nun ist es inzwischen 1 monat her, seit ich eine "fehlgeburt" hatte und ich denke fast täglich noch an mein baby
.
in der 7. ssw am 31.12.06 hatte ich eine fehlgeburt
. ich bin 29 und das war meine erste schwangerschaft.
als ich anfang dezember einen test machte und der mir sagte, ich sei schwanger, war ich erst sehr erschrocken und konnte das gar nicht glauben. gleich termin gemacht bei frauenärztin. dort bestätigte sich dann die schwangerschaft und ich bekam ein erstes ultraschall-bild... und ich war auf einmal überglücklich! ich konnte es gar nicht fassen... ICH ... schwanger... ich bekomme ein kind und sah mir immer wieder diesen "kleinen fleck" auf dem ultraschall-bild an und strahlte nur noch vor mich.
mein freund konnte es auch kaum glauben, aber er freute sich auch. ich muss dazu sagen, daß wir ständig streit haben und stress, aber er freute sich ....
mir ging es ganz gut bis mitte dezember... da fingen blutungen an. die frauenärztin meinte aber, daß kann vorkommen ......
die blutungen hielten an, aber laut ärztin noch alles ok. dann bin ich weihnachten zu meinen eltern gefahren, ohne meinen freund. über die weihnachtstage immer die blutungen und dann jedesmal wenn ich mit meinem freund telefonierte nur stress und aufregung, was einmal zu schlimmen unterleibs-schmerzen führte
... (war das der grund für die fehlgeburt???
)
als ich dann nach weihnachten wieder bei meiner ärztin war sagte sie beim ultraschall, daß die herztöne da sind, aber sie mir auch sagen muss, daß das kind noch sehr klein ist und sie führte mit mir ein gespräch, daß es halt frühgeburten gibt und sie bei mir kein gutes gefühl hat
. ich war sehr traurig und hatte angst, denn ich freute mich doch schon sooooooooooo auf das baby.
dann sylvester bekam ich auf einmal ganz schlimme blutungen und ich musste dann ins krankenhaus... wo sie mir mitteilten, daß das kind nicht mehr da ist. ich war so geschockt!!!! 1000 gefühle auf einmal.... dann erfolgte noch eine ausschabung vom "rest" wie man mir sagte
*grausam das jetzt zu schreiben, es tut weh....*
nun ist das einen monat her.. mit meinem freund konnte ich vorher nicht reden und jetzt erst recht nicht. inzwischen ist das thema für ihn auch schon wieder völlig vergessen und er denkt (obwohl ich hin und wieder was anderes andeute) ich bin wieder fit ... irgendwie ist es ihm auch egal. aber bei mir ist gar nichts fit
. ich denke fast jeden tag an mein baby, warum ich es verloren habe... WARUM... und WIE ich es verloren habe
. was habe ich bloss falsch gemacht
? hatte ich zuviel stress, warum ist es weg, warum passiert mir das... usw usw usw usw.... manchmal muss ich einfach weinen, aber das bringt mir mein kind auch nicht wieder
und immer wieder die fragen und diese tiefe traurigkeit ... und dann kriegt man noch zu hören... es war ja erst 7 woche ....
ich bin gerade wieder sehr traurig und verzweifelt und mein freund ist gerade "auf party"
sorry das es so lang geworden ist, aber ich musste das einmal loswerden, obwohl mir das auch nicht hilft... eine umarmung von meinem freund wäre jetzt vielleicht balsam für meine seele... aber der ist wie so oft nicht für mich da ...