•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Hochzeits-Foren

« 

Brautkleid kaufen- wann?

Hallo!

Mein Verlobter und ich wollen nun statt im Juli schon im Mai 2007 heiraten. Wann sollte man wirklich losgehen und nach einem Brautkleid gucken?!

freue mich über antworten!

Video: Nachgefragt: Wann ist eine Paartherapie sinnvoll?

• Nachgefragt: Wann ist eine Paartherapie sinnvoll?
  • Umfrage: Wann shoppen Sie Ihre Weihnachtsgeschenke?
  • Umfrage: Ab wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?

Brautkleid

hi
also ich hab mir mein kleid nähen lassen und die hat glaub soweit ich das noch weis im april angefangen und am 30.07 war hochzeit. in den geschäftern wo ich auch noch geschaut hab meinten sie auch es kann sein das es bis zu 3 monaten lieferzeit hat und dann muss es ja noch geändert werden usw. also schau lieber rechtzeitig. zu mir meinte man damals das im januar oder so die neue kollektion raus kommt. wünsche dir viel spass beim kleider probieren. ist super schön. und ne schöne hochzeit dann wenns soweit ist.
LG kerstin

Brautkleid nach Mass

Hallo, ich habe dir ein gutes Angebot, ich verkaufe massgeschneiderte Brautkleider ab 500 Euro.
Die Masse kannst du dir ohne weiteres zu Hause selbst nehmen und mir diese per Mail zusenden.
Falls du Interesse hast, dann melde dich doch bei mir.
janine.haener@gmx.ch

Ich kann dir fast jedes kleid nähen.

Die Lieferzrit beträgt bei mir ca 8 Wochen.

Freue mich auf ein Mail von dier

Wir haben diesen juli geheiratet

... und ich hab mir mein Kleid am 23.06.2006 ausgesucht (am 29.07.2006 war die Hochzeit) und mein Kleid wurde sogar noch in der Länge gekürzt (bin nämlich ein Zwerg *g*)

Also mal gar keinen Streß machen, und die Lieferzeiten von bis zu 8 Monaten halten ich für totalen Quatsch !!!

Alles Liebe und viel Spaß

Naja

von:ulli29

Quatsch ist das nicht.

Wenn du ein Kleid einer bestimmten Marke haben willst mußt du schon 6 - 8 Monate planen.

Mein erstes Wunschkleid war leider auch nicht mehr zu bekommen.

Suchen,suchen,suchen

die lieferzeiten können sehr lang sein, aber wenn du dir ein kleid bestellst dann zahlst du auch den höchsten preis.

wenn dir der preis nicht so wichtig ist, würde ich mir erstmal alle katalloge der designer besorgen und eine vorauswahl treffen. diese dann in diversen brautmodenläden anprobieren (oder ähnliche modelle)und es mir dann bestllen.

denn die schönsten kleider sind meist weg!

so habe ich es letztes jahr gemacht und bin bis heute sehr stolz aif mein schönes kleid!

mein kleid war von maggie (alle kleider sind unter www.maggie-sottero.com zu sehen!)

viel spaß

Hallo Helenaxxx!

von:hannah027

Ich finde die Kleider von Maggie Sottero klasse.
Leider gibt es bei uns kein Brautmodengeschäft in der Nähe, das diese Kleider verkauft.

Bevor ich soweit fahren, um festzustellen, dass ich mir die Marke gar nicht leisten kann, wollte ich Dich fragen, was denn so ein Kleid kostet?
Du hattest doch eines von Maggie Sottero, oder?

Grüße
H.

Helenaxxx

von:stefaniebraut

also bei uns im laden kostet ein kleid nicht mehr wenn ich es für eine kundin bestelle.
abgesehn davon gibt es sehr viele hersteller die sehr günstig sind und keine 1000 kosten.
und dass die schönsten kleider meist weg sind hat doch keine logik denn ich verkauf doch nur schöne kleider und wenn ich die nicht mehr habe was soll ích denn dann verkaufen?

Hi

hi corikn,
ich arbeite in einer brautboutique und bin es leid dass es viele meiner kolleginnen gibt die falsche angaben machen.es ist für dich ratsam dein kleid im novemer/dezember auszusuchen, denn im januar geht es in den geschäften so zu dass es total stressig ist. die neue kollektion ist dann auch schon da.
was die lieferzeiten angeht:
ich kenne keinen einzigen hersteller der für ein kleid länger als 3 monate braucht es sei denn überlänge etc.
also lass dir bitte keinen quatsch erzählen oder dich unter druck setzen lassen.
wenn du noch fragen hast steh ich dir gerne mit rat und tat zur seite.
liebe grüße
stefanie

Frage zum Brautkleidkauf

von:ichstehauftigger1

Hallo,

da du in einem Brautmodengeschäft arbeitest, möchte ich dir eine Frage stellen:
Ich möchte im Juli nächsten Jahres heiraten und wollte eigentlich erst im Januar oder Februar mein Kleid kaufen gehen, weil ich bis dahin gerne in Gr. 46 passen möchte. Was ich bisher über Brautkleider gelesen habe, scheint es jedoch so zu sein, dass ich besser im Dezember schon gehen kann, weil frau dann häufig günstigere Modelle vom Vorjahr bekommen kann und das Kleid dann kurz vor dem Termin noch passend geschneidert werden kann. Ist dem so?
Ich bin bezüglich des Brautkleides sowieso unschlüssig, da ich im Grunde nie Kleider trage, 1,83m groß bin, GR. 48/50 trage, breite Schulter habe usw.also auf jeden Fall eine gute Beratung brauche und erstmal schaun muß, was mir steht und gefällt. Auf nem Foto kann ich für mich nicht viel entscheiden. Ich wäre dir sehr dankbar für deinen Rat.
LG
Andrea

Danke!

von:corikn

Danke für eure Beiträge, ich bin jetzt ein wenig weiter- und danke stefanie für deinen beitrag, guter ipp, nicht im januar anzufangen... Wo arbeitest du denn? kannst ja mal ne pm schicken, vielleicht ist dein laden ja in meiner nähe...

Huhu

Du kannst am besten jetzt schonmal losgehen.
Wir heiraten im Juni 2007 kirchlich und ich bin im Juli diesen Jahres schon los und hab mir Kleider angesehen und anprobiert. Es kommt immer auf den hersteller an, denn manche haben eine Lieferzeit von 8Monaten, sagte mir zumindest die Verkäuferin.

Im November oder dezember bin mir gar nicht sicher läuft auch die alte Kollektion von 2006 aus, sprich danach könntest du nicht mehr nachbestellen.

Ich würde an deiner stelle jetzt schonmal losgehen undmir kleider ansehen vielleicht findest du ja ein schönes aus der 2006er Kollektion und kannst noch ein Schnäppchen machen im Brautladen(die wollen die alte kollektion ja auch raus haben)So hatte ich es auch gemacht.
Naja und musste statt 1366 "nur" 1012 zahlen und ich finde das ist schon ein unterschied, nur weil ich ein "altes" Kleid, was ja aber neu ist, gekauft habe.

LG Yvonne

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:naystyle
0
  Wo bekommt man
von:cmm81
3
  Brautkleid mit oder lieber ohne Reifrock!!!
von:peppels80
1
  Brautkleider aus der Kollektion 2006
von:november04
5

von:hertzl
0
  Hilfe!Brautkleid Kauf wegen Zeitdruck und zu dick - wer kann helfen??
von:coselchen
5
  Trauringe ein Muss oder wie seht ihr das?
von:shannn
1
  Unbedingtlesen únd antworten!!!!!!!!!!!!!!!!
von:libanongirl1
1
  Friseurin für Brautfrisur gesucht, Raum Solingen
von:bloomy4
1
  Tragen die Türken den Trauring an der linken Hand?
von:kattel22
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links:

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -