in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Sohn ist gestorben

Hallo
Mir ist das schlimmste passiert, was wohl einer Mutter passieren kann. Ich habe Zwillinge - 2 Jungen 20 Jahre alt.
Ich war so stolz das beide Ihr Abitur geschafft haben. Mein einer Sohn ist Ende Mai zu seiner Abiturfahrt nach Spanien gefahren, mein anderer Sohn ist wegen einer Knieverletzung zu Hause geblieben, Mein Freund und ich - wir wollten das verlängerte Herrentagswochenende als Kurzurlaub nutzen und sind nach der Arbeit zur Ostsee gefahren, endlich angekommen erhielten wir leider die Nachricht das mein Sohn am 01.06.2011 in Spanien gestorben ist. Es tut so unendlich weh. Der Schmerz ist nicht vorstellbar. Heute 97 Tage danach, ist wieder ein Tag - wo ich nur verzweifelt weine. Er fehlt mir so sehr. mittlerweile konnten wir ihn überführen und beerdigen jedoch woran mein Sohn oder wie er gestorben ist - das konnte uns noch niemand sagen.
Dieser Schmerz in der Brust der ständige Kloß im Hals ist unvorstellbar. Endlich hatten meine Söhne ihr schwer erlangtes Abitur ich war so mega Stolz auf beide, meinem verstorbenen Sohn fiel es schwerer als seinem Bruder.

mein Sohn ich liebe Dich wir sehen uns wieder

--------------------------------------------------------------------------------
mein Sohn ist mit grad mal 20 Jahren am 01.06.2011 auf Abi fahrt in Spanien-Calella verstorben

Warum Du?

warum musstest du gehen
warum können wir uns nicht wieder sehen
warum musste dieses leid geschehn
warum muss sic die erde weiter drehn
warum ist für mich die zeit stehn geblieben
warum kann ich die zeit nicht zurück schieben

warum du
warum musstest du dort so leiden
warum musstest du viel zu früh aus dem leben scheiden
warum sagt mir keiner was geschehen ist mit dir
warum bist du nicht mehr bei mir
warum versteht keiner wie ich mich fühl

warum du
warum soll ich weiter leben

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'

Es tut mir sehr leid

aber du musst trotzdem für deinen anderen sohn und deinen mann da sein. du hast immer noch zwei söhne: einen im himmel und einen auf erden.

So hart ist das Leben....

Mein Beileid
Ich kann es nicht nachfühlen, da mir sowas noch nicht passiert ist. Aber ich habe selber einen Sohn und wenn ich mir das dann vorstelle, ist es einfach nur zum weinen.

Ich fühle mit Euch!!!

Hallo Traene,

ich bin schon sit einiger Zeit auf de Suche nach jemanden der mein Schicksal teilt. es tut mir so leid für dich und deinen Sohn!
Ich bin 28 Jahre alt und habe am 31.10.2004 meinen Zwillingsbruder verloren...Er starb in meinen Armen. Ich möchte nicht jedes Detail niederschreiben, aber es ist der schlimmste Tag in meinem Leben, und wird es auch bleiben...mein Leben lang.

Er hat sich nicht besonders gefühlt und ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Hause geblieben. Ich war mit meiner jetzigen Ex Freundin unterwegs. Wir haben den abend ein paar mal telefoniert. Alles schien i.O.
Ich bin gegen 7 uhr nachhause gekommen und habe mich hingelegt. Als ich gegen 13 uhr aufwachte war er schon wach und hat auf mich "gewartet". Wir unterhielten uns ein wenig und tauschten uns aus..Er schien etwas irritiert oder abgelenkt...so kam es mir vor. Als er plötzlich meinen Namen schreckhaft ausprach und zu Boden fiel. Ich war wie gelähmt und konnte ihn nicht auffangen. In dem Moment hat mein Herz so dermassen wehgetan, dass ich kine Luft mehr bekam...hab wohl gespührt was er gespürt hatte. Dann lag er regungslos am Boden mit einer Schürfwunde am Kopf. Diese blutete nicht, also war mir intuitiv klar das sein herz aufgehört hatte zu schlagen. Ich rief voller Schock nach meiner Mutter, die sofort ins Zimmer gerannt kam. Erste hilfe massnahmen waren auch vergebens. Ich habe versucht meinen Bruder zu beatmen. Er hat mich mit seinen Augen verfolgt aber konnte nix sagen und fing an durch das kammerflimmern zu krampfen und langsam zu ersticken. Der Notarzt kam gefühlte 3 tage zu spät und ich musste seinen letzten Todeskrampf mitansehen, bis er sich schliesslich nicht mehr regte und seine Augen sich auch nicht mehr bewegten. Da war mir klar das er nicht mehr bei uns ist...

Ich habe heute noch Schuldgefühle weil ich..gerade ich Ihm nicht hlfen konnte...

Manchmal denke ich ich wäre verflucht oder ähnliches. Mein geliebter Bruder und ich waren unzertrennlich und jeden tag zusammen. Wir hatten den gleichen Freundeskreis und haben uns bis auf pubertäre Kleinigkeiten immer verstanden...verbal sowie non-verbal.

Es tut mir so leid für Dich und deinen einsamen Sohn!!!

Es ist mittlerweile über 7 jahre her das er von uns gegangen ist, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht über ihn rede oder an ihn denken muss.

Ich weiss genau wie es sich anfühlt sein 2tes Ich zu verlieren...Wie oft habe ich mir gewünscht das Gott mich an Stelle von meinem Bruder zu sich genommen hätte...Sehr oft habe ich mich auch gefragt ob es überhaupt einen Gott gibt und warum gerade er..oder warum gerade ich!

Ich sitze jetzt auch weinend vor meinm Laptop weil mich das hier alles sehr mitnimmt grade. Zum einen bin ich froh, jemanden gefunden zu haben der meinen Schmerz nachvollziehen kann und dem ich vielleicht meine hilfe anbieten kann, und zum andern habe ich Angst vor dem Moment wenn du mir antwortest....

Aber egal was passiert...bitte antworte mir...

Meine Mama hat schon 2 Söhne zu Grabe tragen müssen... Sie tut mir noch mehr leid als ich mir selber...Ich weiss das ich auch nur wegen Ihr noch lebe. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt ihm zu folgen, weil ich dachte ich schaffe es nicht mehr...die schlaflosen Nächte...die fehlenden Gespräche...das Gefühl er kommt jeden moment die Tür rein aber tut es nie wieder...usw...

Schrecklich alles...

Wenn ich dir irgendwie meine Hilfe anbieten kann tue ich das gerne. Deinem Sohn natürlich auch. Ich hätte mich damals mit 20/21 auch dagegen gewehrt, aber jetzt nach 7 Jahren...hätte ich mir solchen Beisand gewünscht. Es ist schwer wenn keiner dich versteht und deine Gefühle nicht nachvollziehen kann in manchen situationen...habe angefangen mich innerlich abzuschotten und den Trauer Prozess abgebrochen aus Selbstschutz. Damals riet meine Mutter mir zur therapie. Ich war jung und nicht bereit für so ein "gequatsche mit fremden über mein/unser Leben". Heute bin ich seit ein paar Monaten in Behandlung und bin froh diesen schritt gewagt zu haben.

Ich könnte die ganze nacht durchschreiben und morgens noch kein Ende finden, will dich aber nicht gleich überfallen. Es ist alles noch sehr frisch für dich ...das weiss ich. Das ist der Moment den du als mutter am meisten gefürchtet hast richtig???

Lass dir ruhig Zeit mit deiner Antwort

LG Lonelytwin

Zwillingsbruder

von:traene69

würde gern direkt mit dir schreiben, kennst du das forum LOD?
Lg Brit

Danke für deine Antwort

von:lonelytwin

Bin relativ neu hier...erst seit gestern angemeldet und kenne mich nicht wirklich aus..

Wenn du mir erklären kannst wie wir das bewerkstelligen liebend gerne!!!

Nein, das LOD Forum kenne ich nicht...

Gruss Robert

LOD

LOD ist ein Forum für verwaiste Eltern oder Geschwister, mir hilft es sehr dort zu schreiben, bei facebook gibt es sie auch, vielleicht ist das auch was für Dich. wir wissen leider immer noch nicht was mit meinem Sohn geschah - warum Daniel nicht mehr hier ist.

Schau Dir mal LOD an. Ist eine gute Sache
Liebe grüße Brit

LOD

Hi,

bin etwas später dran. hab emir das mit der LOD Seite angeschaut..ma sehen ob ich Zugang finde.

Mein Bruder ist an einer herzbeutelentzündung verstorben, hervorgerufen durch eine verschleppte grippe.

Unfassbar heutzutage oder??? Es hat fast 2 Jahre gedauert bis die Gerichtsmedizin nach X Briefen eine Nachopdution veranlasste, die die Entzündung im Herzbeutel durch Gewebeproben festgestellt hat. Ganze 2 Jahre sind wir auch völlig ratlos gewesen. Ich kann dich verstehen das du sehr neugierig bist was mit Daniel passiert ist...

Der Grabnachbar meines Bruders ist auch an Herzversagen verstorben, auch durch eine verschleppte Grippe hervorgerufen. Was für ein Zufall wa?

Bei dem Krankheitsbild hat man kaum eine Chance auf Heilung...

Gibt es Fragen die ich dir beantworten kann???

Hallo nana08171

Hi nana08171,

erstmal danke für deine Anteilnahme.
Nein es gab keine Anzeichen auf solche Symptome, er war ein kräftiger, junger Mensch.

Fieber hatte er natürlich auch gehabt, aber jetzt auch nicht länger als sonst und auf keinen Fall so schlimm das wir uns alle sorgen gemacht haben.
Er war ja auch schliesslich in ärztlicher Behandlung und nahm Antibiotika gegen die Grippe.
Ein zwei Tage vor dem Tod ging es ihm ja auch wieder relativ gut..

Keiner von uns hätte jemals nur gewagt daran zu denken das so etwas schlimmes passieren kann....das einem der Boden unter den Füssen und das Herz aus der Brust gerissen wird!!!

Mein Aufrichtiges Beileid!!!!

Es ist zwar schon länger her das du diesen Beitrag geschrieben hast, aber ich kann deine Fragen, WIESO, WESHALB, WARUM sehr gut Verstehen.
Ich habe miterleben müssen wie meine kleine Nichte STILL ZUR WELT kam. Es ist auch heute noch sehr schwer für mich sie los zu lassen. Sie war so bezaubernd. Auch meinen Bruder habe ich vor 19 Jahren Verloren. Ich kann deinen Schmerz worklich nach empfinden. Weißt du denn mittlerweile WARUM? Was da passiert ist?
Es tut mir so unendlich Leid. Für mich würde auch eine Welt zusammenbrechen wenn ich eins meiner kinder gehen lassen müsste. Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt. Lieben Gruß Bloodyeyes1983

Und dann noch ein paar Worte zu kindl12
>>Nützt es was, wenn ich sage: Er wäre sowieso irgendwann gestorben, wie wir alle.<<

Würde es dir was nützen wenn du dein Fleisch und Blut verlieren würdest, dass du 9 Monate in dir getragen hast? Wenn dir jemand sowas in dieser schweren Zeit Schreiben würde, ich glaub dem würdest du mit dem blanken hintern am liebsten ins Gesicht springen. Bevor man irgendwas Schreibt sollte man sich vielleicht erst einmal Gedanken machen was man schreibt. Und nicht einfach drauf los tippseln. Unglaublich.
Nicht jeder kann mit dem Tod so super umgehen. Da wir ja alle gehen müssen (und das weiß jeder) kann man solche Sätze nicht gebrauchen. Oder würdest du um dein Kind nicht Trauern? Oder würdest du dir einfach nur sagen "passiert uns allen ja mal" und dein Leben einfach weiter Leben als wäre nie was passiert? Ich kann mir da nur an den Kopf fassen.

Danke für deine lieben zeilen

ja der tod meines Sohnes in Spanien ist immer noch ungeklärt, es gibt nix neues,
einige kommentare hier da fehlen mir die worte oder bin ich zu sensibel geworden?
ich danke dir für deine herzliche anteilnahme, bin nur noch ein stiller leseer meist bin ich im forum LOD Leben ohne dich, das forum der verwaisten eltern

Liebe traene

von:kindl12

Ich kann wirklich gut mit dir fühlen, habe ja selber einen Sohn. Schreibe so oft du möchtest und was du möchtest. Manchen Leuten fällt es eben schwer sich einzufühlen, weil sie so etwas selber noch nicht erlebt haben. Letztendlich wollen auch diese Leute nur Gutes tun. Wenn auch der eine oder andere Kommentar nicht tröstlich sein mag. Vertraue auf Gott. Bete wenn du magst. Der Glaube wird dir viel Kraft geben. Wir vermissen in der Verwandtschaft auch jemanden in Spanien.

Mein Sohn ist gestorben

Liebe Träne69,
ich kann nachempfinden, dass du sehr traurig bist. Ich selbst habe auch einen Sohn. O je und ich mache mir so einen riesen Kopf, weil mein Sohn, der in der 4. Klasse ist, wohl nicht auf das Gymnasium gehen kann, sondern auf die Gesamtschule gehen muss, weil seine Leistungen nicht ganz ausreichen fürs Gymi. Daran zerbreche ich fast und zermatere mir den Kopf, heule fast jeden Tag und bin traurig. Vielleicht werde ich mischugge. Wie dem auch sei. Ich bin in Gedanken bei dir. Nützt es was, wenn ich sage: Er wäre sowieso irgendwann gestorben, wie wir alle. Vielleicht nicht. Es ist schwer, auch wenn der Tod eigentlich was Natürliches ist und uns alle mal ereilt.
Viel Kraft dir und scheibe mir so oft du willst.
LG Sabine

Ein tattoo zum gedenken für meinen verstorbenen sohn

immer war ich strikt dagegen, aber seit seinem tod, wünsche ich mir ein tattoo mit seinem namen, vielleicht auf der schulter
nur hab keine vorstellung nur leere im kopf zu verzweifelt, mir fehlt mein sohn so sehr, 6 monate und 27 tage ist er fort

Ich kann deinen Schmerz

nachvollziehen...
Ich hatte auch Zwillinge, mein erstgeborener starb mit einem halben Jahr, nach schwerer Krankheit.
Selbst heute nach über 20 Jahren vergeht kein Tag andem ich nicht an ihn denke..
Deinen Schmerz kann dir keiner nehmen liebe traene69 und auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst, du wirst lernen damit umzugehen...
Dein Sohn braucht dich gerade jetzt und du ihn, gebt euch gegenseitig Kraft, sprecht über euren verlust.
Fresse bitte nichts in dich hinein, spreche so oft du kannst über deinen Sohn, denn dies hilft dir es zu verarbeiten..Und wenn du gar nicht mehr weiter kannst, wende dich bitte an einem Theaopeuten, der auf Trauerarbeit spezialisiert ist...
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute, viel Kraft und den Halt deiner Familie
LG
Shynara

Tod meines Sohnes

Hallo Shynara,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Vor 125 Tagen zerbrach meine heile Welt und irgendwie verliere ich den Glauben an Gerechtigkeit. Bis heute wissen wir nicht, was in Spanien mit meinem 20-jährigen Sohn geschah, weshalb er auf der Terrasse des Nachbarhotels Tod aufgefunden wurde.
Es zermürrbt uns. Er hatte so viel vor, sein Abi grad bestanden, war mitten im Führerschein und überglücklich verliebt in seine Freundin, auch der Weg nach dem Abi war klar.
Ich habe mich einer SHG angeschlossen und in einem Internetforum viele Menschen mit ähnlichem Schicksal kennengelernt. Nur das Leben und das Ertragen von Daniels Tod fällt mir und meinem anderen Zwilling sowie meiner Familie uneendlich schwer.
WARUM musste Daniel sterben?
Warum Du?

warum musstest du gehen
warum können wir uns nicht wieder sehen
warum musste dieses leid geschehn
warum muss sic die erde weiter drehn
warum ist für mich die zeit stehn geblieben
warum kann ich die zeit nicht zurück schieben

warum du
warum musstest du dort so leiden
warum musstest du viel zu früh aus dem leben scheiden
warum sagt mir keiner was geschehen ist mit dir
warum bist du nicht mehr bei mir
warum versteht keiner wie ich mich fühl

warum du
warum soll ich weiter leben

Liebe Grüße

Das mit

von:shynara

der Selbsthilfegruppe ist eine gute Idee...

ich wünsch dir alles liebe

Es tut Mir unendlich Leid!

Das Warum ist wie ein Fels. Wir können diesem Fels nichts anhaben, denn der steht da wie ein Herr über Uns.
Manchmal wollen Geheimnisse nicht offenbart werden. Doch wenn sie es wollen da wird auch ein Weg sein. Vertraue darauf dass sich dieser Weg zeigen wird. Du wirst vielleicht nicht die Antwort auf das WARUM bekommen aber Du wirst wissen wie sehr Du deinen Sohn geprägt hast mit deiner Liebe!
Ein kleiner Trost ist es den Ich dir schenke in dieser schweren Zeit aber er kommt von Herzen!!

Gute Nacht!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Plötzlicher kindstod
von:julie6000
13
  Vom "Vater" verlassen
von:1607kate
1
  Kindstot
von:marionsarah
2
  Plötzlicher Kindstod
von:sosoh1991
1
  Kindstod
von:ShiningStar87
27
  Leon wohnt nun im Himmel
von:ticktricktrack1
1
  In-Memorien
von:shynara
2
  Meine Tochter lebt seid 2004 in einer Pflegefamilie
von:schlumopfienchen
2

von:nachtschwarzerose
0

von:karina19832
0
  Jugendamt Spandau
von:baronesse3
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -