| « |
Welche negativen Reaktionen auf euren Altersunterschied habt ihr schon gehört? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hi,
wir nehmen es meistens mit Humor und drehen uns auch um (und winken dann^^), wenn wir merken, dass sich Leute nach uns umdrehen, wenn wir an Händchen haltend an denen vorbei gegangen sind. Man spürt solche Blicke bereits beim Vorbeigehen.
Ansonsten muss man halt damit leben, dass man ab und zu schief angesehen wird. Wenn die Liebe stimmt, dann sollte man da drüber stehen.
Jaaa, dass kennen wir (18j. und 49j.) doch mit dem winken
Definitiv eine gute Möglichkeit den Spieß umzudrehen, da es den Leuten dann meistens sehr sehr peinlich ist.
Auch sehr schön anzuschauen ist es, wenn man den Menschen ansieht wie sie im Kopf anfangen zu rechnen, grübeln ob sie einen kennen ( in der Welt der Stars und Sternchen kommt das mit dem großen Altersunterschied ja auch nicht so selten vor) oder am überlegen sind ob das ein neuer Trend ist mit "Papa" Händchen zu halten.
Es gibt Tage an denen es leichter ist darüber zu lachen und an anderen könnte man einfach nur heulen, weil man sich einfach nur ein Stück "Normalität" wünscht.
Im Großen und Ganzen lässt es sich aber gut damit leben.
Also.. wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Ich bin 19, er 31 - als wir letztens bei seinem Vater waren fragte man mich welcher Jahrgang ich sei (derjenige der fragte wollte wissen ob ich seine Tochter wohl noch kenne) und da antwortete ich wahrheitsgemäß von '92 und der Vater meines Freundes guckte dann nur, lachte und meinte "Ach, gibts euch überhaupt schon?"
Ich hab einfach mitgelacht, obwohl ich den Spruch echt unangemessen fande.
Ansonsten gabs noch keine Sprüche, aber wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht wissen was in manchen Köpfen vorgeht oder andere Leute hintenrum erzählen 
Also bis jetzt haben wir noch keine dummen Sprüche bekommen. Abgesehen von meinem Vater, da fallen Sachen wie: "Schenk ihm zum Geburtstag eine Dose Antifaltencreme" oder "Was macht Papi?". Aber der ärgert mich sowieso immer, also darf man es nicht zu ernst nehmen.
Auf die Leute auf der Straße habe ich noch nicht so stark geachtet. An eine Frau kann ich mich erinnern. Sie hat uns angeschaut, als würde sie uns gleich erschießen. Und in einem Laden hat mich der Verkäufer schmunzelnd angesehen. Man hat genau gesehen was er dachte: "Die krallt sich seine Kohle."
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen^^ Ich fände es eigentlich ganz spannend, wenn uns mal jemand drauf anspricht - Einfach um zu sehen wie er drauf reagieren würde!
Meistens bin ich eher possitiv überrascht. Z.B. wenn man uns als Paar anspricht^^
Mein Freund ist 17 Jahre älter als ich und negative Reaktionen in der Öffentlichkeit haben wir so noch nicht erlebt. Vielleicht zeigen die Leute einfach nicht so offen, was sie denken. In einer Kneipe kam es scho mal vor, daß die Leute offensichtlich über uns getuschelt haben, aber was sie gesagt haben, konnten wir nicht hören. Ansonsten passiert es manchmal, daß wir für Vater und Tochter gehalten werden, aber das ist ja nicht unbedingt negativ und wir finden es immer wieder lustig. Z.B. fragte meine Augenärztin meinen Freund mal, ob ich als Kind geschielt hätte. Er meinte "woher soll ich das wissen?" Jemand anders fragte mich "hast du keinen Mann?" und ich sagte "doch, er steht vor ihnen!"
In welchem Zusammenhang kam der Spruch denn?
Wir kamen zu ihm um ein Moped zu kaufen, das er inseriert hatte. Er fragte mich, wie alt ich wäre und wunderte sich wohl, daß ich mit 38 noch mit meinem "Vater" zusammen hingefahren bin.
wir haben zwar (nur) 12 jahre unterschied (17 und 29) aber ich hab immer schon älter ausgesehen und er sieht wesentlich jünger aus wir werden beide immer so mitte 20 geschätzt. ich immer auf 22/23 und er auf 24/26 von dem her gibts auch keine reaktionen.
aber als wir unsre wohnung gemietet hat, hat die marklerin schon ziemlich doof geschaut als sie die jahrgänge gesehen hat...aber mehr als doof schauen kam noch von keinem.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 9 | |||
| 15 | |||
| 7 | |||