in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Kind ist "weg"

nun ist es inzwischen 1 monat her, seit ich eine "fehlgeburt" hatte und ich denke fast täglich noch an mein baby .

in der 7. ssw am 31.12.06 hatte ich eine fehlgeburt . ich bin 29 und das war meine erste schwangerschaft.

als ich anfang dezember einen test machte und der mir sagte, ich sei schwanger, war ich erst sehr erschrocken und konnte das gar nicht glauben. gleich termin gemacht bei frauenärztin. dort bestätigte sich dann die schwangerschaft und ich bekam ein erstes ultraschall-bild... und ich war auf einmal überglücklich! ich konnte es gar nicht fassen... ICH ... schwanger... ich bekomme ein kind und sah mir immer wieder diesen "kleinen fleck" auf dem ultraschall-bild an und strahlte nur noch vor mich.
mein freund konnte es auch kaum glauben, aber er freute sich auch. ich muss dazu sagen, daß wir ständig streit haben und stress, aber er freute sich ....

mir ging es ganz gut bis mitte dezember... da fingen blutungen an. die frauenärztin meinte aber, daß kann vorkommen ......
die blutungen hielten an, aber laut ärztin noch alles ok. dann bin ich weihnachten zu meinen eltern gefahren, ohne meinen freund. über die weihnachtstage immer die blutungen und dann jedesmal wenn ich mit meinem freund telefonierte nur stress und aufregung, was einmal zu schlimmen unterleibs-schmerzen führte ... (war das der grund für die fehlgeburt??? )

als ich dann nach weihnachten wieder bei meiner ärztin war sagte sie beim ultraschall, daß die herztöne da sind, aber sie mir auch sagen muss, daß das kind noch sehr klein ist und sie führte mit mir ein gespräch, daß es halt frühgeburten gibt und sie bei mir kein gutes gefühl hat . ich war sehr traurig und hatte angst, denn ich freute mich doch schon sooooooooooo auf das baby.

dann sylvester bekam ich auf einmal ganz schlimme blutungen und ich musste dann ins krankenhaus... wo sie mir mitteilten, daß das kind nicht mehr da ist. ich war so geschockt!!!! 1000 gefühle auf einmal.... dann erfolgte noch eine ausschabung vom "rest" wie man mir sagte *grausam das jetzt zu schreiben, es tut weh....*

nun ist das einen monat her.. mit meinem freund konnte ich vorher nicht reden und jetzt erst recht nicht. inzwischen ist das thema für ihn auch schon wieder völlig vergessen und er denkt (obwohl ich hin und wieder was anderes andeute) ich bin wieder fit ... irgendwie ist es ihm auch egal. aber bei mir ist gar nichts fit . ich denke fast jeden tag an mein baby, warum ich es verloren habe... WARUM... und WIE ich es verloren habe . was habe ich bloss falsch gemacht ? hatte ich zuviel stress, warum ist es weg, warum passiert mir das... usw usw usw usw.... manchmal muss ich einfach weinen, aber das bringt mir mein kind auch nicht wieder und immer wieder die fragen und diese tiefe traurigkeit ... und dann kriegt man noch zu hören... es war ja erst 7 woche ....

ich bin gerade wieder sehr traurig und verzweifelt und mein freund ist gerade "auf party"

sorry das es so lang geworden ist, aber ich musste das einmal loswerden, obwohl mir das auch nicht hilft... eine umarmung von meinem freund wäre jetzt vielleicht balsam für meine seele... aber der ist wie so oft nicht für mich da ...

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Selbes schiksall!

Zuerstmal mein herzliches Beileid!

Hallo mir ist genau das selbe passiert auch in der 7.SSW und mir ging es auch sehr lange schlecht als keiner mehr daran dachte weinte ich noch immer heimlich!
Wie konnten sie so tun als währe es nicht passiert?
Wie konnten sie mein Baby so schnell vergessen?Es wahr zwar erst in der 7.Woche aber doch wahr es ein Baby ein kleiner Mensch der nicht groß werden durfte!
Ich kann dich sehr gut verstehen es geht einen immer durch den Kopf das man vieleicht selbst schuld ist!
Es wahr unser aller größter Wunsch ein Baby zu bekommen und ich dachte schon ich kann vieleicht nicht Schwanger werden als ich es dan doch wurde wahren wir wohl gerade die glücklichsten Menschen auf der Welt, aber das hielt leider nicht lange ich verlor es schon vor dem ersten Artztbesuch (habe also nicht einmal ein Foto)ich wahr genauso vertig wie du und dachte auch ich komme nie darüber hinweg aber die schwester im Krankenhaus sagte Gott hat für soetwas immer einen Grund und das es vieleicht behindert gewesen währe wenn es auf die Welt gekommen währe!
Es hört sich blöd an aber so habe ich mich dann immer versucht zu trösten!
Das Baby währe am 16.Januar 1 Jahr alt geworden!
Ich habe dem Baby damals als ich noch schwanger war ein kleines Armbändchen gekauft wo ich den Namen eingravieren wollte, ich trage es jetzt auf meinen Arm als einziges andenken mit der aufschrift R.I.P (ruhe in frieden ) es hilft mir immer sehr so werde ich mein erstes Baby nie vergessen!
Aber ich bin jetzt auch nicht mehr traurig darüber weil ich 3 Monate später wieder schwanger wurde und jetzt einen 10 Monate alten Engel habe (Lukas).
und manchmal denke ich mir auch, vieleicht war ich damals ja auch schon mit Lukas schwanger aber er wahr vieleicht noch nicht bereit oder hielt uns noch nicht bereit genug für sich (Ich weis hört sich albern an)
Ich stellte am 16.Januar natürlich trotzdem eine Kertze vor mein fenster und ich denke ich werde das bestimmt auch noch viele Geburtstage machen!
Tut mir leid das ich dich hier mit meinen erlebnissen "belestige" auf jeden fall kann ich mich gut in dich hineinversetzen!
wenn du magst können wir mailen und du kannst dir noch Kummer von der seele reden!
Kopf hoch und alles gute!

Hallo Du Liebe!

Ich glaube Dir, daß das weh tut, was hälst Du davon, wenn Du Dich mit anderen Eltern austauscht, die auch so etwas hinter sich haben? Es gibt so viele Foren für Mütter, da sind Eltern von Sternenkindern immer herzlich willkommen! Denn mit Deinem Freund kannst Du ja anscheinend garnicht reden und wenn Du Dir das nicht von der Seele redest, kannst Du es auch nicht verarbeiten! Ich bin selber gerad hier um nen Rat zu suchen, weil ich auch in nem Forum bin, in dem unsere Admin vor ein paar Tagen ihren 8 1/2 Monate alten Sohn verloren hat und ich ihr gern helfen würde! Denn ich denke, es gibt nichts schlimmeres auf der Welt, als ein Kind zu verlieren! Und ich hab für Euch alle tiefes Mitgefühl! Wenn Du reden magst, schreib hier einfach, oder schreib mich über msn.de mit meinem namen oben einfach persönlich an!
Lieben Gruß sylvi

Antwort

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist!
Wir haben unsere Tochter am 19.12.06 in der 40+3SSW während der Geburt verloren.
Mir hat und hilft immer noch sehr d. Forum www.Maximilianprojekt.de
Es ist ein Forum das sich nur mit diesem Thema beschäftigt.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Vielelicht trauert er ja heimlich

Hallo, du arme Maus. Das ist ja schrecklich, was dir passiert ist. Mein herzlichstes Beileid. Ich kann dir nur den Rat geben mal mit einer Freundin oder deiner Mutter darüber zu reden - auch falls ihr bisher vielleicht nicht eine so tiefgründige Beziehung zueinander hattet ...aber reden tut gut.
Du sagst, mit deinem Freund läuft es momentan nicht so gut? Das ist nun ein anderes Thema, ich weiß... Versuch das Thema mit Menschen, denen du vertraust und die für dich da sind, zu verarbeiten. Wenn dein Freund sich nicht kümmert, kann das auch den Grund haben, dass er es verdrängt. Vielleicht leidet er ja auch und versucht sich abzulenken. Das ist eine schwierige Zeit - und jeder trauert auf seine Art. Wenn der Streit andauert und alles nur noch schlimmer wird, dann kannst du viellicht überlegen ob du nicht lieber einen SChlussstrich unter die Beziehung setzen willst. Aber momentan ist es vielleicht besser, wenn du dich Menschen anvertraust, die dich verstehen - und dein Freund trauert auf seine Weise. ich wünsche dir viel Kraft. (Hier eine kleine Umarmung zum Trösten)

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Freundins Baby ist gestorben...
von:schrecklassnach1
2

von:sinja26
0

von:lovehurtsme
0
  Madeleine...
von:katie16270
3

von:sun2805
0

von:tanya9020
0
  Meine lilly
von:lillyst
3
  Der Neffe meines Freundes ist gestorben (ist etwas länger)
von:ellajung
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -