in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Luftballons mit Helium

Würde gerne bei Freunden Luftballons steigen lassen (Herzluftballons), nun meine Frage: Wo bekomme ich das dafür notwendige Helium her? Es gibt zwar "Komplettangebote" im Internet, aber die sind doch sehr teuer . Wer weiß Rat?
MfG Kindertante

Ballongas / Helium Tipp

Ich habe jetzt endlichen einen Versand für Helium gefunden, daher möchte ich hier gerne meine Erfahrungen mitteilen:
- Das Helium ist in verschieden Flaschengrößen lieferbar, ich habe ein Set mit 30 Luftballons bestellt
- Das Set ist mit verschiedenen Luftballons bestellbar (z.B. viele verschiedene Farben, darunter auch Herzballons in rot oder weiß.
- Bei jedem Set ist auch genügend Ballonschnur dabei
- Ich habe das Komplett-Set mit roten Herzluftballons und den passenden Hochzeits-Flugkarten bestellt (es gibt übrigens auch Flugkarten für Ballonflug-Wettbewerbe z.B. für Kindergeburtstage)
Vor dem Standesamt habe ich in ca. 10 Minuten alle 30 Ballons gefüllt, das hat prima funktioniert (es wird ein praktisches Abfüllventil mitgeliefert).
Der Transport war nicht schwer, weil die Flasche nur etwa 5 kg wiegt.

Besonders praktisch ist, das man keinen Pfand wie üblich für die Heliumflasche zahlen mußte!

Auf der Metallflasche ist der grüne Punkt aufgedruckt, d.h. ich konnte den leeren Behälter einfach in den gelben Wertstoffsack stecken, der kostenlos von der Müllabfuhr abgeholt wird (oder einfach zum Recycling-Hof bringen).
So spart man sich die sonst umständliche Rückgabe oder den Rückversand - eine prima Lösung finde ich
Die Luftballon-Sets habe ich übrigens auf www.karton24.de bestellt.

Günstig im Baumarkt....

bekommst Du das Gas auf jeden fall. Ich habe für meine Hochzeit auch Ballons fliegen lassen (mit einer Karte dran) Wichtig ist ein Ventil mit einem Druckmesser, sonst platzen Dir die Ballons (lieber ein paar Ballons mehr kaufen zum üben). Ballonverschlüsse und Schleifenband zum dranbinden gibt es günstig bei Ebay. Du musst noch eine Kaution für die Flasche und Miete für das Ventil berücksichtigen. Ich habe das gas bei Hornbach geholt, kannst aber natürlich auch bei anderen Baumärkten fragen.

Hope it helps,

Workandbuy

Helium nicht zu gefährlich ?

von:lost119

Wenn Kinder auch dabei sind ??

Das ist

sehr schwierig. an helium kommst du nur wenn du chemiker oder ev. biologe bist, oder eben so ein geschäft hast. mein freund zum beispiel ist dipl.biologe, der kann sowas über die uni bestellen.

was die preise im internet angeht .... helium ist ein edelgas und von haus aus sehr teuer. die angebote im i-net sind schon gerechtfertigt.

Ich fasse es nicht

von:gandalfderalte

Soviel Schwachsinn auf einmal.
Helium ist ein frei verkäufliches Gas. Es gab eine Zeit, da waren Heliumflachen an den Wochenenden der Renner in einigen Diskotheken, weil sich die Leute mit dem Gas ihre Stimme zudröhnten. Bei Kindergeburtstagen und Kinderfesten in Kindergärten werden Heliumflaschen vermietet.

Grüßle
Bernd Stephanny

Baumarkt

von:sandy27111

also wir heiraten am Samstag. Und mein Mann will auch Luftballons mit Helium füllen. Hat dafür gestern im Baumarkt angerufen und nachgefragt und die sagten uns sie haben das.
Werden jetzt nachher mal hinfahren und schauen.

LG Sandy

Ballongas

von:tomu1

Viel einfacher ist die Bestellung von Herzballons und Ballongas im Ballonsupermarkt. Hier wird alles im Set geliefert. Komplett und einsatzbereit. Auch die Beratung ist hier sehr ausführlich, da es sich um einen Fachhandel handelt. Im Baumarkt weiß ja überhaupt keiner Bescheid. Die Typen im Blauleinen können vielleicht Schweißgase verkaufen, aber von Ballons, Flugdauer, Tragfähigkeit, Qualität, Patentverschlüssen usw. haben die doch gar keine Ahnung.Ich habe auch gehört, dass oft gar kein Ballongas vorrätig sein soll. Da gehe ich doch gleich lieber in ein Fachgeschäft! www.ballonsupermarkt.de

Das ist

von:gandalfderalte

eine gute Sache mit dem Ballonsupermarkt. Nur jib et den nicht überall. Schon mal darüber nachgedacht, was diejenigen tun, die keinen solchen Markt in ihrer Nähe haben?

Grüßle
Bernd Stehphanny

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:snowgirl76
0

von:tigergirl88
0

von:mmalbi
0

von:eva20082008
0

von:leroyal1
0

von:junimond06
0
  Romantische Location in Köln und Umland gesucht, evtl. mit Kapelle
von:lala2230
1
  Traurig, weil ich nicht Trauzeugin werde
von:mekkare
4
  Wie findet Ihr diese Einladungskarte?
von:dina725
2

von:tanjasortis
0
  Suche Stuhlhussen für den 23.08.2008!
von:vendetta82
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -