in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Er hat so viel mehr erlebt...

Hallo,

seit etwa einem Jahr habe ich eine Affäre mit einem älteren Mann, seit etwa einen halben Jahr ist es etwas "festes" geworden und nun denken wir darüber nach, zusammen zu ziehen.

Zur Zeit weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht: familiäre Probleme, Stress auf der Arbeit, Freundschaften zerbröseln - mein Leben fühlt sich an wie eine Pflicht, ich weiß nicht mal mehr, wann ich das letzte mal aus tiefster und aufrichtigster Freunde gelacht habe.

Die Beziehung habe ich mir vor einem Jahr sehr gewünscht, ich war richtig verknallt in ihn. Nun bin ich sehr unzufrieden, unzufrieden mit mir und meinem Leben. Er gibt sich seiner Aussage nach die größte Mühe, versucht alles zu tun. Hat aufgehört zu rauchen, was ich mir sehr gewünscht habe, unterstützt mich in vielerlei Hinsicht. Aber ich fühle mich nicht geliebt, ich denke daran, dass er schon so viel erlebt hat, so viel Freude und Erfahrung hat(te), und denke immer wieder daran, dass er auch viele Frauen hatte und stelle mich selbst in Frage, stelle in Frage, ob er es denn ernst meint oder nicht. Der alleinige Gedanke, dass er etwas mit einer anderen hatte, treibt mich in den Wahnsinn. In meiner vorherigen langjährigen Beziehung, wusste ich immer, dass es für meinen Ex nur mich gab, jetzt mit ihm, bezweifle ich das.
Ich befürchte, dass mein Leben mit ihm schon jetzt vorbei ist, dabei bin ich so jung, das es eigentlich noch gar nicht richtig angefangen hat. Ich frage mich die ganze Zeit, ob sich das alles wieder einrenkt und es einen versuch wert ist, oder ob ich über meine emotionalen befürchtungen nicht hinweg komme.

Wie war das bei euch, ist die - ich sag jetzt einfach mal - "langwierigere" Vergangenheit eures Partners ein Problem für euch?

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

RE2

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich für ihn der Notstöpsel bin, und ich frage mich die ganze Zeit, ob es daran liegt, dass ich zur Zeit unzufrieden bin oder ob es daran liegt, dass die Beziehung mit ihm mich unzufrieden macht.

Ja, und in Sachen Zukunftsplanung bin ich auch verwirrt. Ich weiß nicht, ob es mir möglich sein wird jemals ein Kind zu kriegen (lange Geschichte), er wünscht es sich sehr, eines Tages, nicht jetzt, aber irgendwann und scheint sich dennoch nicht für meine Sorgen zu interessieren: er vergisst zb meine Arzttermine.

Ich bin 25, er ist 15 Jahre älter.

.

Das klingt aber nicht gut, wie er mit dir umgeht.
Mein Freund ist sehr liebevoll und bezieht mich in seinem Leben ein, er nimmt es auch "ernst". Teilweise habe ich Angst, dass er es zu ernst nimmt.
Er hat mit 50 noch keine Kinder, weil er so viel erlebt hat und keine Zeit dafür war.
Ich möchte mit 23 auch noch keine, auch nicht in den nächsten paar Jahren. Wir werden sehen.
Er hat eben alles schon gehabt und kann sich jetzt "zurücklehnen". Jetzt könnte ich mir auch vorstellen mit ihm zusammenzuziehen, Kinder, heiraten, habe aber Angst, dass ich mit 30-40 es bereue, wenn er älter wird.

Wie alt seid ihr beiden denn?

RE

barbiepuppe, danke für deine antwort.

ja ich glaube wir fühlen da doch recht ähnlich. Mein Partner hat sein halbes Leben auch schon hinter sich gebracht und das in einer Art und Weise, die ich nicht gut finde ( viele Affären und ONS, Drogen, alles mögliche). Ich beneide ihn im keinen Fall um seine Vergangenheit, denn darauf könnte ich sehr gut verzichten, sondern ich sehe es kritisch, dass wir keine Vergangenheit haben.
Sicher das ist normal mit zunehmendem Alter, aber es gibt immer wieder Kleinigkeiten, die mich aufhorchen lassen. Sei es, dass es kein einziges Foto von ihm und mir gibt, sein PC aber voll von Bildern seiner Tussen ist, sei es, dass er oft ein "ich" sagt, wenn ein "wir" angemessen wäre, sei es, dass ich oft befürchte, dass er mich nur hat, weil ich ihn bestätige und ihn umsorge, mache ich das nicht, dauert es so lang, bis er auf mich zu kommt, bis er das Gefühl verspürt, er müsse wieder mal gezeigt bekommen, dass ich ihn liebe.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich das aushalte, denn jeder Tag ist von Zweifeln geprägt. Ich zweifel nicht daran, dass ich ihn liebe, sondern ich bezweifel, dass mir die Beziehung langfristig gut tun wird.

.

ja dieses problem habe ich ebenfalls.
mich stören nicht einmal so sehr die vielen frauen, sondern eher die tatsache, dass ich nie weiß, wie er früher war, dass wir keine vergangenheit haben. okay das ist natürlich logisch.
aber er hatte ein sehr ereignisreiches, "schönes" leben, während ich mit meinen 23 jahren noch nicht so viel erlebt habe, im gegensatz zu ihm.
ja, ich habe auch "angst" etwas zu verpassen. andererseits liebe ich ihn und er schränkt mich in keiner hinsicht ein.
ja er hatte sehr viele frauen auch, aber da ich für ihn zurzeit die einzige bin, macht mir das nicht viel aus.
er hat mehr als sein halbes leben noch gelebt und das macht mich auch teilweise wahnsinnig. es ist sehr schwer zu erklären, was ich eigentlich damit meine.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  15 und 19... geht das gut?
von:savior25
2
  Ich brauche hilfe er ist 15 bald 16 und ich 12
von:loona2000
7
  Bin ich normal und wenn ja, wie mache ich meine Absichten klar
von:kaiserstaedterin
1
  19 & 28. Kann das klappen?
von:wassertaenzerin
3
  Welche negativen Reaktionen auf euren Altersunterschied habt ihr schon gehört?
von:missfrisch
8
  Was soll ich glauben?
von:cassie598
6
  Darf ich mir Hoffnungen machen?
von:ikealampe
1
  Ich 20-Er 50 nur für Sex geht das gut?
von:schlappy144
5
  Bitte helft mir
von:lollylelo
9
  17 Jahre - machbar?
von:weissnichtweiter12
15
  Altersunterschied und Jungfräullichkeit
von:hotapple
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -