| « |
Kind verloren | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo.
Zuallererst, muss ich sagen dass ich männlich bin. Ich stecke in einer fürchterlichen Situation. Meine Ex-Freundin verliert möglicherweise ihr Kind. Der Vater ist ihr Mann, ich bin sozusagen der Nebenbuhler. Sie hatte wahnsinnige Angst mich wegen des Kindes zu verlieren weil ich mir eigentlich ein Kind mit ihr gewünscht habe. Sie hatte Angst ich könnte sie allein lassen wegen dem Kind. Umgekehrt hatte ich die selbe Angst. Gestern Morgen hatte sie dann den Test gemacht, der positiv war. Sie sagte mir dann das wir keinen Kontakt mehr haben könnten. Ich war besorgt, hatte Angst dass etwas mit dem Baby passiert falls ich etwas dagegen sagen würde, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Ich wollte nicht dass sie geht und habe einige Stunden gebraucht um mir das Herz zu fassen, ihr zu sagen dass sie nicht gehen soll Heute nun sagte sie mir, ich hätte sie allein gelassen und dass sie eine BLutung deswegen hatte. Ich hab panische Angst dass sie es verliert, auch wenn ich nicht der leibliche Vater bin. Ich hatte ihr damals gesagt, ich könne ihr nicht verzeihen wenn sie noch ein Kind mit ihm bekäme. Jetzt hat sie den Eindruck, ich wolle das Kind nicht und auch sie nicht aber wichtiger ist mir die Gesundheit des Kindes und ihre. Wenn sie es verliert, dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Als sie mir von der Blutung erzählte, da hab ich weinen müssen. Ich hab wohl Gefühle für das Kind entwickelt... Ich wollte eigentlich vermeiden dass sie verliert und habe deswegen akzeptiert und bin still geblieben auch wenn ich sie bei mir haben wollte und will. Ich hab das Gefühl wenn sie es verliert, dann liegt die Schuld bei mir...
ich weiß wie es dir geht ich hatte 1996 eine totgeburt in der 40 ssw .inzwischen habe ich nun 4 kinder im alter von 11 ,10, 2 einhalb. und 1 einhalb. letztes jahr 2008 wurde ich wieder schwanger zwar ungewollt aber wir freuten uns riesig darauf doch dann am 25.4.2009 bekam ich starke schmerzen ich wuste das mit meinem baby irend etwas nicht stimmt. ich wurde mit der rttung ins spital gebracht .sie haben ein ctg gemacht und meinten das das die herztöne des babys waren ich sagte aber nein das sind meine dann machte die ärztin einen ultraschall uns sie bestätigte mir das mein sohn lukcas tot sei .für mich ist zum 2 mal eine welt zusammen gebrochen .mein rat an dich so schmerzhaft das auch ist und mann sein kind nie vergisst aber irgendwann kann man wieder normal ins leben treten .so berbal das auch klingen mag aber ich wünsche mir unbedingt noch ein kind auch wenn es meine 2 söhne nicht ersetzen kann. ich wünsche dir alles gute für deine zukunft vielleicht möchtest du mir ja mal zurückschreiben .meine e-mail. NIKI5KIDS@g.mail.com
Erst mal hallo ihr lieben
und ich möchte sagen das es mir sehr leid tut für alle mütte die ihr kind verloren haben
ich wieß ich bin noch sehr jung..doch ich mache grad mein abi..und war ungewollt schwanger doch ich habe mein kind vom ersten tag an geliebt...ich bekam jedoch in der 11. SSW Blutungen und hatte leider einen Abord..ich wieß das leben muss weiter gehen und das tut es bei mir auch und ich streng mich wirklich an..nur weiß ich nicht für wen ich das noch wirklich alles tue und mein würmchen fehlt mir so sehr
Hallo zusammen ich brauche hilfe... am 15.12.08 habe ich erfahren das ich in der 5 woche schwanger bin nun hätte ich gestern am 6.1.09 den neuen termin gehatb habe ihn auch wahr genommen und der arzt meinte nur wenn ich ihre vorgeschichte nicht kennen würde dann würde ich sagen sie waren nie schwanger mein baby ist verschwunden er konnte es nicht mehr sehen.
Und hat mich dann auch direkt zur ausscharbung eingetragen.
Ich bin aber dann gestern nachmittag noch zu einem anderen arzt gegagen sie hat es aber auch nicht gefunden aber blut abgenommen war dann heute auch noch mal zum blut abnehmen da nun soll ich morgen früh anrufen und wir vergleichen die wert.
Es kann sich nur keiner vorstellen das das ohne schmerzen von statten gegagen sein soll ich hatte weder schmerzen noch blututngen.
kann mir jemand helfen...??? antwort bitte sweet_luder15@gmx.de
danke
Mir ist das vor knapp fünf Jahren auch passiert bei meinem ersten Kind in der 7 woche und 7. Tag hab ich blutungen bekommen und mein kind verloren.
Ich war wie in trance am boden zerstört kurz darauf war ich wieder schwanger mein Freund wollte es unbedingt ich liess mich fast schon überreden aber jetzt bin ich glücklich darüber Giuliano ist heute 4,5 Jahre alt kerngesund er wog bei der geburt stolze 3650g, und war 52cm ich hab in der schwangerschaft alles beachtet was es gab
auch aus angst das ich das kind wieder verliere und ich hab mir viele bücher geholt um es zu verstehen und in eiem stand wenn die mutter eine fehlgeburt hat ist die wahrscheinlichkeit bei der tochter auch ziemlich hoch und meine mutter hatte eine nach mir. Naja ich denk ab und zu noch an mein mädchen ich bin überzeugt das es eines war denn ich fühlte mich so anders in der zweiten und jetzt dritten schwangerschaft ich bekam letzes JAhr im Mai meinen kleinen Luca-Joel er wog 2950 und war 51cm gross
Ich wünsche dir viel viel kraft und denk dran dich zu verabschieden ich fand das sehr wichtig für mich ich hab eine Feder in den Himmel fliegen lassen und dabei an mein Baby gedacht es war für mich das ich die seele in den himmel entliess und seitdem gehts mir gut damit ich danke gott sogar denn was wäre gewesen hätte mein kind eine schwere behinderung gehabt wäre ich mit 20 damit klar gekommen ich versuch so zu denken
ich wünsch dir alles erdenklich gute weiterhin
hallo
ich war in der 5 woche schwanger.
hab am 23.8 blutungen während des kurses bekommen bin dann sofort ins spital ich hab es verloren. ich hatte am selben tag noch die curettageheim gehen ich hab die ganze nacht nichts geschlafen hab nur geweint am nächsten tag dürft ich heim gehen. dann war ich einen tag zuhause. und fuhr um 1 uhr in der nacht wieder ins krankenhaus weil ich unterleibsschmerzen hatte und dort erfuhr ich das sich alles entzünden hat.
ich versteh es einfah nicht warum gerade ich??
ich wünsche allen die ein solches erlebnis hatten viel glück für die zukunft! ich weiss dass man ein solcher erlebnis nicht vergessen kann, doch wünsche ich allen die kraft mit so einem schiksal umgehen zu können und leben zu können!!!!
lg
Hallo zusammen,
auch ich habe mein Kind Ende der 11.SSW verloren.Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Habe schon zwei Kinder, aber wir haben uns noch ein drittes gewünscht,dann wäre die familie komplett gewessen.
Vor zwei Wochen passierte es denn,es war nicht mehr da!Ich bekamm Blutungen und ein Tag vor meinem Frauenartztermin wurde es hellrot.Bin sofort zu ihr hin,aber da war nichts mehr nur noch die Hülle.
Wie kann das sein? In der 6.SSw war nur ein Punkt zu sehen am äußeren Rand vier Wochen später nichts- ich habe es nie sehen können -aber ich war doch Schwanger? Ich gebe mir die Schuld das es passiert ist, da ich immer Zweifel hatte ob wir es mit drei Kindern schaffen würden.Und auch das Umfeld wie Familie alle sprachen gegen ein drittes Kind."Sei doch froh das ihr zwei habt!"Ich kann es nicht mehr hören.
Mein Zweifel ist trotz Fehlgeburt geblieben.Soll ich es nochmal probieren?Ich weiß es nicht.
lieben Gruß an alle
Hallo! Ich war damals in der 24.Woche als ich aufeinmal einen Blutsturz hatte, wurde vom Krankenwagen in die Klinik gebracht und sie haben Ultraschall gemacht, er (mein sohn) lebte noch und sie mussten schliesslich schnellst möglich handeln da ich schon viel blut verloren hatte. Also haben sie ein Keiserschnitt gemacht. Er war 31cm und wog 570gramm. Als ich ihn sehen durfte war ich überglücklich doch dann kam der schlag, sie mussten wiederbelebung machen, es war für uns die schlimmste zeit in unserem leben. Sie hatten es geschafft... man war ich froh doch dann gings wieder los und er hats dann nicht nochmal geschafft. Er lebte gerade mal 20std.! Ich werde diesen moment nie vergessen und mein sohn lebt in meinem herzen weiter ;o) wer möchte, kann mich auch gerne privat anschreiben!! liebe grüsse, dani
Hallo, habe dein Bericht gelesen und möchte dir sagen, dass ich vor zwei wochen das gleiche durchstehen musste.
Ich habe meine Tochter Sophia in der 25 Schwangerschaftswoche (25.03.2008) bekommen. Sie war nur 29 cm groß und 630 g. schwer. Ich hatte eine sehr schwere Geburt. Ich verstehe immer noch nicht warum die Ärzte kein Keiserschnitt gemacht haben. Meine Tochter lebte nur 44 Minuten.
Ich bin 25 Jahre alt. Und es war meine erste Geburt. Ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Baby, aber ich habe echt Angst, dass mir bei der nächsten Schwangerschaft das gleiche passiert.
Bitte schreib mir zurück, wie lange du gebraucht hast, bis der Schmerz nachgelassen hat.????????
Hi, ich habe auch meine Tochter verloren. ich war 10 tage überfählig und dann entlich konnte es los gehen. Ich hatte sehr schwere geburt ich dachte ich überstehe das nicht und dann kamm sie raus, sie war so hübsch und so warm ich hatte sie auf den Bauch und dann schrie ich wieso weint sie nicht die Ärzte haben gesagt das kommt gleich ja und dann haben sie mir weg genommen sie lebte nur halbe stunde die Welt ist zusammen gebrochen.
ich kenne dich nicht und trotzdem kommt es mir so vor als würdest du meine geschichte erzählen.ich habe auch selbst am anfang des jahres in der 11 woche zum zweiten mal mein kind verloren.beim ersten mal habe ich mir lange vorgeworfen das ich da was falsch gemacht habe,und deswegen beim 2mal besser aufgepasst und versucht alles richtig zu machen denoch war es zuspät..ich war so glücklich wo ich wieder schwanger wurde ich hatte das gefühl stark zu sein und das mein leben jetz endlich richtig laufen wird aber nix..ich lag schon wieder auf dem stuhl und der arzt sagte wieder das gleiche wie beim ersten mal,ich hatte das gefühl das ein teil von mir gestorben ist,und für mich hatte nix mehr einen sinn.ich war bloss nur sehr froh das meine beste freundin dabei war und mich nachhaus gebracht hat,wir haben dann zusammen eine kerze an gemacht und ich hbe mir geschworen das ich nie die hoffnung augeben werde,denn ich weiss ganz genau das auch ich ein kind bekomme,und diese kraft hällt mich stark..du darfst dich nicht aufgeben,versuche darüber mit so viele menschen zusprechen und rede mit dein freund.denn eins solltest du wiessen du stehst da nicht alleine da,sondern auch wenn dein partner nicht mir dir spricht dennoch hat auch er schmerzen,redet miteinander und ihr werdet das zusammen schaffen..ich wünsche dir nch viel glück und bitte lass dein kopf nich hängen..
lg
was soll man jemandem schreiben,der sein kind verloren hat?ich glaube da gibt es keine wirklich aufbauenden worte,schon gar nicht wenn man sich gar nicht kennt.Ich bin selbst diese woche ins krankenhaus gekommen und es wurde festgestellt,dass ich eine geplatzte eileiterschwangerschaft habe und mein ganzer bauch voller blut war.wurde dann auch sofort operiert.ich hatte nun das "glück" dass ich es vorher nicht wusste und noch gar keine bindung zu dem bby aufgebaut habe.bei mir ist leider der kinderwunsch vorhanden und auch wenn es gar nicht in mein leben gepasst hätte,hätte ich es auf jeden fall behalten und mich darüber gefreut.habe da auch noch nicht so mit meinen freunden drüber geredet,die können sich ja auch gar nicht in die situation hereinversetzen.mache mir jetzt die ganze zeit gedanken,was wäre wenn... aber ich kann es ja eh nicht ändern.ich kann ja sogar noch von glück reden weil nichts entfernt wurde und ich wieder schwanger werden kann.trotzdem ist es traurig.ich hätte bald ein kind haben können.ich denke deine situation ist da anders,du warst ja auch viel weiter.ich kann dir nur alles gute für die zukunft wünschen und hoffen,dass du das alles gut verarbeitest und unterstützung von deinem freund und freunden bekommst.alles liebe und gute.svea
Hallo Sinonam
wie du es beschreibst ist es dir genau so wie mir ergangen nur daß ich in der 8. SSW mein Kind verloren habe. Noch immer schmerzt es sehr , denn es noch recht frisch seit dies passiert ist. Es war mitte Februar 05 und konnte es einfach nicht glauben daß es nicht leben wollte...frag mich immer wieder warum nur ist dies geschehn...doch Vorwürfe zu machen hilft alles nix...das Leben geht nun mal weiter...ob man will oder nicht.
Der Entbindungstermin wäre bei mir der 25. September gewesen...oh mensch ich heul gleich los...wenn ich nur daran denke....wie bist du mit der Situation umgegangen.
fuer eure mitfuehlenden worte.
wuensch euch alles gute
liebe gruesse
Simona
Hallo,
ich weiss wie du dich fühlst.
Werde auch für dich heute abend eine Kerze für dein Sternchen anzünden.
Wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du das jetzt nicht alleine durchstehen musst.
Grüsse
...sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt sage, aber bitte poste dies im Forum Tod und Trauer.
Es tut mir wahnsinnig leid für dich und ich fühle mit dir, sowas ist mitunter das Schlimmste, was einer Frau passieren kann, dennoch...in diesem Forum finden sich schwangere Frauen zusammen, die ohnehin schon unsicher und ängstlich sind, wenn sie dann noch sowas lesen....ist das nicht unbedingt förderlich.
Sehr traurig, ich wünsche dir viel Kraft.
Lisa
aber, liebe lisa, sei DU nicht böse, wenn ich bemerke, dass ich deinen hinweis etwas unsensibel finde und dir widersprechen möchte.
du hast recht, dass hier vornehmlich schwangere frauen mitlesen und ich weiß selbst, wie schnell man sich durch negative nachrichten 'verrückt' machen lässt, aber dennoch passieren derartige dinge und werden nach wie vor im forum 'schwangerschaft' gepostet, ob man nun möchte oder nicht. und ich denke, zu einer missed abortion oder fehlgeburt erfährt man in diesem forum doch eher ein gewisses feedback als im forum tod und trauer.
liebe simonam, ich wünsche dir kraft, diese schwere zeit zu überstehen. ich habe mein erstes kind auch in der 8. woche verloren ohne dass ich etwas bemerkt habe, das herz hat einfach aufgehört zu schlagen. vor kurzem bin ich mutter eines gesunden jungen geworden und auch wenn ich zu beginn dieser schwangerschaft nach so einer traurigen erfahrung sehr skeptisch und ängstlich war, so ist alles gut gegangen.
ich drücke dir, die daumen, dass auch du nach diesem schlimmen ereignis das große glück einer erfolgreichen schwangerschaft und schönen geburt erlebst.
annana
Ich empfinde ihren Einwand nicht als unsensibel, denn sie hat sehr wohl auch Bezug zu dieser schlimmen Situation genommen. Aber dennoch geht es hier um die Schwangerschaft und es ist leider, leider mittlerweile so, dass es fast nur noch um Themen hier im Forum geht, die einem Angst einjagen; insbesondere wenn man in den ersten Wochen der SS befindet. Nicht umsonst hat Froop auch mal einen Mir-geht's-gut und Vorsicht-positiv Thread eröffnet.
kratzamkopp
ist vor einem jahr in der 12 ssw das selbe passiert. das herz meines kindes hat auch aufgehört zu schlagen! Genau wie du habe ich mir sorgen gemacht über alles mögliche. Bei mir war auch nichts weder Blutungen noch schmerzen, einmal hatte ich ein bisschen schmerzen aber mir wurde gesagt das ist in der schwangerschaft normal. es ist sicherlich schlimm für euch, mein mann hat es bis heute noch nicht ganz verarbeitet.
musst du keine auschabung machen lassen?
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||