in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ausgefallene standesamtliche Trauung

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob mir jemand Tipps geben kann bzgl. einer standesamtlichen Trauung, die nicht so 08/15 ist - also Standsämter an ausgefallenen Orten oder so (Burgen, Schlösser, schöne Hotels, sowas - und wenn möglich noch in Bayern...)

Wir werden nur standesamtlich heiraten, da es für mich die 2. Ehe ist, ich ausserdem schwanger bin und mein Freund auch nicht getauft ist - also alles Gründe, die eher GEGEN eine kirchliche Trauung sprechen (ODER???).
Möchte aber trotzdem einen feierlichen Rahmen, nicht so im Rathaus und eben mal unterschreiben und das war's...

DANKE für Eure Tipps,
LG Kessa

Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

Oh Mann ... alter Thread.

Kuckst Du ..

www.heiraten-in-venedig.de

Hochzeit Süd-Ost-Bayern

Also ich könnte zu Süd-Ost-Bayern noch Schloss Pertenstein hinzufügen, liegt traumhaft in der Nähe vom Chiemsee und da kann man sich auch kirchlich trauen lassen, ohne einer Konfession anzugehören - und standesamtliche Trauung evtl. im Kloster Seeon direkt am See, ebenfalls sehr schön

Hallo Kessa,

also ich heirate in einem Flugzeug. Ich wollte auch nicht so ne 08/15 Trauung und da mein Verlobter mit Fluggeräten arbeitet, fanden wir diese Art von Eheschließung ganz toll, vor allem weil das Flugzeug noch ganz festlich dekoriert wird.
Ich komme aus dem hohen Norden und man kann sich hier z.B. auch in einem Leuchtturm trauen lassen.
Ich denke, dass es in Bayern auch viele schöne Orte gibt, wo man sich trauuen lassen kann. Am Besten fragst du mal die Standesbeamten. Die wissen das eigentlich immer. Unsere Standesbeamtin hat uns auch den Tip mit der Trauung im Flugzeug gegeben.
LG, Kittycat

Standesamt

Liebe Tessa,

da würde ich an deiner Stelle einfach die Städte z.B. mit Burg oder dgl. raussuchen und in de Stadtverwaltung anrufen. Friedberg bei Augsburg macht glaube ich historische Trauungen (Standesbeamte und Gäste in historischen Kleidern)

Im Süden Bayerns

also Süd-Ost-Oberbayern gibt es mehrere schöne Orte um dort zu heiraten und es kommen auch Leute aus ganz Deutschland dafür dort hin.
Z.b. Burg in Tittmoning
Kloster Seeon
Frauenchiemsee
sicher gibt es Tipps im Internet

Lg Sissi

Hallo

es ist auf jedenfall möglich gegen aufpreis. zumindest hier bei uns in verden. wir haben hier ein sehr schönes altes gebäude und dort kann man sich trauen lassen. ich geh davon aus, dass das in bayern auch möglich ist. kostet halt nen bisschen mehr. im fernsehen gehts doch auch.
einfach mal nachfragen.

liebe grüße

Genau...

von:hobbi11

im TV find ich persönlich toll!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:elli320
0
  Uneheliche Tochter, will heiraten, Verlobter ist selbstständig, Ehevertrag?Wenn ja, wie?
von:sternchensjj
1
  Heiraten als Studeten - bafög
von:angelbagel
1

von:beep20
0
  Hochzeit mit einem Tunesier...
von:babycatzzz
17
  Standesamt - Ablauf.
von:ottle22
2
  Fehlende Unterlagen bei Heimatvertriebenen - Keine Heirat möglich?
von:lisa12068
2
  Kosten einer Heirat/ Standesamt?
von:netti1980
12
  Namensänderung bei Hochzeit
von:sheilamaus86
2
  Ex Frau hat seinen Namen behalten. Kann ich seinen Namen auch annehmen?
von:knusperkeks83
1
  Neue Ehefrau hat gleichen Namen wie die Ex!
von:maggie973
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -