in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sie starb vor meinen Augen...

Mein Kind wurde mir nach drei stunden entrissen.

Es fällt mir schwer zu schreiben, und ich habe eigentlich Angst eine eigene Rubrik zu öffnen. Es ist gerade 4 Wochen her. Ich war Schwanger und es verlief alles bestens! Ich bekam meine Wehen im Krankenhaus! Ich war so ca 4 Tage überfällig. Die Geburt verlief ohne Probleme. Die Ärzte meinten das meine kleine Tochter, mein Baby gesund sei und ich mir keine Sorgen machen müsse.

Ich hatte mein Baby im Arm. Mein Freund hat alle angerufen um zu sagen das unsere kleine Tochter Catha auf der Welt ist. Ich war so voller Stolz!!! Ich war Mama. Mein Freund hatte die meiste Zeit mein Sonnenschein auf dem Arm. Er konnte nicht aufhören zu lächeln. Dann hat er sie mir auf die Brust gelegt und meine Catha schloss langsam ihre Augen. Ich dachte sie schläft. Eine Schwester kam herrein um nach dem rechten zu schauen. Sie nahm mir mein Baby und rannte davon.

Ich wusste nicht was los war. Nach nur wenigen Minuten, obwohl es mir vorkam wie eine Ewigkeit, kam ein Arzt zu mir und meinte das meine Tochter, mein Sonnenschein tot sei. Die Ärzte wissen nicht da warum, da ich eine Autopsy abgelehnt habe. Aber sie vermuten das es Kindstot war.

Ich weiß nur das meine Catha nach drei stunden auf meiner Brust gestorben ist und ich es nicht bemerkt habe. Es waren die schönsten drei stunden meines Lebens aber es tut so weh. Es tut weh. Ich werfe mir vor das ich eine schlechte mutter gewesen bin weil ich es nicht gemerkt habe. Aber ich weiß das ich es ein weiteres mal versuchen werde und meine Catha nie vergessen werde.

Aber es tut so weh und ich habe so angst! Ich kann nicht mit jemanden drüber reden weil sie alle weinen wenn ich anfange zu reden. Aber wer hilft mir mit dem Schmerz fertig zu werden?????

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?

Trost an Dich!!

Liebe Turbi Ich habe dein seehr trauriges Schicksal gelesen und fühle mich krank vor Wut! JA Ich bin traurig und wütend zugleich. Weisst Du die drei Stunden als Du deinen kleinen Engel an deiner Brust hattest werden niemals enden. Diese drei Stunden wiederholen sich ständig. Sie kehren immer wieder zu Dir zurück. Der Schmerz der Dich lähmt ist weil du weisst wie alles ausgegangen ist. Das kleine Licht deines Lebens wird immer bei Dir sein. Deine Tochter öffnete Ihre Augen um zu sehen wie Ihre Mama ausieht. Die Mama die eine so liebliche Stimme hat und so wunderbar schmeckt und riecht. Dein Kind ist gegangen so friedlich und still weil sie die grossartigste Mama der Welt kennengelernt hat.
Du bist eine sehr starke Frau und eine starke Mama die Ihre Catha abgöttisch liebt. Diese Liebe wird niemals aufhören. Die Liebe wird Euch beide begleiten denn Ihr habt euch gesehen, gefühlt, geschmeckt und gehört. Diese wunderbaren Augenblicke mit all Ihren Sinnen haben Euch beide reicher gemacht und näher gebracht. Diese Augenblicke waren für Euch beide seeehr kurz aber liebevoll und wundersam zugleich. Du hast nichts falschgemacht deine Tochter hatte sich aus Liebe zu Dir verabschiedet.
Sie ist gekommen um von Dir von Angesicht zu Angesicht Abschied zu nehmen. Sie hat Ihren Frieden gefunden das würde sie für dich auch wollen. Lebe für Catha in Frieden und bewahre Eure Augenblicke nicht in Trauer verhüllt denn Sie hat Dir nicht die Trauer allein sondern auch eine Frohbotschaft hinterlassen. Wenn Du mit Freude an Sie denkst, dann weiss Sie dass Sie dich immernoch bei jedem Besuch in deinen Gedanken freut.
Ich hoffe Ich habe die Etwas Trost gespendet in Deiner schweren Zeit!!

Es tut mir furchtbar Leid um Deine Catha (

Du musst für Sie leben und nicht aufgeben.

Gute Nacht!!!

Keine schlechte Mutter!!!

Du hattest für 3 Stunden dein Kind in den Armen, dann ist das Baby still an einen Kindstot gestorben, ich versteh aber nicht warum du dir vorwirfst eine schlechte Mutter zu sein!?!? Und was währe passiert hättest du es gemerkt? Wenn bei einen kleinen Baby das Herz aufhört zu pochen, dann können die Ärtzte und du leider nichts mehr tun! Wenn du die Kraft hast ein und ein lieben Mann hast würde ich dir enpfehlen es in ein paar Jahren noch mal zu versuchen und dein kleines Baby aber trotzdem im Gedanken zu behalten! Ich würde dich vielleicht auch verstehen wenn du es nicht nochmal probieren willst, liebe Grüße! PS: hast du schon ein Kind?

Du bist keine schlechte Mutter

rede dir daß nicht ein! Du hattest 3 schöne Stunden mit deiner Tochter, ich hatte nur die Schwangerschaft mit meinem Sohn. Er starb in meinem Bauch und ich habe Ihn tod auf die Welt bringen müssen. Da hattest du es etwas besser. Ich hätte alles dafür gegeben, meinen Colin einmal schreien zu hören. Aber er starb am 08.09. und ich gebar Ihn am 09.09.09. Auch wir werden weiter versuchen ein Baby zu bekommen und mein kleiner Engel wird immer in unseren Gedanken sein, so wie auch eure Catha immer bei euch sein wird. In euren Herzen und in euren Gedanken.

Es ist verständlich, daß alle anfangen zu weinen, wenn du mit Ihnen reden willst, den auch deine Familie und deine Freunde trauern mit euch. Es ist wichtig das auch du wirklich trauerst und nicht nur alle um dich herum. Rede mit deinem FA, meine hat mir 2 Adressen von Therapeuten gegeben, die auf Fälle wie wir es sind spezialisiert sind. Oder schau im Internet nach, wo in deiner Nähe, selbthilfegruppen sind. Aber vergiß eins nicht, noch stehst du unter Schock, wenn der in 1 -2 Wochen weg ist, wird es euch noch schlechter gehen. Darauf mußt du dich einstellen und das es ewig dauert, bis du über den Tot deiner Tochter hinweg bist. Glaube mir, bei mir sind es erst 7 Wochen, aber ich versuche alles um auf der einen Seite meiner Trauerarbeit nachzugehen und andererseits gehe ich wieder ein paar Std. in der Woche arbeiten, damit ich mich nicht vollends verliere!

Wünsche euch viel Kraft.

lg
casey

es tut mir sehr leid

es tut mir sehr leid,so was muss echt schrecklich sein ,ich glaube wenn man es selber nicht erlebt kann man es nicht richtig nachempfinden,aber das leben geht weiter du musst dir zeit und ruhe zum trauern nehmen eventuell psychologen aufsuchen um nicht in eine depression zu gelangen und ich bin mir sicher irgendwann wirst du wieder mutter und alles wird gut du musst dich darauf konzentrieren,das leben ist HART,jedem menschen passiert irgenwann mal ein schwerer schicksalsschlag,aber man muss stark bleiben,kämpfen und durchalten,sonst wird man schwer krank !!also bitte dich trauer und lebe dein leben weiter du wirst wieder kinder kriegen und wieder glücklich sein es wird dir hoffentlich bald besser gehen,versuch es mit sport das hilft den meisten,ich wünsche dir viel glück und kraft und ich hoffe dir wird es schnell wieder besser gehen!!!

Es tut mir sehr leid

Ich möchte Dir die Seite Lebenohnedich.de empfehlen. Dort findest
du Leute mit denen du über alles reden kannst. Und dort ist auch Weinen
kein Thema. Dort wird es dir vieleicht irgendwann erträglicher gehen.
Ich drücke dich ganz fest virtuell und ich hoffe du wirst irgendwann wieder glücklich.
Lieben Gruss Nicole

Ich weiß wie du dich fühlst!

Meine kleine tochter war eine früh geburt.
die Schwangerschaft verlief ser gut aber auf einmal ging alles ser schnel, ich hatte gedacht es sei nur eine grippe aber dem war nicht so.
ich kam ins Krankenhaus in der 26ssw
kam meine kleine Leonie sie war ser klein und musste beatmet werden.
als ich dann endich zu ihr konnte sah sie noch sehr gut aus und die ärzte haben uns hoffnung gegeben.
am nächsten tag gegen aben wollten wir wieder zu ihr
doch die ärzte sagten das sie die geräte ausschalten müssen.
Das war unfasbar ich hatte sie das erste und das letzte mal auf dem arm als sie gestorben ist.
sie ist kutz vor weinachten gestorben und sieben tage vor meinem geburtstag.

ich wünsche euch viel graft für die zukunft

Mir kammen die tränen ...

ich drück dich von weit her und hatte dich ganz doll fest es ist so traurig was du geschrieben hast das mir beim lesen die tränen nur so liefen. es mus echt so schlimm gewsen sein für euch.du drafst sie nei vergessen.uch wenn es ein neues kind gibt dann darfst du auch nie vergessen du biite rede dir nicht ein das du ein schlechte mutter bist. mit ganz lieben grüßen patrizia

Hallo. Lies bitte mein Gedicht. Ich habe es vor 1 Jahr geschrieben. Vielleicht hilft es Dir.

Im Tal,

auf einer bunten Wiese,
an einem grünen Teich.
Wolt sie mit Fischen schwimmen,
zu dem Fischenleich.

Funken sprühten in ihren kindlich Augen,
sollt ich ihr Acht und Vorsicht glauben.
Und so versprach mir es mein Kinde,
und lief zum Wasser in Eileswinde.

Ich erblickte weiches Gras was sich mir zum träumen bot,
ich schlief ein darauf und träumte vom Tod.

Ein Wind streichelte mich sanft durch mein Gesicht,
und so erwachte ich.
Da sah ich einen alten Mann,
der starrte nur das Wasser an.
Betrunken noch vom tiefen Schlaf,
tat ich ihm dann selbe nach.

Der Wind nun mehr, er streichelte mich nicht,
er schlug nach mir in mein Gesicht.
Und so erwachte ich zum zweiten mal,
suchte in dem Wiesental.

Rief Deinen Namen laut nach Dir,
der Mann vom Wasser kam zu mir.
Er schautem ich so traurig an,
ich fragte ihn was er getan?!!

Er weinte und er schwor,
dass er sein Herz im Teich verlor.
Die Lust ward ihm sein eigner Feind,
es tät ihm leid hat er geweint.

Ich nahm in tröstend in den Arm,
und stieß ihm ein Messer in den Darm.
Das Wasser hat es gesehen,
ich blieb erstarrt davor stehen.

Ich fasste es von Innen an,
und fing einen goldnen Flaum in meiner Hand.
Ich zog daran - zog Dich zu mir,
und sah zum ersten male
einen Engel in dem Tale.

Laut schrie der SChmerz und dann leise,
ging mein Herz auf die Reise.
Es sprang mir aus der Brust hinfort,
denn warst Du mein Kind der Engel dort.

Oh mein Kind mein Blut mein Eigen,
mit Schmerzen Dich geboren,
und auch unter Schmerzen nun
für eine Ewigkeit verloren.

Und flehte ich den Augenblick,
er schenke mir nur einmal
Dein liebliches Lachen in meine Arme doch zurück.

Doch da schläfst Du nun ganz tief und fest,
von nichts mehr Du Dich wecken lässt.
So kann ich nur eines tun
und lasse Dich in Frieden ruhn.

Bette Dich ins weiche Gras hinein,
meine Tränen sollen Blumen sein.
Tausende auf Deinem Grabe liegen,
der Wind wird Dich nun für mich wiegen.

Mein Herz es zog bei Dir im Himmel ein,
soll Dir ein Beschützer sein.
Wird auf Dich Acht geben,
was ich nicht konnte in Deinem Leben.

von Heidi Danner

Liebe

turbi2! leider bin ich erst gestern auf diese seite gekommen und habe daher deinen bericht jetzt erst gelesen. ich bin so traurig. nicht annähernd so traurig wie du, aber ich fühle total mit dir. ich habe vor schwanger zu werden und seit dem es unser wunsch ist, träume ich ständig, wie ich meinen kleinen jungen im arm halte und er stirbt. ich wache sehr oft tränenüberströmt und schweißgebadet nachts auf.

auch wenn ich es in der realität nicht erlebt habe, fühle ich wie du in meinen träumen.

ich wünsche dir alles alles liebe und beste.

lg jazzi3

Ich weine,...

mir sind beim Lesen die Tränen gekommen. Ich weine. Das ist grausam, aber du bist doch keine schlechte Mutter, weil du es nicht gemerkt hast. Rede dir das bitte nicht ein. Bitte, denn das macht dich kaputt und deine Beziehung womöglich auch noch. Beerdigt eure kleine Catha schenkt ihr ein schönes Grab und geht immer zu ihr, redet mit ihr seid ihr nah und zeigt ihr das ihr sie liebt. Und was ich völlig richtig finde das ihr ihr eine Schwester oder einen Bruder schenken wollt und sie GANZ WICHTIG nie vergesst und auch ihr Geschwisterchen mit ihr aufwachsen lasst.

ES tut weh, auch so etwas zu lesen meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt, meine Gedanke sind eben zurück in den Kreissaal geschossen wo sie bei mir auf dem Bauch lag und die Hebamme verschwunden ist, es hätte auch meine Lilly treffen können, also siehst du das du keine schlechte Mutter bist, denn du hättest ihr in dem Moment nicht helfen können wenn sie auf deinem Bauch eingeschlafen ist und in die Ewigkeit gegangen ist, nun sitzt sie auf Ihrer Wolke und beschützt euch sie ist ein ENGEL geworden.

Ich fühle mit euch.
Liebe Grüße

Sei stark

hallo
ich kann dir nur raten sei stark und gib die hoffnung nicht auf!
und lass dir bitte helfen!nehme an selbshilfegruppen teil oder so,wo du dein schmerz mit anderen teilen kannst die dich auch verstehen.
meine tochter ist ca. vor 4 jahren auch in meinen armen verstorben sie war 2 wochen alt.ich habe sehr dadrunter gelitten,aber nie mein schmerz anderen gesagt.ich sag dir das ist ein großer fehler.ich leider noch unter den folgen es sitzt zu tief drine.obwohl ich mitlerweile 2 kinder habe.
die zeit werde ich nie vergessen können.
wenn du willst kannst du mich gerne anrufen,und wir sprechen darüber.schreib mir einfach eine private nachricht.glaube mir es tut gut den schmerz mit jemanden zu teilen,der das auch verstehen kann.
es wird wieder alles gut.....
lg fatos

Ich muss zugeben auch mir kamen eben die tränen

bin selber mutter einer einjährigen tochter und wünsche niemand so eine erfahrung durchmachen zu müssen wie du.

es ist schwierig die richtigen worte zu finden, aber du bist auf keinen fall eine schlechte mutter im gegenteil dein kleines wird die nähe gespürt haben, denn du hast ja sicherlich auch was erzählt, dann hat sie deine schöne stimme genau gehört.

sieh es mal so, die kleine hat solange gewartet um dich zu sehen, zu hören, zu spüren und nicht jedes baby hat die chance dazu, auch wenn es nur 3 stunden waren, es war die schönste zeit für dein baby.

du wirst deine catha immer im herzen bei dir tragen.
ich wünsche dir nur das beste und fühl dich mal von mir umarmt.

liebe grüsse happy

Liebe Turbi!

Auch ich kann mich nur anschließen und Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen!
Aber Du bist bestimmt keine schlechte Mutter, nur weil Du so etwas nicht gemerkt hast! Denk einfach daran, auch wenn Dein Baby nur 3 Stunden leben durfte, so hat sie doch sooooo viel Liebe in dieser Zeit bekommen!!! Das bekommen manche Babys ihr Leben lang nicht!
Sie ist bei Ihrer Mama auf der Brust eingeschlafen...nicht irgendwo in einem bettchen oder Brutkasten oder so...und sie hat bestimmt gespürt, wie sehr Du und Dein Freund sie liebten!!!

Das alles ist noch frisch. Vergessen wirst Du Sie nie, aber mit der Zeit vielleicht etwas Abstand finden!
Ich hoffe für Dich und drück Dir die Daumen, daß Du es schaffst!!!

LG Catinnka

Hallo

Liebe Turbi2,

den Schmerz den du ertragen must, kann niemand nachempfinden, aber schätze dich glücklich, dass du Freunde hast die mit dir fühlen. Ich denke auch, dass du keine schlechte Mutter bist. Iwan Turgenjew hat mal gesagt "Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes." Deine kleine Catha konnte deine und die Liebes deines Freundes spüren. Und deine Liebe wird sie weiter begleiten. ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du diesen Verlust ertragen kannst.

Viele Liebe Grüße
Jocy

Ich setz mich neben dich und halt dir die Hand.

Hallo turbi2

Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist!
Ich bin sicher, dass du keine schlechte Mutter bist! Ihr hattet zwar nur drei Stunden Zeit, euch kennen zu lernen und sobald musstet ihr euch wieder trennen. Aber deine Tochter durfte dir ganz nahe sein. Sie hat deine Wärme und deine Liebe hautnah gespührt. Das ist das schönste, was ein Kind von seinen Eltern bekommen kann! Liebe, Wärme und Geborgenheit.
Weine mit deinen Freunden, lass den Schmerz und die Trauer aus dir raus.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft, guten Mut und neue Hoffnung.

Eine dicke Umarmung schickt dir Manu.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Titel
von:traene69
2
  Kind verloren
von:simonam13
22

von:tanaschanzana
0
  Hebammenschülerin bittet um Hilfe
von:hebara
1
  Hallo
von:djsmom
2
  4 -fache mutter darf meine kinder alle 6 wochen sehen - 2 stunden
von:xxlmama2
3

von:rshmith
0
  Ich bin am Ende
von:cappocina76
1

von:a1974
0
  Ist die Angst um mein Baby noch normal?
von:tanya9020
8

von:lola25512
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -