« 

Ehe mit Ausländer

Ich mit meinem Freund seit knapp 2 Jahren zusammen und liebe ihn wirklich sehr. Er kommt aus Afrika und hatte eine Aufenthaltserlaubnis für die Zeit seines Studiums. Das ist nun vorbei und das Amt hat jetzt geschrieben, dass die Erlaubnis unter keinen Umständen verlängert wird.
Ich will ihn auf keinen Fall verlieren und würde ihn deshalb auch heiraten, wenn es nicht anders geht, aber ich will mich vorher doch ganz gerne über die Konsequenzen, die evtl. bei einer späteren Trennung auf mich zukommen würden, informieren. Kann mir dazu jemand was sagen?
Außerdem wüsste ich gerne, wie das mit den Behörden ist. Hab im Fernsehn gesehen, dass die Beamten Beweise für die Echtheit der Hochzeit wollen etc. Aber wie gesagt, war das nur im TV und das ist ja bekanntlich nicht unbedingt die Realität. Ich mein, ich würd es wahrscheinlich auch anzweifeln, wenn da jemand kommt, dessen Aufenthaltserlaubnis abläuft und dann heiraten will. ich wollte ja auch eigentlich noch nicht heiraten, aber das ist ja die einzige möglichkeit! Außerdem wolle wir es dann auch erst mal nur Standesamtlich machen und in ein, zwei Jahren dann kirchlich mit allem drum und dran. ich würd auch gern meinen Namen behalten, damit es nicht gleich jeder mitbekommt. Könnte mir vorstellen, dass uns viele eine Scheinehe unterstellen würden und das muss nicht unbedingt sein,oder? oder ist das für die BEhörden ein Problem?
Für eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Video: Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst

• Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst
  • Knusprig und sooo gut: Kartoffelpuffer-Rezept mit Lachs
  • Schön mit Snukieful: Make-up Tools, die jede Frau haben sollte

Wenn es wirklich Liebe ist!

Ich finde es in Ordnung, wenn ihr euch wirklich liebt. Das eine Ehe dann irgendwann zerbricht wünscht man niemanden. Wenn es dennoch passiert, dann soll es wohl so sein...
Ich wünsche ganz viel Glück für die Zukunft!!!

Solltet ihr Probleme haben

Solltet ihr Probleme haben zwecks VISA, Heiraten oder Aufenthalt dürft ihr mir gern ne mail schreiben.

hab bereits über 500 Menschen geholfen.

dermariannemueller@web.de

Aufenthalt

von:mykelangel

Hallo eurag1 du sagst du hast schon vielen geholfen.bin seit einem jahr mit einem marrokaner zusammen,leider lebt er dort und ich hier in deutschland.gibt es moglichkeiten das er hier mit mir leben kann ohne das wir gleich heiraten müssen.würde mich sehr über eine antwort freuen.oder eine email .manu19384@gmail.com

ich rate dir dringend ab. ich war 2 jahre mit einem kurd zusammen (meines erachten nach sehr glücklich) jetzt hat er mich sitzen lassen und ich habe erfahren das ich nur mittel zum zweck war (aufenthaltsbewilligung.) und ich war mir seiner liebe zu 10000% sicher, war wohl ein fehler...

Ich rate dringend ab !

Ich rate von dieser Heirat dringend ab. Eine fehlende Aufenthaltserlaubnis sollte kein Grund zur Heirat sein. Heiraten solltest du ihn nur, wenn du auch bereit bist, mit ihm nach Afrika zu gehen. Ich habe fünf Jahre in Afrika gelebt und daher bezweifle ich, daß du es dort aushalten würdest.

Hej leute

Auch wenn man total verliebt ist und der Freund was er auch immer ist abgeschoben würd und ne stattsbürgerschaft braucht dann find ich es nicht gut wenn man dann nur aus diesem Grund heiratet weil heiraten ist ein grosser schritt .. und klingt sicher nicht gerade toll aber oft werden genau aus diesem Grund Frauen um den Finger gewickelt ausgenutz.. gilt nicht für alle aber ist oft der Fall ..

Enttäuschte liebe

Hallo ich bin seit 10 Jahren mit einem serben verheiratet aber vor knapp 2 jahren habe ich erfahren das mein mann auch noch sexuellen kontakt zu seiner exfrau hat wo durch ein kind entstanden ist jetzt meine frage die ex frau soll jetzt abgeschoben werden aber mein mann will jetzt beim anwalt sagen das er eine 7 jährige tochter mit ihr hat die exfrau lebt in deutschland mit einer duldung und mein mann hat eine aufenthalts erlaubniss wenn er jetzt sagt das er auch noch kontakt zu der ex frau hat was ihm da durch passieren kann kann es sein das die von der ausländerbehörde sagen das es zwischen uns keine richtige ehe ist oder kann er sogar selbst abgeschoben werden bitte antwortet mir so schnell es geht DANKE

Ja......

von:bernardo0740

Ja, ich denke auch, daß es zwischen euch keine richtige Ehe ist. Seine Liebe gehört ganz offensichtlich seiner Ex-Frau.

von:feelfury

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Du suchst doch nur wieder Stunk, einen Serben fertig machen zu können! Hohle Nuss! Ist ja nicht jede Frau so naiv wie du! Außerdem gehen viel mehr deutsche Männern fremd, als du dir glauben magst

Warum ?

Warum nennst du mich "hohle Nuss"? Hast du kein Benehmen gelernt ? Ich bin Ausländer, und du bist ausländerfeindlich, wenn du mich beschimpfst.

HALLO

von:renesuhl

ey, fremdgehen ist heutzutage IN!

Sei vorsichtig

Hallo Claudia,

ich rate dir, sehr, sehr vorsichtig zu sein. Am besten gehst du mal auf das Forum 1001Geschichte, da können dir sehr erfahrene Frauen sehr gute Ratschläge (und auch Warnhinweise) geben, auf was du ganz genau achten solltest, bevor du dich zu einer Heirat entschließt. Du kannst gar nicht vorsichtig genug sein in dieser Sache.

Tschüss von Marata

Suche Interviewpartner zum Thema Ehe mit Ausländern

HI!
Ich bin Journalistin und möchte genau über dieses Thema einen Artikel schreiben, aber weniger über die rechtliche, sondern die emotionale Seite. Seit Ihr jetzt schon verheiratet? Wie fühlt es sich an einen Ausländer aus einem relativ armen Land zu heiraten und mit der Unsicherheit leben zu müssen, dass er vllt. nur wegen dem Visum den Bund fürs Leben schließen möchte? Was ging vor der Eheschließung in Dir vor? Auch alle anderen in diesem Thread, die ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben, bitte ich um Antwort und die Möglichkeit auf ein telefonisches Interview: diehl-media@gmx.de

Gruß
Nadine

Hallo.....

Ich könnte dir viel zu diesem Thema sagen. Mail mich doch mal an: Bernardo0740@yahoo.de

Antwort

von:mohamed1259

Hallo Nadine,
ich antworte Dir weil ich vor 2 Jahren einen Algerier im Internet kennengelernt und mich verliebt habe er ist viel jünger als ich und ich hatte am Anfang sehr große Zweifel,ich habe viel in Foren gelesen und wurde zum Teil sehr persönlich angegriffen hatte aber auch positives Feedback und ich kann es Dir nicht erklären aber ich glaube Ihm wir sehen uns täglich manchmal mehrere Stunden über die ... und ich weiß nicht wie ich es Dir erklären soll aber wenn ich seine Augen sehe fühlt es sich richtig an.Ich habe allerdings das Problem das meine Familie sehr dagegen wäre aber sie haben noch nie hinter mir gestanden ich habe erst vor kurzen alles meiner Mutter erzählt und Sie steht voll hinter mir.Wir wollen uns jetzt in Tunesien treffen und wir wollen auch heiraten denn er ist Moslem und schon sehr gläubig (damit habe ich überhaupt kein Problem)wir könnten nicht nur so zusammen leben das geht für Ihn nicht.Natürlich habe ich auch Ängste aber wenn ich Ihn nicht treffe weiß ich nicht was richtig ist und ich denke wenn wir uns gegenüber stehen weiß ich es.Auch kann ich ja mit niemanden außer meiner Mutter darüber reden und das ist schon sehr belastend.Auch wird es mit der Zeit immer schwerer sich nicht mal richtig zu sehen und auch mal berühren zu können,er ist auch immer traurig mich nur in der ... zu sehen und mich macht das auch traurig ich vermisse Ihn auch schon sehr.
Vielleicht hast Du ja mal Zeit mir zu antworten meine E-mail Adresse: sopretty@hotmail.de
Liebe Grüße Jutta

!1001 Geschichte"

Bitte gehe mal zu Google und "1001 Geschichte". Da steht alles über Liebe zu Moslems.

Hilfe

Hallo,

mein Freund,den ich wirklich sehr liebe,ist Marrokaner und ihm droht bald eine Abschiebung,da seine Duldung abläuft. Wir sind beide wirklich sehr verzweifelt und wissen nicht was wir tun sollen. Er wohnt in Frankfurt und wir sind schon eine Weile zusammen,haben auch vor zu heiraten,zusammen zu ziehen etc...
Die Sache ist,dass meine Eltern der jetzigen Heirat nicht zustimmen. Sie meinen ich sei zu jung (18Jahre) und soll erst mein Abitur fertig machen,bevor ich mich in eine Ehe stürze.Ihre genauen Worte waren :" Wenn ich du dich dem widersetzt,werden wir die Heirat dennoch mit allen Mitteln verhindern."
Ich bin wirklich verzweifelt und sogar jetzt habe ich Gänsehaut bekommen,während ich dir dies schreibe,weil ich ohne diesen Mann nicht leben kann.
Meine Frage wäre,ob uns jemand helfen könnte,indem sich eine Frau bereit eklärt meinen Freund zu heiraten um somit die Abschiebung zu umgehen und unsere Liebe zu retten.
Natürlich ist mir das unangenhem und ich weiß auch,dass das nicht legal ist,aber das "tolle" deutsche Gesetz zwingt einen zu solchen Maßnahmen.Wir haben wirklich nicht mehr viel Zeit. Die Abschiebung droht nächsten Monat.
Seit Wochen versuchen wir eine andere Lösung zu suchen,als "Heirat ohne Liebe,für Geld" aber es gibt keine andere. Sogar sein Anwalt hat gesagt,wenn er keine Frau findet,die ihn heiratet muss er seine Sachen packen und gehen =((
Mein und sein Leben würde das zerstören. Ich will mir die Zukunft ohne ihn gar nicht vorstellen.... =(((
Ich bete jeden Tag zu Gott,dass er mir/uns hilft und nun habe ich wirklich aus Zufall diese Seite gefunden....vielleicht war das ein Zeichen von Gott?!?!?!
Du würdest es nicht bereuen und einem jungen,süßen und nettem Paar sozusagen das "Leben" retten/einen riesen Gefallen tun.
Natürlich würde mein Freund eine gute Summe für die Hilfe zahlen und wir wären dir beide bis an unser Lebensende dankbar.
Bitte meldet euch auf meinen Hilferuf.
Falls ihr dies nicht hier machen wollt,sondern eher privat,dann könnt ihr mir auch an folgende E-mail Adresse schreiben: seni90@live.de

BITTE BITTE BITTE HELFT UNS! es ist wirklich für einen guten Zweck! Und man geht dabei auch nicht leer aus!

Viele Grüße,
Seni

Hallo....

Bitte lies unbedingt "1001 Geschichte" bei Google. Da steht alles drin, was du wissen mußt.

Ehe mit ausländer

von:africa2509

hallo nadine!

ich bin seit einem halben jahr auch mit einem ausländer verheiratet und zwar einem tunesier!er kommt aus einem sehr armen und einfachen dorf unten!Trotz allem hatte ich nie (trotz befürchtungen am anfang) das gefühl bekommen das es nicht echt ist oder nur mittel zum zweck!Im gegenteil mein mann ist wunderbar und ich würde ihn nie eintauschen wollen!'Es war ein hammer -papierkrieg aber es hat sich alles gelohnt!das einzige was man beachten muss wenn 2 kulturen verschiedener art aufeinander treffen ist....toleranz und und miteinander...wenn man diese regel befolgt klappt auch eine hehe mit einem ausländer!
gruss c.

Gibt es hoffnung

von:wider84

MEIN NAME IST ELSA !!!habe deinen bericht im forum gesehn das du mit einem tunesier verheiratet bist !!!ALS ICH ES LAS WOLLTE ICH DIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH SCHREIBEN denn deine story ist fAST INTENTISCH WIE MEINE !!ICH BIN ALLEINERZIEHENDE MUTTER VON EINER 8 MONATE ALTEN TOCHTER DER LEIBLICHE VATER WILL VOn unserem kind nichts wissen läuft auch alles per jugendamt !! HABE DIR GESCHRIEBEN AUS DEM grund habe vor ungefähr 2 monaten den neffen von meiner ALBANISCHEN nachbarin kennen gelernt und unerwartet ist eine beziehung entstanden .er geht prima mit meinem kind um ist nett lieb wie ein goldstück .später habe ich erfahren das er ihr in deutschland kein aufenthalt bekommt selber weis ich nicht warum und eines abends sprach er von hochzeit ect.ich selber bin mir unsicher eher will ich nicht aus gründen das ich ein kind habe und doch will ich nicht das er geht!!!MEINE frage ist wenn er keinen aufenthalt bekommt und ein beispiel wir heiraten und für ihn nur ein mittel ist um in deutschland zu bleiben passiert dann meinem kind was am meisten da im moment alles durch jugendamt läuft denn das problem ist ja auch er ist in deutschland nirgendswo angemeldet und die behörden merken doch das da was nicht stimmt !!!ICH HOFFE DU KÖNNTEST MIR NEN RATSCHLAG GEBEN UND HOFFE AUF EINE ANTWORT ES IST MIR WICHTIG !!!DANKE DIR CIAO LIEBE GRÜSSE

Heirat

war schon mal verheiratet,sie machen ab und zu wenn grund für eine scheinehe besteht kontrollen,auch spät abends.

Scheinehe

von:moskito17

Ich habe ihren Text mehrmals gelesen und bin zu der Ueberzeugung gekommen, dass sie beabsichtigen, mit voller Absicht eine Scheinehe einzuleiten.
Bedenken sie bitte, dass, wenn sich jemand auf ihre Sache einlaesst, sich unweigerlich ebenfalls strafbar macht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser Beitrag nicht vom "Scheinheiratswilligen" selbst gepostet wurde.

mfg. Schorsch

Nichts überstürzen, schon gar nicht eine Ehe

(((Fehlender Teil)))

"Sie haben ja recht, aber UNS wird das nicht pssieren. WIR lieben uns WIRKLICH.

In dem Moment waren sie davon auch fest überzeugt. Deutscher wie (nach unseren Beobachtungen) meist auch ausländischer Partner.

Jedes Mal wünschten wir uns, dass dies auch wirklich so war. Doch leider wurden unsere Wünsche selten erfüllt, bis auf jene Paare, die sich tatsächlich die Zeit nahmen, im Schnitt ein Jahr, um sich menschlich wie auch, und das wird fast ausschließlich maßlos unterschätzt kulturell, aneinander zu gewöhnen und WIRKLICH kennen zu lernen.

Auch hier gingen einige Beziehungen auseinander, aber trotzdem blieben die meisten Paare freundschaftlich verbunden.

In diesem Sinne kann ich Dir nur raten, Deine Entscheidung nicht nur von formalrechtlichen Erwägungen abhängig zu machen, so schwer es auch fällt. Meine Frau und ich wissen, wie euphorisch Liebe machen kann. Wir haben das selbst durch. Wenn ihr jetzt den schwierigeren Weg wählt, statt nur des Zusammenseins wegen weitreichende Entscheidungen auf die schelle zu treffen, wird euch das in der Zukunft, schon wegen der besseren Menschenkenntnis des Partners näher zusammenschweißen als dies andersrum je der Fall sein könnte.

Wir sind meist auf taube Ohren gestoßen, aber nicht immer.

Es liegt an Dir, an EUCH, was ihr draus macht.

Viel Glück, und Erfolg wünschen euch

Hi Claudia

ich hab jetzt so ein ähnliches Problem wie du. Mein Freund ist auch aus Afrika und jetzt soll er das land verlassen. ich wäre aber auch bereit ihn zu heiraten, weil ich ihn liebe. was hast du jetzt gemacht? Hast du ihn geheiratet? Wenn ja, welche konsequenzen hatte das für dich? und wo habt ihr geheiratet? Schweiz, Deutschland,...?
Ich würde mich sehr über eine antwort von dir freuen? Danke.

heiraten

von:gelgilla

heiraten auf jeden fall. am besten, da wo er herkommt. besorge alle papiere und auf in den flieger. für die liebe ist alles möglich seinen partner nicht zu verlieren. bin auch mit einem nigerianer verheiratet und es ist der beste mann. ich habe viel von ihm gelernt.und er ist sehr gradlinig ehrlich und korrekt. wünsche dir das gleiche. aber kämpfe auch. wenn nichts hilft dann werde eben schwanger. dann muss er hier bleiben. viel glück gisela

Hi

von:jenny51073

ich habe gerade alles gelesen . bin mit ein nigeria zusammen bekomme ihn leider nicht her weil ich vom amt bekomme lieben uns sehr und sind verzweifelt und wissen nicht was wir jetzt tun sollen .hoffe du kannst mir ein rat geben

Heiraten? schneller gesagt als getan

von:babs23brhv

hallo erstmal

ihr redet von heiraten so schnell. ich mein ich kann euch gut verstehen.
bin auch mit einen afrikaner zusammen und seit ca 1 jahr versuchen wir zu heiraten, ich mein bei uns besteht nun keine eile, aber es ist so schwer in deutschland einen afrikaner zu heiraten. was der alles für papaiere aus sein land braucht und was das alles kostet

als ich das alles erfuhr schüttelte ich nur mit den kopf und man merkt richtig wie sie ein steine in den weg legen.. nun seh ich erst deutschland wahres gesicht über ausländer, das wort kann ich nun auch nicht mehr hören, vorallem jetzt in meinen bzw unseren fall. von wegen gleiches recht für alle, egal ob schwarz weisss oder gelb... nene es wir wohl wahrscheinlci h sehr lange dauern das begriffen wird das wir alle menschen sind mit herz seele und verstand.

liebe grüsse babs

Nichts überstürzen, schon war nicht eine Ehe...

von:ixinox

Hi,

ich habe meine Frau im ICE kennen gelernt. Sie kommt aus Kirgisien und war seinerzeit Au-Pair bzw. Sprachstudentin danach. Sie wollte dann wieder zurück um in ihrem Land als Deutschlehrerin zu arbeiten. Nun ja, dazwischen kam halt ein Schnellzug. Obwohl ich vorher nicht gedacht hätte, dass ich mal eine binationale Partnerschaft eingehen würde, kam es doch zur Hochzeit.

Nun sind wir seit acht Jahren verheiratet und haben drei Kinder.

Durch unsere Behördenerfahrungen haben wir zwei Bekannten die sich ähnlich kennengelernt haben weiterhelfen können und daraus nun einen Nebenjob gemacht.

Leider bekamen wir so auch die Schattenseiten binationaler Verbindungen viel zu häufig mit.

Auch wenn es jetzt vielleicht besserwisserisch oder sonstwie Lehrerhaft klingen mag möchte ich doch an dieser Stelle einen Rat geben, den wir in unserer siebenjähringen Praxis als Erfahrung gewonnen haben.

Nahezu alle Paare die zu uns kamen und und um Rat wegen der Formalitäten für eine Heirat baten, bei weiblichdeutscher Beteiligung bis auf zwei sogar alle, sind mitlerweile entweder wieder getrennt, getrennt lebend oder geschieden. Die überwiegende Zahl davon, ca. 85 bis 90 Prozent lies sich nach vier Jahren wieder scheiden. Einige wenige auch schon nach ein oder zwei Jahren. Was dabei aber auffiel war, dass bei den Trennungen nach dieser kurzen Zeit ausschließlich die deutschen Partner die Scheidung eingereicht haben, während es bei Trennungen nach dem dritten Jahr fast ausschließlich die ausländischen Partner waren, die eine Trennung bzw. Scheidung beantragten.

Meine Frau und ich wünschen euch wirklich von Herzen alles Gute, vor allem Dir. Überdenke bzw. denke aber trotzdem genau über den Schritt nach, den Du gehen willst. Wir haben allen Paaren geraten, auch wenn es schwierig war, lieber erstmal eine zeitweilige räumliche Trennung hinzunehmen, oder wenn das möglich war, für mindestens ein Jahr zusammen zu wohnen um die Beziehung im Alltag zu testen, als nur der Behörden wegen übereilt zu handeln.

Die überwiegende Zahl der Paare hörte uns zwar zu, aber am Ende kam immer die gleiche Erwiederung:

HALLO

von:renesuhl

Respekt, das sie 3 Kinder haben
ich bin leider krank und darf keine Kinder zeugen

naja

Ehe? Ist auch keine Lösung!

von:felicitas801

Ich habe selbst die schmerzhafte Erfahrung gemacht und kann es immer noch kaum glauben. Mein noch Ehemann ist Afrikaner und vor acht Jahren zum studieren nach Deutschland gekommen. Als er ca ein Jahr in Deutschland war, lernten wir uns kennen. Ich war anfangs etwas unsicher, ob ich mit den kulturellen Unterschieden zurecht kommen würde. Aber mit den Jahren kamen sie mir immer geringfügiger vor. Er integrierte sich mehr und mehr und gab mir Kraft und Sicherheit. Doch immer war ich unsicher, was sein würde, wenn sein Studium rum ist. Er meinte, solange er mich so liebe, wolle er bei mir in Deutschland bleiben.
Er fing an Arbeit zu suchen, aber zumindest in der Nähe meiner Arbeit und meiner Familie war es schwierig. Wir liebten uns und wollten sowieso immer zusammen bleiben. Aber eigentlich wollte er vor der Hochzeit selbst schon Geld verdienen und auch nochmal bei seiner Familie gewesen sein. Schließlich heirateten wir trotzdem in Dänemark und meine ganze Familie und Freunde standen hinter uns. Wir waren mittlerweile 5,5Jahre zusammen und wohnten auch schon mehr als ein halbes Jahr zusammen zum Zeitpunkt der Hochzeit.
Aber danach wurde alles komplizierter. Ich hatte irgendwie doch ständig im Kopf, dass wir nicht nur allein aus Liebe geheiratet hatten und er plante sobald er genug Geld verdient hatte, endlich seine Eltern zu besuchen. Während ich immer konkreter gemeinsame Zukunftspläne machte, waren seine Gedanken in Afrika. Er hatte Angst vor der Begegnung. Wir hatten Streit, weil er sich distanzierte und ich es erst gar nicht verstand. Als er jetzt einen Monat in Afrika verbracht hatte, kam er bereits mit Trennungsgedanken nach Hause. Er hatte Schuldgefühle seiner Familie gegenüber, weil es ihm in Deutschland soviel besser zu gehen schien, und er war nicht mehr sicher für immer bei mir in Deutschland bleiben zu können. Er fühlte sich auch wieder viel mehr als Afrikaner. Nach drei Wochen hin und her haben wir uns getrennt. Eigentlich hat er sich getrennt. Aber mit dieser Zukunftsperspektive hätte ich auch nicht leben können. Ich habe nur bis zum Schluss gehofft, er wäre nur vorrübergehend so verändert.
Deshalb rate ich allen heiratswilligen Frauen, lieber erstmal alles was noch kommen muss, kommen zu lassen. Wir waren wirklich ein tolles Paar, aber nur solange mein Mann seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Ich bereue nicht die Jahre mit ihm, aber die Hochzeit unter diesen Bedingungen schon. Wahrscheinlich wäre uns ohne die Hochzeit viel Streit und Druck erspart geblieben und die Enttäuschung wäre jetzt nicht ganz so tief. Also stellt Eure Liebe besser noch etwas auf die Probe. Lernt erstmal Eure Schwiegereltern kennen und gebt Euren Männern die Zeit, die sie brauchen, um zu sich selbst zu finden zwischen den Kulturen. Denn wie ihr an meiner Geschichte seht ist eine Ehe nicht immer eine Absicherung der gemeinsamen Zukunft. Vielleicht bewirkt sie manchmal sogar das Gegenteil.

Ehe mit Ausländer

Hallo,
wenn Du ihm leibst ,wieso hast Du Angst / Problem mit Namen wechseln?? Ich behauptest dass Du stehst voll hinter ihm !!Und wieso hat mann Gedanken von der Scheidung wenn mann noch nicht Verheirete ist ??Komisch !!

Je kleiner die Kommune, desto einfacher das Heiraten

Hi,

also ich bin Studentin und nun schon 2 1/2 Jahre glücklich mit einem Marokkaner verheiratet. Ich habe natürlich auch viele deutsche Freundinnen, die es ebenfalls sind. Bei denen war das Heiraten auch nicht so einfach. Ich denke, ich darf behaupten, dass das Heiraten bei uns ein Klacks war. Eine Freundin von mir hat berichtet, dass sie beim Beantragen der Hochzeit beim Standesamt (in Halle/Saale) auf eine Standesbeamtin getroffen ist, die für ihre kritische Beobachtung binationaler Paare bekannt ist. Schon dort wurden beide getrennt von einander befragt. Aufgrund einiger Unstimmigkeiten in den Antworten nahm der ganze Prozess wohl seinen Lauf. Meine Freundin musste 2 Jahre vor Gericht kämpfen. Auch ich hatte aufgrund dieser Horror-Geschichte Angst vor dem Standesamt. Ich habe jedoch in einer sehr, sehr winzigen Gemeinde geheiratet, in der es so gut wie keine Ausländer gibt. Die Beamten in der Meldebehörde hatten noch nicht einmal Ahnung, wie sie meinen Mann überhaupt anmelden müssen. Scheinbar haben die noch nicht so viele ausländische Reisepässe gesehen...
Jedoch habe ich meine Standesbeamtin direkt gefragt, ob uns irgendjemand eine Scheinehe vorwerfen kann. Sie sagte, dass das Standesamt kein Recht auf Mutmaßungen hat. Nur wenn sie offensichtlich erkennen kann, dass jemand zur Ehe gezwungen wird, hat sie das Recht zu reagieren. Mit der Ausländerbehörde scheint es hinsichtlich der Masse an ausländischen Klienten sicherlich vorkommen, dass größere Städte auch schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Meine Devise lautet: Je kleiner der Ort, desto weniger Erfahrung mit Ausländern. Je weniger Erfahrung, desto weniger Vorbehalte, da man nicht soviele Negativerfahrungen gemacht hat.
Vergibt die Ausländerbehörde ein Visum, dass lang genug ist, um eine Heirat zu vollziehen, wird das Standesamt alle Anträge zur Überprüfung an das Gericht schicken. Dieses entscheidet über die Erlaubnis zur Ehevollziehung. Das einzige was mein Mann nachreichen musste, war ein notarieller Eid, dass er nicht im Ausland oder in Deutschland verheiratet ist.
Gebiete mit einer hohen Ausländerdichte, wie zum Beispiel Hamburg, lassen binationale Paare nicht ohne Ehevertrag heitaten. So ging es einer anderen Freundin.
Hilfreich war es auch, dass meine Mutti auch mal bei den Behörden nachgefragt hat, wielange es noch mit der Bearbeitung dauern würde. Wenn die sehen, dass auch die Familie dahinter steht, dann werden die Zweifel auch geringer. Ich kenne auch viele Paare, die ihre Namen jeweils beibehalten haben. Das machen manche Deutsche ja auch. Ist kein Problem. Das Fernsehen übertreibt auch etwas mit der Darstellung von Scheinehe usw.

Viel Glück

Kämpfe für deine Liebe

Ich bin so in etwa in der gleich situation wie du. mein Freund ist Albaner und ist im Februar zurück in den Kosovo gegangen. Um ihn zu heiraten (im KOsovo) brauche ich ein Ehefäigkeitszeugnis. ich habe alle benötigten unterlagen vorgelegt ( sein Ehefähigkeitszeugnis, Passkopie und so weiter). Und heute nach fast 3 monaten bin ich nochmal zum standesamt um zufragen ob was rausgekommen ist und sie hat mir gesagt das sie bedenken hat das es eine Scheinehe ist und ich bekomme es nicht. Ich hab dann gefragt wie es währe wenn er nacht Deutschland kommt und dann sagt sie mir das es nichts ändern würde aber wir sollen nochmal vorsprechen wenn er hier währe aber wir könnten beim amtsgericht klage einreichen und die "erlaubnis" der ehe einklagen. Es ist einschwachsinn weil die bei der behörde nicht auf die menschen schauen und nicht sehen können wie sehr man sich gegenseitig liebt (Hab vor der frau schon angefangen zu weinen weil ich so am ende war). Wenn du deinen Freund wirklich liebst und du weißt das ER der einzige für dich ist und du für ihn dann lass dich nicht unterkriegen. Wenn bei uns nichts rauskommt ziehe ich in den Kosovo zu ihm und wir werden dort leben. Du musst einfach ein risiko eingehen um deine liebe zu zeigen.

Wenn ihr die erlaubniss zur heirat bekommt und behörde denkt das es scheinehe ist dann macht euch schon mal auf etwas gefasst. Die machen da kein sch*** drum. z.b. Ihr habt dann eigene wohung und plötzlich zieht jemande neben euch ein der sich zwar als neuer nachbar vorstellt jedoch von Ausländerbehörde ist um zu überprüfen ob er wirklich bei dir lebt. Es werden auch befragungen durch geführt wie z.b. auf welcher seite des bettes schlafen sie, rasiert sich ihr mann nass oder trocken und alles sowas und das gleich wir ihn auch gefragt. und wenn dann sachen nicht übereinstimmen kann s bestimmt probleme geben.

Werde dir über deine gefühle klar und was du wirklich willst. Denn wenn du nur angst hat alleine zusein wird da nichts darus aber wenn du ihn wirklich aus ganzer seele liebst dann käpf für euch und euere liebe.

Ich weiß sehr genau von was ich spreche ( man bedenke ich bin grad mal 18). Wenn du oder die anderen fragen habt dann schreibt mir ruhig ich kenn mich ziehmlich gut mit dem tehma aus.

Ich wünsche euch viel glück und kämpft wirklich für euch

Kosovo

von:senada8

Hallo!
Ich habe da auch ein großes problem. Ich bin seit fast zwei Jahr mit einem Albaner zusammen. Ich komme selber aus dem Kosovo habe aber deutschen pass. da ich bei deutschen adoptiveltern groß geworden bin. Ich möchte gernemeinen freund rüber holen. Es wird alles abgelent. Ich bin gerade selbständig geworden und wollte eine besuchererlaubnis für ihn beantragen. wurde abgelent, weil ich noch kein lohn nachweis habe .es ist eine qual zu wissen man hat einen freund den man nur übers internet sehen kann.Sorry das ich das jetzt schreibe. es wird jeder ausländer nach deutschland gelassen aber wenn man selber in dieser siation ist bekommt man nichts hin. wer kann mir sagen was es noch für möglichkeiten giebt um ihn rüber zu holen.Ich fliege regelmäßig rüber aber das ist auch eine geld frage. ich bin schon am überlegen zurück zu gehen. aber ich habe eine kleine tochter die hat da drüben keine zukunft und der deutsche staat hilft uns nicht einmal das sie ihren vater bei sich haben kann.ich lebe in scheidung und mein ex mann zickt rum also heiraten kann ich ihn leider auch nicht. ich habe schonb alles versucht. ich weiß selber wie es ist im kosovo zu leben. und ich liebe meinen schatz sehr und er uns. ich schicke im schon geld rüber und pakete aber damit ist uns auch nicht geholfen.es kann nicht war sein das der staat einem jeden weg verbaut. ich würde für ihn sorgen er würde hier arbeiten gehen da er super deutsch spricht und schreibt.was hat der deutsch staat für problem? er hat noch nie was mit der polizei zu tuhen gehabt. wenn jemand krimminell aufgefallen ist kann ich es verstehen aber so verstehe ich es nicht. ich bin am ende.wer einen rat hat ich freue mich über jde antwort

Kosovo

Warum gehst du nicht zu deinem Freund, den du so liebst. Wenn du ihn, und er dich wirklich liebt, spielt das Land, in dem man gemeinsam leben kann, keine Rolle.
Auch wenn dein Schatz gut deutsch sprechen kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch sofort eine Arbeit bekommt.

Du hast geschrieben: es wird jeder ausländer nach deutschland gelassen aber wenn man selber in dieser siation ist bekommt man nichts hin. wer kann mir sagen was es noch für möglichkeiten giebt um ihn rüber zu holen.

Vieleicht ist Deutschland so langsam aus dem Schlaf erwacht, koennte eine Antwort darauf sein.

Ich lebe Gott sei Dank nicht mehr in Deutschland, aber ich wuensche euch beiden viel Spass dort, die werden das schon irgendwie akzeptieren.

Gruss von der Gold Coast.

Gott

von:bettina1111

Wenn es Gott geben würde, würden Landsleute keine Ausländer nehmen! Sie kommen wegen dem Geld, prügeln sich ständig, betrinken sich sinnlos und wollen uns Frauen, um hier ein super Leben zu führen!

Ich hatte einen ausländischen Kellner, der wohnte von der Arbeitsstelle mit dem Auto genau eine dreiviertel Stunde entfernt, deshalb war ich dann seine Freundin! Ich wohnte gleich daneben!

Naja, nach einer Weile war die Arbeitsstelle gekündigt, da hat er sich niewieder gemeldet!

Also war ich nur mittel zum Zweck!!!

Kennt einer den Artikel schon??

Verprügelter Rentner: "Sie haben losgeschimpft: Deutsches ... Sau..."
In einem Interview gegenüber der Bild äußerte sich der vor einer Woche verprügelte 76-jährige Pensionär Bruno N. detailliert zu dem Ablauf der Hass-Attacke vom Münchner U-Bahnhof. Demnach seien rassistische Beschimpfungen den Angriffen vorausgegangen.
Täter und Opfer, so der 76-jährige, seien sich in der U-Bahn gegenüber gesessen. Dabei habe zunächst einer der beiden Schläger dem Rentner mit hasserfüllten Blick Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen. Als dieser auf das Zigarettenverbot hingewiesen habe, sei er mit üblen Hass-Parolen beschimpft worden.
Später seien die Täter ihrem Opfer gefolgt, um es bewusstlos zu schlagen. Der Pensionär betont: "Das waren nicht der Alkohol, die Zigaretten und die Drogen. Das war Hass auf mich, München, auf das Leben." Der Rentner erlitt einen dreifachen Schädel- und einen Jochbeinbruch.

...

von:seriema

*kopfschüttel*

...
Ja, nee, is klar...und alle Deutschen haben Bierbäuche, tragen Socken in Sandalen und ernähren sich nur von Weisswurscht, Schwartemagen und Kartoffeln...

Tja, es gibt eben Leute, die sich wunderbar als Mittel zum Zweck eigenen, weil zu nichts sonst!

Und ständig prügeln, saufen wie Löcher und Weiber am Fließband schwängern machen Rechte auch!

Der Vorfall mit dem Rentner ist unbeschreiblich...da fällt einem natürlich nichts mehr dazu ein.

Aber die Schläger hätten auch die mit Alkopops zugedröhnten Teenies "Hans" und "Peter" aus dem Vorort sein können...

Grüße,
Seriema

kommt aufs heimatland an

von:gelgilla

italiener essen spaghetti, spanier paella, algerier ihren monometer,afrikaner reis und planteen, tunesier couscous. kommt immer drauf an wo sie herkomen. es gibt überall dickbäuchige. auch in china gibts bäuchige, obwohl man sagt reis macht nicht dick und man sagt die reisfresser. und mit den socken in sandalen ist`s wie sich jeder wohlfühlt.

man sollte jeden leben lassen wie es ihnen gefällt. fazit: moslems gehen in die moschee und katholiken in die kirche. wo ist das problem. die hauptsache jede reinzelne fühlt sich wohl in seiner haut.

hauptsache du trägst keine socken in sandalen!!!

frage mich, wenn jemand in deutschland rummeckert, warum er nicht in sein heimatland geht, ohne socken in sandalen rumlaufen kann und seinen eigenen traditionsfraß isst.

Kopfschuettel

Wenn du genau hinschauen moechtest, und das ist via Internet kein Problem, dann wirst auch du
leider feststellen, dass in den deutschen Gefaengnissen sehr wenige "Hans und Peter" anzutreffen sind.
Wenn man das ganze auch noch mit der prozentualen Anwesenheit von Achmet's und Goran's vergleicht,
dann kommt man schnell zu dem Entschluss, dass in diesem Staat einiges Faul ist, vor allem an den
Besuchern bzw. Gaesten dieses deutschen Staates.

Ich lebe in Australien, und ich kann dir versprechen, dass wir hier ein Multikulturelles Voelkchen sind.
Und in dieser Multikulti gibt es Bierbäuche, Socken in Sandalen und Weisswurscht, Schwartemagen und Kartoffeln...
ebenso, wie Bierbaeuche, Socken und Reis, oder Bierbaeuche Bauchnabelpircing und MC Donald.

Wenn aber hier einer, egal wo her, einen alten Mann dermassen niederbruegelt, kommt er unter 6 Jahren
unvergleichbarem Knast zu Deutschland nicht weg. Und das ist auch gut so.
Ausserdem haben solche Leute so gut wie keine Chance, dieses schoene Land Australien, auf Dauer
zu bewohnen.
Hier werden die Ankoemmlinge aus anderen Laendern sehr genau angeschaut.
Und ohne astreines polizeiliches Fuehrungszeugnis geht schon mal gar nichts.

Da muss sich Deutschland endlich mal eine Scheibe abschneiden.

Ich liebe Australien in vielerlei Hinsicht, aber bestimmt auch desswegen, weil sie nicht
jeden und alles herein lassen.
Was uebrigens Amerika, Kanada, Suedafrika und kompetente europaeische Laneder
ebenso handhaben.

mfg. Schorsch

Kopflos

von:tinihakima

hast voll recht,ist eine von den braunen vielleicht hat auch sie fehler gemacht das er abgezogen ist

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hochzeit mit einem Tunesier...
von:babycatzzz
22
  Heirat mit Amerikaner in Deutschland - Papiere
von:btina8
8

von:dirkfust