in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie viel kostet ein Fotograf?

Hallo Ihr Lieben,
im August diesen Jahres heiraten wir!!! Wir wollen den Tag der kirchlichen Trauung natürlich schön festhalten und kommen etwas ins Schleudern was die Preise von Fotografen betrifft. Habt Ihr Richtwerte für Fotografen?
WIr möchten gerne Fotos in der Kirche haben, dann im Anschluss Fotos von uns und Familie, gerne danach noch zur Lokalität. Sagen wir mal 5 STunden plus dann Foto-CD mit den Originaldaten.

Habe ein Angebot hier aus der STadt für 680 Euro.

Habt Ihr ähnlich viel bezahlt???????????

'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

Fotograf

Hi,

ich selbst würde euch gern begleiten. Meine Angebote beinhalten das Shooting, aämtliche Bilder auf DVD und 5 Bilder in einer Geschenkbox. Weiterhin biete ich Fotobücher in Ledereinband und ähnliches an.

Für den gesamten Tag nehme ich 400.

Schaut euch doch einfach auf meiner Seite um. www.biene-photoart.com

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Grüße
Sabine

Unser Fotograf...

...ist vom getting ready bis Ende der Feier mit dabei. Macht die ganze Zeit Fotos, die wir auch ALLE nachbearbeitet bekommen. Zusätzlich eine kleine Auswahl an "high ends" (extra nachbearbeitet).
Er macht auch die Paarfotos von uns und der Familie.
Der Spaß kostet rund 2200.

Lg

Hochzeitsfotograf

Hallo,

wenn Sie noch ein Fotograf sucht, können Sie auf mein Webseite - www.kaedefilms.com - oder mein Blog - kaedeblog.tumblr.com - schauen.

Mein Stil ist - Spontan, Farbig, Emotional, und mit viel Anmut.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen,
Chris

Pauschale

Hallo,

erstmal alles Gute für Euch zwei schon mal vorab.

Mein Mann und ich haben im September 2010 mittelalterlich auf einer kleinen Burg geheiratet. Die Fotografin hatten wir dorthin bestellt.

Im Vorab war ich bei einigen Ateliers, aber sie war die einzige, wo das Preis-Leistungsverhältnis auch gestimmt hat.

Sie hat verschiedene "Spontan-Aufnahmen" (die waren zwar gestellt, sahen aber nicht so aus) und natürlich die obligatorischen Gruppenbilder gemacht. Inklusive halt noch die An-/Abreise und die Zeit zum Fotografieren.

Alles in allem haben wir für 32 Bilder 13x18 und das Hochzeitsalbum 450 EUR bezahlt. Die Originaldaten hätten noch mal 280 EUR extra gekostet, aber das haben wir dann doch gelassen...

Von der Zeit her war sie ca. 3-4 Stunden zugange, von der Ankunft in der Burg nach dem Standesamt, während des Mittagessens, Foto-Session in der Mittagspause und dann bis kurz vor dem Kaffee, als die restlichen Gäste noch fürs Gruppenbild mit dazukamen.

Bei Bedarf schick mir eine PN, ich kann den Kontakt zwecks Angebotserstellung gern herstellen.

Viele Grüße von der Mieze

Fotograf/in

Guten Morgen Du,
herzlichen Glückwunsch erst einmal!
Ich wünsch Euch nur das Allerbeste

Gut, um auf Deine Frage zu sprechen zu kommen:
Fast 700,- Euro für 5 Stunden klingen natürlich für die meisten Menschen echt viel. Dennoch ist der Preis vollkommen im Rahmen (Wenn man sich überlegt, dass da noch Steuern von abgehen und nicht nur die reine "Arbeitszeit vor Ort" bezahlt wird, sondern noch ettliches andere (Bearbeitung der Bilder, wie schneiden, Kontraste angleichen, evtl. Schwarz-Weiß-Umwandlung) mit dran hängt. Je nach Menge der Bilder kann das schon Zeit kosten...und ist auch verhältnismässig aufwändig).

Ich sehe es immer so: Die Bilder werden Dich und Deine Familie Euer Leben lang begleiten. Ihr solltet aber vorallem auch Freude daran haben, mit dem Fotografen zusammen zu arbeiten, vorher genau abklären, welche Art von Bildern Ihr Euch überhaupt wünscht...Was zu Euch passt, ect.pp.
Es gibt wirklich 1 Mio. Möglichkeiten, ein Bild zu machen und jeder Fotograf hat da seine ganz eigene Art.

Alles nicht so einfach.
Ich weiß

Herzliche Grüße
Sylvie

Danke

von:braut2011

Hallo Sylvie,
vielen dank für deine antwort!!! nun bin ich irritiert, hatte eigentlich letztich geantwortet aber es wird hier gar nicht abgelichtet.....also, dann jetzt nochmal in kürze einfach: danke für deine rückmeldung!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Fotograf in Hamburg für ausgefallene Fotos gesucht!
von:nullage
5
  Fotograf gesucht für hochzeit; raum fritzlar
von:stephie121189
1
  Fotograf für After Wedding Shooting
von:sonnenscheinmanu
13
  Fotograf aus Dortmund für Hochzeit am 24.08.12 gesucht
von:meltemt
3
  Fotograf gesucht im raum karlsruhe
von:schalke1904
4
  Suche eine/n Fotograf/in in München für Hochzeit
von:1610bella
6
  Kreis slf/son - fotograf gesucht
von:nati2012678
3
  Fotograf gesucht für unsere Hochzeit am 23.06.2012 Kreis Rt
von:albheidi
9

von:retrovespa
0

von:sabinessichtweisen
0

von:florastudios
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -