| « |
Angst vor dem Kindstod! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
das das bei einem weiteren kind bei mir passieren kann, obwohl ich noch gern ein kind hätte ist die zu grosse angst das ich lieber auf ein weiteres kind verzichte. ich musste bei meinem cousin den plötzlichen kindstod miterleben , ich war gerade bei der tante in den ferien, und ich habs bis heute nicht verdaut und die bilder sind nach 13 jahren immer noch alle im kopf. und jedesmal wenn ich höre das wieder ein kind verunglückt ist denke ich ich will keine kinder mehr , weil ich könnte auch nicht mehr weiterleben. mein kind hatte mit fast zwei jahren ein fieberkrampf er hat die augen verdreht , wurde blau und bewusstlos, ich dachte der stirbt, sein herz schlug aber er war leblos, ich dachte schon an selbstmord weil ich wusste ich lebe nicht mehr weiter, schlussendlich kam die ambulanz und er kam wieder zu sich, was ganz normal ist bei einem fieberkrampf, das was harmloses ist, aber das wusste ich ja beim ersten mal nicht. und als er wieder zu sich kam es war der schönste augenblick in meinem leben. und ich weine noch heute wenn ich daran denke.
Am besten auf den Rücken schlafen lassen !
Pass gut auf und viel Glück euch weiterhin.
Ich hatte auch Angst und hatte mich vor geburt meiner Tochter auch lange mit dem Thema befast.
Wir haben unserer Tochter ein vernüftiges Bettchen gekauft, mit einer guten Matratze und haben sie in einem schlafsack der keinen Hitzestau entwickelt schlafen lassen, dazu babyfon usw. und das bettchen stand lange zeit im schlafzimmer. abends gut lüften und den raum nicht zu warm halten. diese tipps haben wir damals von der Klinik und vom kinderarzt bekommen und uns daran gehalten, ich bin trotzdem sehr oft an ihrem bettchen gestanden und hab auf sie aufgepasst.
Es tut mir sehr leid was Euch passiert ist und ich kann es gut nachvollziehen wie ihr Euch alle fühlt,habe meinen Sohn beinahe verloren er wurde noch rechtzeitig gefunden,Ich wollte nur nochmal sagen das es Den plötzlichen Säuglingstod (SID)nur bis zum 2 lebensjahr geht,bei Interesse könnt ihr Euch bei www.geps.de schlaumachen bevor ihr Euch wahnsinnig macht,ich muß meinen Monitor erst mit zwei abgeben mein Sohn ist jetzt 1,5 warum müsst ihr euren schon so früh abgeben????
Gruß bibi
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||