in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Engel...

..ich weiss noch nicht-ob ich diese Zeilen wirklich ins Forum stelle.Es ist ein eigenartiges Gefühl,auf dieser Plattform mein Erlebtes offen zu legen.Ist es doch ganz privat und für mich das Intensivste,was ich erlebt habe in meinem Leben.Stephanie war ein wirklich unglaublich starker Mensch...eine junge heranwachsende Frau von 18 Jahren,als sie starb.Ihr Leidensweg begann mit gut 2 Jahren.Am Heiligabend 1987 bekam ich die Diagnose-Leukämie.Mein Mädchen machte das erste Mal Bekanntschaft mit dem Tod.Sie war so klein...so zerbrechlich und 3 Jahre lang in Kliniken,Chemotherapien und einer Knochenmarkstransplantation eingebunden.Meine erste Ehe ging daran kaputt-aber sie und ich schufen uns in dieser Zeit eine liebevolle Grundlage für das-was noch auf uns zu kam.Nach dieser Zeit galt sie als geheilt....nicht so in meinem Gefühl.Wie ein Schwert hing es all die kommenden Jahre über uns-das Gefühl-sie wird sterben,kaum das sie erwachsen ist.Oft habe ich Freunden von diesen Gedanken erzählt,ihnen meine Gewissheit näher gebracht-niemand wollte mir glauben.Als meine Tochter 15 war-bekam sie einen Hirntumor.Ein Glioblastom...es explodierte förmlich in ihrem Kopf und wuchs in kürzester Zeit zur Grösse einer Faust heran.Was dieses Kind allein in dieser Zeit hinter sich bringen musste-war furchtbar.Sie hatte unglaubliche Schmerzen,konnte kaum geradeaus laufen,übergab sich immer wieder und Kein Arzt erkannte es...bis es endlich festgestellt wurde-war sie schon fast ein Frack.Sie wurde operiert und da dachte ich schon-nun ist es soweit.Aber sie kämpfte-und ein einhalb Jahre nach ihrer OP war sie noch am Leben.Sie überstand alle Chemotherapien,Strahlentherapi en UND die Kommentare und Blicke nichtsahnender Menschen auf der Strasse...Ich war fast soweit-Hoffnung zu haben,daß ich mich all die Jahre irrte...da passierte es.Mit 17 Jahren bekam sie erneut Krebs...Knochenkrebs.Er frass sich duch ihr Skelett und ich wusste-jetzt ist es soweit.Und wieder kämpfte sie-mit unglaublicher Kraft und einem Lebenswillen...fast nicht in Worte zu fassen.Irgendwann fragte ich sie-ob sie es wissen will,sollte man ihr nicht mehr helfen können.Sie sagte-klar..es ist doch MEIN Leben.Ich habe es ihr kurz vor Weihnachten 2002 gesagt.Wir haben zusammen entschieden-sie bleibt bei mir,geht nicht in ein Krankenhaus zum Sterben.So haben wir es auch gemacht.Die folgenden Monate waren hart..innerhalb eines halben Jahres wurde dieser junge,lebenslustige Mensch zu einer starken,sehr abgemagerten reifen jungen Frau-die irgendwann vom Krebs so zerfressen war-daß sie sich nicht mehr bewegen konnte.So furchtbar und schwer es für uns auch war-eine grössere Nähe und intensivere Gefühle kann es nicht zwischen 2 Menschen geben als in so einer Zeit.Einer ihrer letzten Wünsche war es-18 zu werden.Und-sie hat es geschafft!!!Am 12.07.03 wurde sie volljährig.Am 22.07.03,nach 6 stündigem Todeskampf fand sie endlich Ruhe.......Mit ihr ging ein grosser Teil von mir...vieles-was wir in all den Jahren zusammen durchgestanden haben-lässt sich nicht in Worte fassen....Aber eines ist sicher-nichts kann dieses Band zwischen uns trennen.Sie ist noch immer Bestandteil meines Lebens und das ihrer beiden Schwestern.Stephanie war ein ganz besonderer Mensch.....MEINE Tochter

Engel

Hallo Möhrchen,
ich wurde nicht "rein zufällig" auf deinen Beitrag über deine liebe Stephanie geführt.
Ich bin auf der Suche nach Erklärungen für meine "Gaben", und habe einfach mal den Begriff "Engel" angegeben, und sitze nun doch erstmal etwas verkrampft an diesem pc, weil die geistige Welt mir mitteilt sie wolle dir eine Erklärung zukommen lassen warum es Dir noch so schlecht geht!!
Halte mich nicht für verrückt, aber ich denke wir könnten uns beiden helfen wenn du dich bei mir melden würdest.
meine e-mail lautet:cherie.athome@freenet.de

Ich kann nichts sagen.

Nur schreiben, und das auch erst Minuten nach deinem Text.

Ich hab so einen Schmerz gefühlt!!
Ich will auch nicht viel schreiben.

Ich bewundere und respektiere dich UND Stephanie, das ihr beiden das so durchgestanden habt!
Wie du beschrieben hast, wie sie gekämpft hat und du mit ihr, das hat mich bewegt.
Ich bin oft an Aufgaben verzweifelt.
Ich habe das jetzt hier gelesen und schäme mich.

Mehr kann ich nicht schreiben.

Alles, alles Lieb und Gut für dich und deine Familie!!

Eine sehr rührende Geschichte

Deine Tochter wird immer in dir weiterleben du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein dass du ihr so viel geholfen hast und so selbstlos warst du bist wirklich ein sehr herzensguter mensch!

"Mein Engel..."

Hallo Möhrchen67!

Hut ab, dass du dich entschlossen hast eure Geschichte hier rein zu schreiben. Sie hat micht tief bewegt und zu Tränen gerührt. Es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Worte können das gar nicht ausdrücken.

Ich habe selbst eine 10-jährige Tochter und mit ihr auch schon so einiges durchgemacht.

Ein Satz deiner Geschichte hat mich nachdenklich gemacht, und zwar :"Nach dieser Zeit galt sie als geheilt....nicht so in meinem Gefühl."

Ich glaube, dass man oft Dinge fühlen kann, die man sich und anderen nicht erklären kann. Gerade dann, wenn man eine sehr gute Verbindung zueinander hat.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest mit diesem großen Verlust umzugehen und dass du trotz allem dein Leben leben kannst. Deine Tochter hätte sicher nicht gewollt, dass du unglücklich bist.

Liebe Grüße
von Meloney

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein geliebtes baby ist tot
von:bine331
10
  Totgeburt 22SSW...vermutung trisomie 18 oder 13 wer hat erfahrung mit???
von:luma2810
6
  Sehr traurig bitte erst überlegen ob ihr das lesen wollt
von:kada2502
23
  Mein Kind ist "weg"
von:gebrochnesherz
4
  Freundins Baby ist gestorben...
von:schrecklassnach1
2

von:sinja26
0

von:lovehurtsme
0
  Madeleine...
von:katie16270
3

von:sun2805
0

von:tanya9020
0
  Meine lilly
von:lillyst
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -