in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich liebe einen älteren , verheirateten mann der weit weg wohnt

hallo zusammen.

ich bin in einer situation, in der ich mich gerne mit anderen austauschen möchte, die mir vielleicht konstruktiv weiterheflen können.

ich bin weiblich, bald 42 jahre alt und habe vor dreieinhalb jahren das zerbrechen meiner beziehung verkraften müssen. es war eine sehr harte zeit für mich und ich habe mich dadruch auch verändert. eine engere beziehung zu einem anderen mann bin ich seitdem nicht eingegangen, musste mich erst einmal neu sortieren. sex hatte ich auch keinen.
da ich in der kindheit schlechte erfahrungen gemacht habe, habe ich damit auch schwierigkeiten, also, sexualität zuzulassen, kann sex aber sehr genießen, wenn ich meine hemmungen einmal überwunden habe.

vor ca 4 monaten habe ich jemanden kontaktiert, den ich sehr sehr lange nicht gesehen habe. ich hatte einmal unterricht bei ihm, da war ich noch sehr jung. ich wollte eigentlich nur über kunst mit ihm sprechen, da ich nun hauptberuflich künstlerin bin und einen rat brauchte. ich habe mich an ihn erinnert und ihn im internet auf seiner webseite gefunden. er lebt mittlerweile sehr weit entfernt von deutschland .ich schrieb ihm eine email.

ich bekam sofort eine antwort und es schlug auch sofort ein wie eine mombe. von der ersten sekunde an haben wir uns total verstanden, ich spürte eine verbundenheit, die mir ganz neu ist und mir auch merkwürdig vorkam, denn alles lief über email korrespondenz. kurz drauf erhielt ich wunderschöne post von ihm, kleine ganz schöne geschenke und der austausch wurde noch intensiver. dann rief er mich zuhause an.

ich wehre mich mit allen mitteln dagegen, da er verheiratet ist und ich auch nicht enttäuscht werden will, und ich glaube , er wehrt sich auch dagegen, denn er erwähnt dann auch öfters seine frau und das er da, wo er jetzt lebt, auf keinen fall weg will.
trotzdem bekomme ich immer wieder schöne post von ihm, und wir haben auch ein gemeinsames projekt gestartet.er gibt usneren dialog auch nicht auf.

insgesamt schwanke ich sehr: es alles einfach so zu lassen wie es ist, den gedanklichen austausch zu genießen, der sehr schön und intensiv ist, aber dann bin ich wieder verunsichert, denn ich will mehr als nur austausch über die distanz.
ich habe ihm das vor 6 wochen auch geschrieben, dass
ich mich total in ihn verliebt habe und auf abstand gehen muss, weil ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
es ist so intensiv, ich habe sowetwas wirklich nicht nicht erlebt.
4 wochen war funkstille, er meldete sich zuerst.
jetzt ist der kontakt noch intensiver als vorher.

er ist 22 jahre älter als ich und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

ich habe noch nie für jemanden so tiefe empfindungen gehabt, und das, obwohl wir uns noch gar nicht gesehen haben!
habe aber auch nicht das gefühl, dass ich mir etwas vormache.
ich habe schon einiges erlebt in meinem leben und habe eine ziemlich gute intuition für menschen und situationen, in denen sie stecken.

ich denke, dass er ähnliche empfindungen hat, aber eben gebunden ist und auch nicht weiß, was er machen soll.

ich will den ersten, konkreten schritt nicht machen bzw wäre total verletzt, wenn ich direkt fragen würde und eine abfuhr bekäme.

wer kann mir einen rat geben

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Klare Forderungen

Ich denke du solltest ihm klar sagen wie du empfindest, vll klarer als du es getan hast, wenn er ja offensichtlich (so habe ich es verstanden) nciht richtig darauf speziell eingegangen ist.
Wenn es tatsächlich so schön ist, wenn ihr euch mal trefft (das solltest ihr tun sonst kann man nie auf einen Punkt kommen) wird dir das sicher schon genug Klarheit bringen.
Aber nebenbei, ohne den Moralapostel spielen zu wollen, schonmal an dei Gefühle seiner Frau gedacht? Oder WARUM er es seiner Frau nicht sagt? Wenn er nciht bereit ist seiner Frau diese Ehrlichkeit zu gewähren, solltest du ihn meienr Meinung nach sicher ein mal besser kennen lernen, denn Liebe hin oder her, meine Meinung dazu (da ist ja jedem seine eigene gegeben, will dir ja nur Anregungen geben^^) ist dass das eine grundsätzliche Charaktereigenschaft ist, wie man in einer solchen Situation mit dem Partner umgeht. Und wenn er sich sozusagen versteckt vor der Wahrheit finde ich das bedenklich wenn es doch schon länger geht! Und ich denke du solltest Ehrlichkeit verlangen, dir gegenüber, aber auch seiner Frau. Schließlich hat eine Ehefrau das verdient. Und wie sehr verkehrt er denn noch mit ihr? Auch sexuell gesehen? Ichw eis nciht ob du dir diese Fragen schon gestellt hast, Aber ich finde sie sehr wichtig, denn so hat nur er die Fäden zweier Frauen in der Hand!
Ich hoffe du kannst dir dadurch ein paar gedanken ordnen=) liebe Grüße!

Er will es glaube ich gar nicht

hallo zoe,

ja, du hast recht, das problem ist nur, dass ich den eindruck habe, dass er das gar nicht will, sondern ich diejenige bin.
ich denke, wenn er überhaupt was anderes will als eine freundschaftliche verbindung, dann höchstens flirten auf online ebene. bzw glaube ich dass er sich erschreckt hat, wie sehr ich auf seine nettigkeit reagiert habe. so wie er sich verhält. kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendein ehrliches, persönliches interesse an mir hat. das tut schon sauweh. treffen ist schlecht, er ist am anderen ende von europa (2500 km) und seine frau fährt immer mit ihm durch die weltgeschichte. auf meine frage (er rief mich vor ein paar wochen an und meinte, er sei dann und dann beruflich in deutschland) ob wir uns dann treffen sollen, beruf hin oder her, bekam ich keine antwort. überhaupt bekomme ich manchmal keine antworten auf eher persönlichere fragen (die aber gar nicht sooo persönlich sind) so dass mich das auch frustriert und verletzt. total plemm plemm. der anfang war sehr sehr aufregend, ich habe das auch genossen, aber ich denke, dass er es nicht ernst meint, bzw überhaupt nicht in form einer engeren beziehung.
trotzdem warte ich immer noch mit einem auge, ob er sich meldet. puhhh.
das wir uns verstehen würden, da bin ich mir sicher, zumindest im bett, den ich kenne ihn ja noch von früher und kann mich sehr gut an seine auro erinnern. aber ob das wirklich etwas erstebenswertes ist? 100 jahre warten auf etwas, das nie geschehen wir? ich denke nicht. ich habe öfter
in sollchen situationen gesteckt und mich immer viel mehr aufgeben als die männer. männer hingegen, die sich für mich interessierten, habe ich abblitzen lassen. ich denke, es ist eine sache, die in mir drin ist und an der ich arbeiten sollte: auch eine wirkliche beziehung zuzulassen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wenn sich ein älterer Mann zu jungen Frauen hingezogen fühlt
von:servatius
5
  Mein Mann 69 Jahre (Suche Erfahrene mit mehr als 15 Jahre Beziehung)
von:marrion42
10
  Was kann ich nur machen?
von:cmarsi
2
  Er hat so viel mehr erlebt...
von:entscheidungsschwach
4
  15 und 19... geht das gut?
von:savior25
2
  Ich brauche hilfe er ist 15 bald 16 und ich 12
von:loona2000
7
  Bin ich normal und wenn ja, wie mache ich meine Absichten klar
von:kaiserstaedterin
1
  19 & 28. Kann das klappen?
von:wassertaenzerin
3
  Welche negativen Reaktionen auf euren Altersunterschied habt ihr schon gehört?
von:missfrisch
8
  Was soll ich glauben?
von:cassie598
6
  Darf ich mir Hoffnungen machen?
von:ikealampe
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -