| « |
Hochzeit mit einem Italiener....Papierkram | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo an alle!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wir heiraten also an eurem Jahrestag 
also das hat eigentlich keinen Grund das wir dieses Datum ausgesucht haben. Die Standesbeamtin hat uns einige Terminvorschläge gemacht und wir wollten gern einen Freitag haben. Ja der Freitag vor dem 20.04 ist quasi Freitag der 13. !!! und den wollten wir nicht haben
Deswegen haben wir uns für den 20.04 entschieden. Und natürlich auch weil das ein schönes Datum ist und sich gut anhört 
Hach ich feu mich schon so....
Wir feiern in einem Italienischen Hochzeitssaal in Monheim am Rhein. Das ist in der Nähe von Düsseldorf.
In Köln gibts leider nur Türkische Hochzeitssääle und die wollten wir nicht!!! Oder eben deutsche Restaurants aber die meisten waren zu klein 
Und ihr??? Wie viel Gäste habt ihr ca ???

du heiratest genau 7 Tage vor mir !!! Ich heirate am 09.06
das ist doch echt krass oder??
Also die Kirchliche Traaung ist am 09.06 (das ist ja bei uns das Wichtigere) und die Standesamtliche ist am 20.04. !!
Ich komme aus köln... bin aber auch öfter in Frankfurt bzw Darmstadt, hab dort viele Verwandte 
und nur mal so aus Neugier - warum der 20.4? das ist nämlich der Jahrestag von meinem verlobten und mir
und darf ich fragen wo ihr feiert? 
Unsere Einladungen sind auch im Druck und sind Anfang nächster Wocher fertig! Wir werden sie wo es geht persönlich abgeben bzw. in den Briefkasten werfen. Wir heiraten kirchlich am 2. Juni und ihr? Woher kommst du eigentlich?
Ja ich kenn das
mein Handy schreibt auch immer was es will
aaahhh ich hab noch keine Bomboniere... Meine Cousiene sucht grad welche für mich in Italien. Da sind die um einiges günstiger und da kommen grad ganz neue raus. D.h ich sehe meine eigenen Bonboniere erst kurz oder am Tag meiner Hochzeit
na ja... Und die Einladungen sind grad im Druck! Ich schicke sie sofort los sobald sie fertig sind. Also hoffentlich nächste Woche!!! Wann ist eure Hochzeit??
wo kommt ihr eigentlic her? Also hier aus Deutschland meine ich 
Ich schreibe vom Handy, daher weiß ich nicht wie der Text im Forum landen wird
aber wir werden ja sehen.
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Is ja echt lustig, ich habe mein Prinzessinnen-Traumkleid auch schon aber noch nichts fürs Standesamt. Bin schon die ganze Zeit am schauen ob ich vielleicht online was schönes finde.
Restaurant und Menü haben wir auch schon, Musik auch...einen Videograf haben wir gebucht und letzte Woche haben wir Bomboniere
wollte Bomboniere korrigieren Tee mit n statt m schreiben und dann hat das Handy gesegnet...naja, gewichen wir jedenfalls bestellt letzte Woche.
Macht schon echt riesigen Spaß diese Vorbereitung oder? Ich liebe es! ...auch wenns sehr in den Geldbeutel geht 
Achso und die Termine stehen auch schon 
habt ihr schon die Einladungen verschickt?
Tee, gewichen
lach mich weg! Sorry, das t9 ist blöd!
Ja das freut mich das alles so geklappt hat 
Klaro feiern wir groß
typisch Italienish halt!!!
Und mein "Mann" ist portugiese, ist von der Kultur her genau das selbe. Da kannst du dir ja vorstellen was da los sein wird
Und ihr?
Jaaaa hab mein absolutes Prinzessinnen-Traumkleid schon und den Saal mit ausgesuchtem Menü, Fotograph auch schon. Standesamtlicher Termin und kirchlicher Termin stehen beide... zum Glück. Hab noch kein Outfit fürs Standesamt
Und wie läufts bei dir so ???
Sorry wegen der verspäteten Antwort...
es hat alles super reibungslos geklappt im Konsulat!
Hab mir viel zu viele Sorgen gemacht vorher 
Leider hat uns vorgestern der italienische Pfarrer abgesagt, sonst hätten wir demnächst den Ehevorbereitungskurs besucht.
Nun haben wir am Montag einen Termin mit einem deutschen Pfarrer.
Heute waren wir nach Bombonieri gucken und haben die bestellt.
Die Vorbereitungen machen unendlich viel Spaß!
Feiert ihr groß? Hast du schon ein Kleid etc?

Ich bin auch Italienerin und heirate in 4 Monaten.
Ich habe jetzt am 18.01 einen Termin beim ital. Konsulat um mein Ehefähigkeitszeugnis zu beantragen und gleichzeitig abzuholen.
Es koset ca 30 wie ich gehört habe.
Um es sofort zu bekommen brauct er, wie du schon richtig gesagt hast eine Internationale Geburtsurkunde und eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister und sein Passaporto 
Es wird eigentlich direkt fertig gemacht und er kann es sofort mitnehmen. Also nächste woche kann ich dir mehr sagen 
Du brauchst kein Ehefähigkeitszeugnis da du deutsche Staatsbürgerin bist!
Aber er nuss das haben!
Habt ihr denn schon den Ehevorbereitungkurs gemacht?
Den braucht man zwingend für die Kirchliche Trauung.
LG Valentina
Hallo,
das Ehefähigkeitszeugnis wird beim italienischen Konsulat beantragt und auch dort ausgestellt. Am Besten fährt Dein Verlobter selbst hin, legt seine und DeineOriginalurkunden vor, lässt diese dort kopieren und bringt die Unterlagen wieder mit. Beim deutschen Standesamt werden Originale verlangt.
Wenn`s klemmt einfach mal ne PN senden.
Grüße
Joschka
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||
| 56 | |||