in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Traurig, weil ich nicht Trauzeugin werde

Ich muss mich hier jetzt einmal ausheulen.
Meine Schwester heiratet im August und hat nun verkündet, dass die jüngere Schwester ihres Zukünftigen die Trauzeugin wird.
Das hat mich sehr getroffen, da meine Schwester und ich ein sehr gutes Verhältnis haben und ich wirklich damit gerechnet habe ihre Trauzeugin zu werden. Dabei sagte sie vor Monaten, dass ihre zukünftige Schwägerin sie total nervt und sie mich gerne neben sich hätte.
Uns beide zu nehmen findet sie nicht so gut.

Die Begründung ist, dass "die andere" älter ist als ich.

Der Wunsch einmal Trauzeugin zu werden ist somit geplatzt...

Ich bin sooo enttäuscht!!!

Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Brezeln mal anders! Brezenknödel als Video zum Nachkochen
Brezeln mal anders! Brezenknödel als Video zum Nachkochen

Siehste,

genau das ist der Grund warum WIR uns letztlich entschieden haben auf Trauzeugen ganz zu verzichten. Rein rechtlich ist es nämlich absolut nicht mehr notwendig extra Trauzeugen auf dem Standesamt zu benennen, und da eh alle die bei der Hochzeit anwesend sind Zeugen der Trauung sind ist das ja auch egal. Ich hätte wahrscheinlich auch unter meinen Freundinnen Streit hervorgerufen. Lass den Kopf nicht hängen, es gibt schlimmeres. Außerdem hat man ja eigentlich als Trauzeugin eh nur Pflichten, davon bleibst du immerhin verschont

LG
Angelheart1501

Hi

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Schwester heiratet auch im August und ihre Beste Freundin wird Trauzeugin. Naja,dafür werd ich Taufpatien,wenn denn dann mal ein Baby unterwegs ist...

Kann man leider nix machen. Freu dich trotzdem mit ihr,war für sie bestimmt auch keine leichte Entscheidung.

Kopf hoch

Bääh

Kann das irgendwie verstehen, auch wenn meine Stiefbrüder davon weit entfernt und eh wieder geschieden und meine jüngeren Halbgeschwister davon sehr lange entfernt sind.... Sowas ist einfach doof, wenn man sich gut versteht.
Machs einfach auch so, wenn du heiratest: Und hey, deine beste Freundin heiratet vielleicht auch eines Tages, dann bist du dann vielleicht am Zug, hm ?

LG

Ayu

Kann man

nicht mehrere trauzeugen bei der trauung dabei haben? also bei meinem verlobten und mir werden zum einen meine beste freundin mit anhang und zum anderen der beste freund meines freundes mit anhang trauzeugen sein.. und meine eltern und meine schwester sind auch dabei, also in gewissen maße auch trauzeugen.

kann es nachvollziehen, dass dich das getroffen hat.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie findet Ihr diese Einladungskarte?
von:dina725
2

von:tanjasortis
0
  Suche Stuhlhussen für den 23.08.2008!
von:vendetta82
1

von:maya8205
0

von:nicole080808
0
  Hochzeit auf Schloß oder Burg im Raum MK-UN-DO-HSK-SO
von:reiyco
4
  Location Duisburg/Umgebung
von:spieli
1
  Suche Stuhlhussen
von:ada1979
3
  Wo hin? Restaurant oder Kaffee?
von:snaky18
4
  Suche noch eine Idee für meine Tischdeko!
von:kristin124
2

von:sparki4
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -