in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann man Zuhause heiraten

Hallo!
Mein Partner und ich möchten gern heiraten. Wir sind trotz Altersunterschied schon länger zusammen und sehr glücklich und wollen es unbedingt tun.
Das Problem ist, dass er sehr krank ist. Er hat Krebs im Endstadium und ist deshalb bettlägerig und absolut nicht transportfähig (ich kann ihn ja schlecht im Krankenhausbett mit samt EKG-Monitor, Tropf, etc. durch die halbe Stadt ins Standesamt schieben).
Deshalb wüsste ich gern, hat hier evtl. jemand eine Ahnung, ob man auch Zuhause verheiratet werden kann? Machen Standesbeamte auch "Hausbesuche" oder wird daran etwa schon die ganze Hochzeitsidee scheitern?!?

xoxo MindMaze

Video-Interview: HPV-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­<wbr/>halskrebs?
Video-Interview: Hpv-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­halskrebs?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?

Trauung zu Hause

Hey,

seit August 2010 geht es überall im Gemeinde/Stadtbereich. Nicht auf Diskussionen einlassen.: Es ist so, wie ich geschrieben habe. Zu Hause war aber schon immer möglich, bei einer sog. Nottrauung musste der Standesbeamte ins Haus kommen. Frag einfach nach und besorgt Euch ggf. eine ärztliche Bescheinigung. Wird am Standesamt etwas abgelehnt frag dort nach der zuständigen Standesamtsaufsicht und setze Dich mit denen in Verbindung. Alles gute für die Ehe und vor allem Besserung.

Viele Grüße
Joschka

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Aussergewöhnliche Trauung - Wer hat Ideen?
von:Pandora4
9
  Symbolisch heiraten ohne Trauschein ?
von:zitronenfalter28
14
  Ausgefallene standesamtliche Trauung
von:kessa3
8

von:elli320
0
  Uneheliche Tochter, will heiraten, Verlobter ist selbstständig, Ehevertrag?Wenn ja, wie?
von:sternchensjj
1
  Heiraten als Studeten - bafög
von:angelbagel
1

von:beep20
0
  Hochzeit mit einem Tunesier...
von:babycatzzz
17
  Standesamt - Ablauf.
von:ottle22
2
  Fehlende Unterlagen bei Heimatvertriebenen - Keine Heirat möglich?
von:lisa12068
2
  Kosten einer Heirat/ Standesamt?
von:netti1980
12
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -