| « |
Warum ihr...? ich vermisse euch so sehr | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Nach der Geburt meiner 3.Tochter war der Wunsch nach einem Sohn da. Ich wurde wieder schwanger und bekam im Juni 2003 Zwillings-Jungs. Ich war überglücklich mit meinen 5 Kindern und war mir sicher, uns würde nichts auf der Welt trennen. Im Januar 2004 stellten die Ärzte Krebs bei unserer Stefanie Krebs fest. Es brach eine Welt für uns zusammen, aber Stefanie kämfte.Ich versprach ihr, das sie nicht sterben wird, da diese Art von Krebs gut heilbar ist. Im Mai 2004 war Stefanie für ein paar Tage zu Hause und wir wollten zusammen die Zwillinge baden. Ich holte erst Ben und wollte dann Max holen, da fand ich ihn regungslos in seinem Bett. Ich riss Max aus dem Bett, massierte immer wieder sein kleines Herz, aber er lebte nicht mehr. Wieder brach eine Welt zusammen und ich dachte, nun kann es nicht mehr schlimmer kommen, erst Steffis Krebs und nun der Tod von Max... aber es kam schlimmer. Im Juli 2004 bekam Stefanie eine schwere Lungenentzündung und verstarb daran.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
man nicht hinweg, das einzige tröstende was ich dir sagen kann das du deine kinder irgendwann im himmel wiedersehen wirst.
...oh mein gott...ich habe überall gänsehaut. beginne fast zu heulen
((
du tust mir so leid!
ich bin erst 14 ... kanns mir somit vorn und hinten nicht vorstellen...und die einzigen Lebewesen die ich je verloren hab waren meine meerschweinchen. und das tat schon so weh dass ich dachte ich werde nie wieder glücklich!
aber ich bin mir sicher sie sind nun an einem besseren ort! das mag jetzt ein bisschen dumm klingen aber ich weiß es einfach!
schau, du hast ihnen das leben geschenkt und sie konnten es einige jahre genießen! sie haben liebe erfahren und auch ein 100jähriges leben ohne lieber ist trauriger als ein 4jähriges mit.
sie sind dir sicher dankbar dafür!
ich weiß, dass man nie darüber hinweg kommmen wird, doch irgendwann wirst du es verstehen...dass es richtig so war.
mit den allerbesten wünschen und allem glück der welt
aline
Zeit heilt nicht alle Wunden.Es gibt Dinge im Leben,die kann man nie vergessen.Es tut mir aufrichtig Leid,das ihr das ausgerechnet 2mal mitmachen musstet.Ich hoffe für euch das euch eure 3Kinder noch viel Liebe und Glück im Leben bringen und das du und dein Partner zusammen haltet.
mir fehlen die Worte wie manche Menschen schicksalsschläge erleiden..
Habe selber Kinder und der Gedanke daran ich müsste eins gehen lassen,treibt mich in den Wahnsinn....
Das tut mir so leid, was du erleben musstest
...
*Kerze anzünd*
traurige Grüsse
ich kann mich vor Tränen nicht halten....
ES TUT MIR SO UNENDLICH LEID FÜR DICH!!!!
Ich wünsche dir, das du seeehr viel Kraft hast.....
ich weis wirklich nicht was ich sagen soll.....es ist einfach nur schrecklich 2 Kinder fast auf einmal zu verlieren.....aber diese 2 Süßen sind jetzt 2 kleine Engel die immer bei dir sind und es auch bleiben.....sie werden dich und deine Familie für immer beschützen!!! Glaub daran....und es wird dir etwas besser gehen.....
Alles Gute und viel Kraft!
LG meuschen84
Hallo,
ich sitze hier und lese und mir laufen die Tränen... Es tut mir so leid für Euch, was geschehen ist.
Ich habe selbst 2 Töchter und möchte mir gar nicht ausmalen, wie schrecklich es sein muss, sie zu verlieren. Diese Wunden werden sich niemals wirklich schließen.
Gibt es einen wirklichen Trost für Dich? Bist du gläubig? Kannst Du aus einer anderen Richtung Kraft schöpfen?
Ich würde Dir so gern helfen, aber weiß nicht wie...
In Gedanken bin ich bei Dir und umarme Dich ganz fest.
Vielleicht kannst Du Dich einer Selbsthilfegruppe anschließen, damit Du die Trauer nicht allein bewältigen musst.
Alles alles Liebe und ganz viel Kraft
Joana
sorry, musste mich umbenennen, wegen Passwort-Problemen
Hallo Joana, erst einmal danke ich dir für deinen lieben Beitrag. Ich bin nicht gläubig und reden kann ich auch mit niemandem. Entweder sie weinen selber oder es sind solche, die Trauernden ausweichen. Ich dachte eigentlich, ich würde es auch selber schaffen, aber ich zerbreche am Tod meiner Kinder. Manchmal schreibe ich Ihnen Gedichte und bringe diese auf den Friedhof oder hänge sie im Wohnzimmer auf.
Für Stefanie:
Du hattest oft Tränen in den Augen
und sagtest mir: "ich schaffe das nicht",
doch ich war voller Zuversicht,
nun steh vor deinem Grabe ich
und nun hab ICH Tränen im Gesicht.
Wenn du eine von mir wärst,
würde ich nie mehr weinen,
damit ich dich nicht nochmal verliere.
Für Max:
Seid wir uns das letzte Mal trafen,
kann ich nicht mehr richtig schlafen,
ich sitze hier, du bist so fern,
ich liebe dich mein kleiner Stern.
Irgend etwas verfolgt mich,
bei Tag und bei Nacht,
aber was ist das?
wenn ich mich umdrehe,
ist da nur die Dunkelheit,
also gehe ich weiter,
jetzt fällt es mir ein,
es ist die Einsamkeit
Für Stefanie und Max:
Man kann Menschen vergessen,
die man sieht,
aber niemals Menschen,
die man wirklich liebt.
Ich vermisse euch so sehr,
mein Knuddel-Max und Steffi-Bär.
In Liebe Eure Mama
Hallo liebe
es tut mir so leid und tut so weh den schicksal zu lesen udn nach zuempfinden. ich muß gerade so heulen ich möchte dich spüren ud trösten möchte mit dir reden weils soo unendlich we tut gehts dir inzwischen besser? Funktiniert deine Ehe noch? Melde dich doch mal
leonbabybolle@web.de
ich trauere so mit euch WARUM soetwas? Ich versuche gerade mich im glauben zu stärlen-aber das reist allen Glauben ab.
was hilft da psychotherapie wenn man vor schmerz die wende hoch gehen könnte oder doch lieber gleich an den nächsten Baum fahren möchte weils so unendlich weh tut? Wie haben es die Kinder verkaftet seid Ihr in guter Therapheutischer Behandlung? schließlich fällt ja ein Großer Teil in Eurer Familie und für den Zwilling wird erstrecht nochmals ein größer Teil seines Selbst irgendwie immer fehlen. ich möchte dich sogern trösten und völlig am Ende. und ich dachte immer mir gehts schlecht von wo kommst du? ich bin 38 Jahre alt und habe ene gesunden 3 jährigen Sohn und freu mich jetzt wieder umso mehr ihn zu haben, wenn ich solche Zeilen lese.
Ich weiß eine Therapie kann einen begleiten aber wirklich die "Risse im Tempel Deinre Seele" heilen? das wäre wohl vermessen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Liebe Glauben an irgendwas was Dich am LEBEN erhält auch für den Rest Deiner Familie.Es kann nicht sein, das Du das alleine durchstehen mußt da schnappt doch jeder mal rum sei gedrückt ich denk an Dich schreib mir mal. Oder07324 / 986522 ruf an.
Im ersten Gedicht an Stefanie muss es heissen:
Wenn du eine Träne von mir wärst,
würde ich nie mehr weinen,
damit ich dich nicht nochmal verliere.
ich danke euch für eure tröstenden Worte. Ich hoffe, meine Trauer irgendwann mal verarbeiten zu können. Ich fühle mich so hilflos.
Hallo.
Es betrifft mich sehr soetwas zu lesen.Ich kann nachfühlen wie es ist jemanden zu verlieren.Vor knapp 3 Jahren hab ich meine Mutter verloren.Allerdings weiß ich nicht zu sagen was nun schlimmer ist
ie Mutter zu verlieren oder als Mutter seine Kinder zu verlieren.Ich denke aber,als Mutter ist es schwerer.
Die Wunden heilen,aber die Narben bleiben.Es wird sicher auch noch eine Weile dauern die Trauer zu verarbeiten.Aber kann man einen solchen Verlust überhaupt verarbeiten?Ich denke man lernt damit umzugehen.Aber vergessen kann man es nie.
Jemand der im Herzen weiterleben darf stirbt nicht.Er geht nur weg.Nur wer vergessen wird stirbt wirklich.Deine Süßen leben in Deinem Herzen weiter,da bin ich mir ganz sicher.
Aufrichtige Anteilnahme,Micha.
es ließt sich wie ein alptraum,es ist unglaublich schrecklich dass dir 2 kinder genommen wurden,horror ,es gibt keine worte dafür!
es tut mir wahnsinnig leid!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||