| « |
Unterlagen beschaffen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Kann soweit allen zustimmen, allerdings brauchten reichte bei uns die Geburtsurkunde nicht, wir brauchten eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch des Geburts-Standesamtes. Die hat bei mir meine Schwester geholt (sie wohnt dort) - ohne Vollmacht, weil sie Verwandte 1. Grades ist. Wenn du sie für deinen Zukünftigen abholst, brauchst du aber eine. Manche schicken das übrigens auch zu - Anruf reicht.
Wobei ich nicht verstehe, warum er das nicht selbst macht, faul oder unselbstständig? Ist ja nun wirklich kein Akt.
Und packe Geld ein, es kostet alles! Kannst so zwischen 10-20 Euro pro Person einplanen.
Beide ledig, beide deutch,keine kinder, dann gilt:
von jedem die Geburtsurkunde - gibts beim Geburtsstandesamt
einen gültigen Ausweis - müsste jeder eigentlich haben
eine Meldebescheinigung "zur Vorlage beim Standesamt" vom Bürgerbüro Deines Wohnsitzes.
Ändert sich nach der Eheschließung der Familienname, es kann ja auch jeder seinen momentanen Namen behalten, muss ein neuer Ausweis beantragt werden
Grüße
Joschka
Ich würde zuerst bei dem Standesamt anrufen, bevor du unnötig dahin fährst. Ich denke mit einer Vollmacht von deinem Freund sollte es gehen. Den alten Ausweis wirst du wohl nicht mehr bekommen. So weit ich weiß werden ab dem 1.11.2010 keine alten Ausweise mehr ausgestellt. Allerdings kannst du wählen, ob du die Internetfunktionalität haben möchtest oder nicht.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||