in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann man mit 16 einen EU-Ausländer heiraten, sodass er dadurch auch einen festen Wohnsitz bekommt?

Hallo,

ich will meinen Freund, den ich über alles liebe, nicht verlieren und wir haben da ein Problem bezüglich dem Thema fester Wohnsitz...

Mein Freund hatte für ne bestimmte Zeit nen Visum für Europa (er kommt aus der Türkei) und war in der Zeit bei uns in Deutschland. Nun läuft bald sein Visum ab und zwar nächste Woche.. bis nächste Woche ist er noch legal in Deutschland, danach nicht mehr

Ich will unbedingt, dass er einen festen Wohnsitz in Deutschland kriegt, da ich nicht will, dass er zurück in die Türkei geht, denn das würde das Ende unserer Beziehung bedeuten und ich könnte das nicht verkraften.. Ich liebe ihn zu sehr

Also meine Frage an euch:

Wäre es möglich, dass ich (16) eine Ehe mit meinem Freund (24) schließe (mit Einverständniserklärung der Eltern), sodass er einen festen Wohnsitz in Deutschland bekommt und nicht in die Türkei zurück muss?

Meine Eltern würden ihre Einverständniserklärung auf jeden Fall abgeben!

Bitte helft mir ! Es ist mir wirklich sehr wichtig.. ich brauche dringend eure Antworten !

danke schonmal im Vorraus.

lg kitty

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Theoretisch ja, also das heißt

klar kannst du ihn heiraten, mit einverständniss deiner elter, aberl so einfach ist es nicht,eine aufenthaltserlaubnis zu bekommen! du musst eine wohnung haben und einen festen job,also keine sozialhilfe oder so was bekommen und er muss zuerst in der türkei einen deutschkurs besuchen einen test bestehen,diesen kurs muss er dann hier weiterführen! wie das bei dir ist, da du sicher noch in der schule bist, weiß ich nicht! ich habe damals ein vom notar beglaubigtes schreiben meiner mutter gehabt, in dem sie versichert hat, dass sie für uns sorgen kann, da ich damals grade erst meien ausbildung abgeschlossen hatte!

Mmm

mach deutschland einen gefallen und zieh gleich mit ihm in die türkei gute reise

...

Ich denk mal es ist wahrscheinlich schon zu spät da dein Post über ne Woche alt ist...aber du hast ja mal abgefahrene Eltern.

Ob sowas in Deutschland geht weiss ich nicht, das musst du beim Standesamt erfragen.

Und wenn er nur einen festen Wohnsitz braucht dann würde es doch reichen wenn er sich eine Wohnung mietet oder sich vielleicht sogar bei deinen Eltern meldet oder so...ob und was da möglich ist findest du beim Einwohnermeldeamt raus.

Und alle anderen Fragen wie und ob er in Deutschland bleiben kann kann dir das Ausländeramt beantworten...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wohnrecht nach Hochzeit?
von:namajak
3
  Fragen zur anmeldung und dokumente
von:lilamaus92
8
  Geburtsurkunde oder Auszug aus dem Geburtenregister?
von:schneewittchen1501
1
  Welchen Nachnamen bekommt mein Sohn?
von:problemkind1989
2
  Internationale Geburtsurkunde
von:kristina12341
1
  Papiere umschreiben...
von:bambi1207
4
  Doppelname ?
von:blueberry33
7

von:lilalu41
0

von:phil12342
0
  Hilfe..
von:umutyildiz
1
  Muss man da heiraten, wo man angemeldet ist?
von:sz888
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -