| « |
Mein Mann 69 Jahre (Suche Erfahrene mit mehr als 15 Jahre Beziehung) | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Guten Abend liebe Forumsteilnehmer.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich finde das thema sehr interessant. gibt es weitere erfahrungen?
mir macht auch die zukunft am meisten angst.
...kann eigentlich nicht mitreden, möchte Dir nur mein Mitgefühl aussprechen und "ich verstehe Dich". Mein Mann ist zwar erst 44, er riecht aber manchmal auch nach Senior und so, dass ich ihn nicht unbedingt anfassen möchte......
Du, ich glaube es liegt aber nicht nur am Alter. Es liegt vielleicht am unterschiedlichen Temperament (mein Mann ist seit jeher ne Couchpotatoe!), und einfach an der Tatsache, dass ihr halt doch schon sehr lange zusammen seid. Es gibt wenige Paare, die nach so langen Jahren noch regelmässig auf Trebe sind - leider.
Nun, recht viel besser wird es ja auch nicht werden, denn jünger wird er ja nun nicht, schätze ich mal... ;0) Was gedenkst Du zu tun, wenn Du Dich nicht scheiden lassen willst? Entweder ziehst Du mit Freunden oder alleine los? Tröste Dich, das muss ich auch - denn mein Mann (wie gesagt 44) hat dazu keine Böcke!
Dir noch alles Gute
hab ich das gefühl einen teil meiner biografie zu lesen.
mit dem unterschied , das ich 45 bin und mein mann62. Wir sind seit 23 jahren zusammen,davon 20 verheiratet und haben einen 2ßjährigen sohn.
Früher konnte ich mir auch nicht vorstellen das er mal zum couchpotato wird, da sind wir regelmässig unterwegs gewesen, heute muss ich ihn dazu zwingen, ab und an mit mir raus zu gehen.
irgendwie ist es langweilig geworden, sex gibt es auch keinen mehr , die gründe will ich hier nicht schreiben, ging von ihm aus, und mich nervest es sogar wenn er versucht mich anzufassen oder zu küssen, ist jedesmal eine überwindung es zu zulassen,
mir war klar , die zeit bleibt nicht stehen, aber es gibt momente da verfluche ich einfach alles.
lg bella
kriege ich echt einen dicken Hals !
62 ist doch KEIN Alter! Ich kenne viele Sportler in diesem Alter und noch älter. Ein Kumpel von uns ist 75 und hat heuer die Alpenüberquerung mit dem Mountainbike geschafft.... und zwar mit uns, darunter ein 24-Jähriger. Der war nicht viel schneller !
Und das ist jetzt keine Ausnahme !! Ich kann dir x-Beispiele nennen. Man muss nur WOLLEN !
Warum muss man mit 62 zum Couchpatatoe mutieren? Das muss man nicht. Es ist alles da, im Kopf drinnen. Dort wird man zuerst alt!
ist schön für deine Freunde. freut mich für sie, doch wenn so manche Lebens und Leidensgeschichte, eine andere Sprache sprechen ist das ebenso. Für einen aussenstehenden ist es schwer zu erkennen und nachzuvollziehen, Wenn sich durch eben diese Lebensumstände dann auch noch die klassische rollenverteilung ändert, was schon für einen jingen man manchmal schwer zu kzeptieren ist, wie ist es dann erst für einen älteren , der ja in diesen strukkturen erzogen wurde.
Ich seh schon ein, dass es manchmal Krankengeschichten oder Leidenswege gibt.
Soweit so gut.
Aber ich werde nie akzeptieren, dass man irgendwann aufgibt zu kämpfen. Dass man sich selbst aufgibt und resigniert. Mit 62 ist man definitiv noch jung!
Du sagst, dass Außenstehende das nicht nachvollziehen können. Gut, aber dann brauchst du eigentlich auch kein Feedback. Wenn du in einem öffentlichen Forum postest, dann bekommst du Feedback, ob dir das gefällt oder nicht.
Ich sage meine Message nochmals mit anderen Worten:
Es befindet sich alles im Kopf. Willst du dich verändern, dich bewegen... mach es! Willst du dich wieder attraktiv machen.... tu es! Willst du wieder das machen, was früher ging... mach es! Mach es einfach! Es geht! Man muss es nur wollen! Das ist der Schlüssel zum Glück.
Und wenn ich hier lese, dass 65jähre durchaus noch attraktiv für sehr junge Frauen sind, so um die 25 herum.... warum sollte dann eine 45jährige Frau damit nicht klar kommen, zumal es noch dazu ihr Partner ist. Kann sein, dass das Leben seine Spuren hinterläßt. Dann hat es aber definitiv nichts mit dem Alter zu tun. Sondern mit Dingen, die nicht erwähnt wurden.
Du sagst: Schön für meine Freunde. Da höre ich heraus, dass du blockierst. Aber das reicht nicht. Es reicht nicht aus, dass sich was ändert. Dann hast DU nämlich auch schon resigniert und nicht nur dein Partner.
waren wir auch viel unterwegs. Er wollte ja auch immer mit mir mithalten
aber das geht halt irgendwann nicht mehr.
Das es in einer Beziehung irgendwann auch mal langweilig wird und das nach so langer Zeit , hm ist klar. Aber irgendwie kann man auch nicht mehr viel machen , um diese Liebe aufzufrischen. Eben wegem seinem Alter.
Ich führe seit über 15 Jahren eine Beziehung mit einer älteren Frau. Sie ist nun 63 Jahre alt.
Ich hätte mir nie denken können, dass unsere Beziehung mal so ausgeht. Das sie nie und ich älter werden war von anfang an klar. Gebrechlich will ich sie noch nicht nennen. Aber ich mit meinen bald 40 hätte gerne noch mehr im Leben. Sie kann eben nicht mehr so ... und will auch nicht mehr. Leider.
Ich verstehe sie auch. Ich liebe sie trotzdem. Sex hatten wir schon seit Monaten nicht mehr.
Ich gehe ab und an mal ins Bordell. Mittlerweile weiß sie es auch und akzeptiert es.
Mal ein zwei Fargen. Würdest du dich scheiden lassen wollen? Oder dir vorstellen mit ihm auszumachen was dir fehlt woanders zu holen?
Hm und ich glaube du hast weniger Glück hier mit Beiträgen von Leuten die schon länger als 15 Jahre zusammen sind. Hier schreiben fast ausschließlich Mädchen zwischen 15 und 28 Jahren, die Grade am anfang solcher Beziehungen sind. Und die haben leider einfach noch keine Ahnung davon.
Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht meldest du dich mal. Eventuell per PN. Hier öffentlich ist nicht unbedingt so gut. Außer du hast ein Forum gefunden, dass mehr unsere Generation vertritt.
Leider klappt das mit der PN überhaupt nicht.
Daher hier meine Antwort:
Ich würde mich nicht scheiden lassen, da hätte ich viel zu viele Gewissensbisse. Betrügen? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Er ist ja eigentlich mein Leben. Aber im Moment ... es ist alles so abgestumpft. Ich will auch irgendwie keinen Sex mehr... er fängt auch an nach naja alten Mann zu riechen. MIr ist klar, dass jeder alt wird auch ich. Ich auch. Und ich es auch nicht schön finden würde, wenn das jemand über mich denkt. Und es wäre sicher auch so, wenn ich genauso alt wäre wie er aber es icht nicht so. (Leider)
Ja ich hab gemerkt , dass man hier anscheindend nicht viel Antwort bekommt. Und auch viele hier ((noch))nicht in dieser Situation sind.
Und nein ich habe leider kein geeignetes Forum gefunden..
kannst du auch fast keine erwarten. denn bei den meisten hängt der himmel noch voller geigen,
viele sind erst kurz zusammen und nicht schon seit jahrzehnten mit allen höhen und tiefen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||