Super haben auch mal über private Sachen geredet aber mir war eigentlich immer klar das da nicht mehr ist.
Er hat dann die Schule gewechselt ich hab es ihm erzählt und wusste aber das ich keine Chance habe, er hat mich aber umarmt was die Sache auch nicht wirklich besser machte.
Ein Jahr später besuchte ich ihn an seiner neuen Schule, er freute sich und umarmte mich wieder, danach brach er den Kontakt aber ab und ich hab bestimmt nochmal ein Jahr darunter gelitten...
Tu dir selbst nen Gefallen und mach dir keine Hoffnung...
Du Arme tust mir wirklich leid, das gleiche habe ich vor zwei Jahren noch durchgemacht. Egal was passiert oder passiert ist, schlag es dir zumindest aus den Kopf solange du in der Schule bist.
Ich war auch in meinen Englisch Lehrer verliebt, konnte mit dem sehr gut reden (hatten immer den gleichen Nachhauseweg) und fand ihn attraktiv. Das hat mir drei Jahre lang keine Ruhe gelassen. Ich war damals so dumm und habe ihm meine Gefühle gestanden, im Endeffekt wurde ich nur enttäuscht obwohl ich natürlich vorher wusste, dass das zwecklos ist. Aber so bisschen Hoffnung macht man sich sogar in so einer Situation, auch du, sonst würdest du hier nicht schreiben. Ist auch völlig in Ordnung aber bitte schau, dass du diese Gefühle nicht Überhand ergreifen lässt.
Mich hat mein Lehrer auch immer so angesehen, war sogar bei meiner Vernissage zu meinem 18. Geburtstag und hatte sogar ein Geschenk. Fakt ist, dass viele Lehrer auch nach der Schule Kontakt mit ihren Schülern halten, meist ganz ohne Hintergedanken und ich glaube, dass dies das einzige war, was mein Lehrer jemals von mir wollte. Aber selbst wenn du deinem Lehrer gefällst, er wird sicher nicht so dumm sein und seinen Beruf aufs Spiel setzen. Wenn da was ginge, dann erst nach der Schule. Aber du bist doch dann eh in zwei Jahren fertig. Warte das noch ab, dann kann man ja mal fragen ob er mit dir Kaffee trinken geht. Dann kann man weiter sehen. Aber such dir bis dahin irgendwelche Makel an ihm, damit die Gefühle nicht zu stark werden.
Wünsche dir alles Güte
ist immer eine blöde Idee. Das hast du auch selbst schon erkannt, wenn du schreibst das er dann seinen Job verlieren kann usw.
Mich würde mal interessieren, wie man mit einen Lehrer auf das Thema "Attraktivster Lehrer" kommen kann, nicht das ich bei meinen Lehrern Interesse hätte (hab da nicht das Glück das da welche fürs Auge bei sind). Ein normales Thema für ein Gespräch mit einen Lehrer ist das doch nicht. Auf solche Themen kommt man doch eig. eher mit den Freundinen bzw. mit sehr vertrauten Leuten.
Ferner bin ich etwas kritisch, weil du geschrieben hast, dass er schon mit einer ehemaligen Schülerin zusammen ist (oder habe ich das falsch verstanden?). Ich erkenne da ein Muster, das mit nachdenklich stimmt.
Davon ab hast auch du einen Freund, also zwingt sich die Frage auf, was das ganze bringen soll. Man stelle sich vor, du machst mit denen Freund schluss, er mit seiner Freundin. Ihr kommt dann zusammen und er verliert seinen Job und wird. ggf. noch strafrechtlich belangt. 4 Verlierer bei der Nummer.
Die Frage ist auch, ist es von dir wirklich Liebe (oder Gefühle die sich zu solcher entwickeln), oder eher Neugier bzw. Schwärmerei?
Ausserdem schreibst du ja auch, dass du dir selber über seine Absichten im unklaren bist. Vllt. will er nur einen guten Draht zu seinen Schülern/Schülerinnen und hast dir die 1 verdient (soll es auch schon mal geben ohne das man dafür etwas machen muss
).
LG
Ich wusste nicht recht den Namen von einem Lehrer von dem er gesprochen hat und hab dann gesagt : ist das der im Anzug ? und dann meinte er : Ja wieso findest du ihn attraktiv ? /
Jap, die hat Abi gemacht studiert grad' und ja soweit ich weiss' wohnen die auch zusammen /
Das Muster von dem du redest würde mich sehr interessieren :/ Ich weiss' es nicht ehrlich...ich setze mich seit langem hin und denke über meine Gefühle nacht...ich bin im Moment auch über 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen was also nicht mehr bei so einem 'verknallt sein' mithalten kann...:/
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 19 | |||
| 9 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 22 | |||
| 2 | |||