Am 21.10.09 um 10.38 Uhr ist mein Sohn Jason völlig gesund nach einer problemlosen SSW durch Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Alles lief super er war kern gesund und putz munter hat geschrien wie am spieß. Sie zeigten ihn mir und es war das schönste Kind der Welt. Doch ca. 1 Stunde später hieß es dann er hätte Probleme beim Atmen und müsste noch etwas im Brutkasten liegen. Ich dachte mir OK das wird schon wieder spätestens Morgen gehts ihm gut das sind ja normale Anfangsschwierigkeiten. Mein Mann der ab und an nach ihm sah kam aber 2 Stunden später in mein Krankenzimmer und sagte das er wohl zur Kinderklinik müsste da er immer noch diese Probleme hätte und sie ihn dort besser helfen könnten. Meine Sorgen wurden schon etwas schlimmer. Kurze Zeit später kam dann eine Kinderärztin zu mir und sagte dann das es um meinen Sohn schlimm aussehen würde ob ich denn mal zu ihm will. Ich zögerte nicht lange bekam was übergezogen und wurde runter in die Kinderklinik gebracht. Dort angekommen sah ich schon wie 2 Ärzte und eine Ordensschwester um meinen Sohn rum standen und da wars mir schon klar. Ich sah meinen Sohn an überall diese Schläuche im Brutkasten total hilflos und abwesend. Der Oberarzt kam hinzu und erklärte mir das es um meinen Sohn schlimm aussehen würde. Sie legten ihn mir in den Arm und seine Werte wurden für kurze Zeit besser. Doch plötzlich begann er Blut zu spucken. Ich in völliger verzweiflung schrie im Zimmer rum ob denn niemand helfen will mein Baby stirbt doch es kam nur der Spruch von der Ordensschwester Frau Bell das ist normal das ist das Fruchtwasser. Meine Welt brach zusammen die Ärzte kamen ins Zimmer kurze Zeit später war mein Baby tot. Keiner hat was unternommen keiner hatte ihm geholfen. Ohne Grund oder einen Hinweis wieso ist mein kleiner Sohn gestorben. Ich weiss nicht wieso es passiert ist. Das ist wie in einem Alptraum nur kann ich nicht aufwachen. Mein Baby auf das wir uns so gefreut hatten ist tot und ich konnte nichts machen. Ich weiß nicht weiter diese innere leere zerbricht mich. Mein Mann und ich haben 2 Jahre versucht ein Baby zu bekommen dann hats entlich geklappt und dann so ein Schlag. Ich habe keinen Lenbenswillen mehr. Ich weiß nicht wieso ihm keiner helfen konnte er war doch gesund gewesen was ist passiert?
hab ich deine Zeilen gelesen. Es ist unheimlich traurig und es zerreißt einen innerlich, zusehen zu müssen, wie das eigene Kind im Arm stirbt. Es gibt für diese Not kaum Worte, so unfassbar ist die Situation. Dennoch mußt du im Laufe der Zeit zusammen mit deinem Mann diese Leere, die entstanden ist, füllen. Redet über dieses Trauma. Versteckt euch nicht und fasst Mut zur Zukunft. Lasst euch durch Trauerbegleiter und Psychotherapeuten helfen, denn kaum jemand schafft es ohne. Und, wie ein Geburtshelfer schon mal sagte: Die Trauer und Leere überwindet man,wenn man nach vorne sieht und Platz macht für ein neues Geschenk der Liebe. Dies alles braucht seine Zeit und ich hoffe, ihr zerbrecht nicht am geschehenen, sondern gebt euch die nächste Chance. Liebe Grüße