| « |
Ehefähigkeitszeugnis?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
mein verlobter ist türkischer staatsbürger, aber in deutschland gebohren, ist dort 12 jahre aufgewachsen, dann mit seiner Familie in die Türkei. im moment arbeitet er in einem hotel in ägypten. Unser Problem ist folgendes:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Es wird sicherlich kein Problem darstellen ihn in der Türkei zu heiraten, aber es geht ja auch um das Recht in dem Land in dem man heiratet! Wenn er denn sich nun in Ägypten aufhält, warum soll er denn nach deutschem Recht getraut werden? Dann müsste er schon hier sein, oder seinen rechtmäßigen Aufenthalt hier haben.
Da werdet ihr wohl Probleme bekommen, eine Aufenthaltserlaubnis muss er schon haben!
Solange deine Verlobter ausländischer Staatsbürger ist, wird dieses Papier nur von der Heimatbehörde ausgestellt! Wie bekommen?
Gute Frage, es gibt Anwälte die machen das, gezielt danach googeln, damit habe ich auch meine Paps bekommen, kann aber leider die Adresse nicht angeben, da es bei mir nicht die Türkei war!
in deutschland wollen wir heiraten... weisst du auch was ich ausser pass und geburtsurkunde noch brauche?
Hallo,
du brauchst a) einen gültigen Ausweis, b) eine Geburtsurkunde und c) eine Meldebescheinigung von dem für Dich zuständigen Bürgerbüro oder 'Einwohnermeldeamt . zur Vorlage beim Standesamt.. Dein Verlobter braucht eine gültigen Nationalpass, eine internationale Geburtsurkunde (spart die Übersetzung) oder den Nüfus und eine Meldebescheinigung vom derzeitigen Wohnsitz. Da das in Ägypten ist muss das ganze noch übersetzt und evtl. sogar noch legalisiert werden. Besser ist, er meldet sich mit Wohnsitz in Deutschland an. Dann kann er die Formalitäten im Konsulat in Deutschland beantragen,. <ist einfacher. Wenn`s klemmt einfach ne Mail.
Grüße
Joschka
Hallo,
beim türkischen Konsulat in Ägypten. Die brauchen auch Deine Daten, belegt durch urkunden und beglaubigte Kopie des Passes. GGf, mit Übersetzung. Fragt beim Konsulat nach was dort benötigt wird.
In welchem land wollt Ihr heiraten: Das ist auch wichtig für die notwendigen Unterlagen.
Grüße
Joschka
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 13 | |||
| 1 | |||