•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Forum 

« 

Heiraten in dänemark

hallo,

mein verlobter und ich haben ein paar probleme wegen unserem wunsch zu heiraten...
er ist marokkaner und ich deutsche. wir sind beide studenten, nur er kämpft seit fast einem halbe jahr um sein visum. jetzt hat er zwar angeblich am gericht gewonnen, aber das visum kommt immer noch nicht...
ich habe von freundinnen gehört, dass man in dänemark ohne sein visum heiraten kann. geht das echt?? und was wollen die denn für papieren haben? von ihm und auch von mir. ich bin echt total überfordert.

kennt sich da jemand aus? Bitte keine spekulationen oder irgendelche kommentare von wegen "da hat wieder ein ausländer eine deutsche rumbekommen". das will ich echt nicht hören. Aber dnke denjenigen, die mir helfen!!

piggy

Video: Umfrage: Ist heiraten heute noch zeitgemäß?

• Umfrage: Ist heiraten heute noch zeitgemäß?
  • Christine bloggt: Muss man heiraten, wenn man es ernst meint?
  • Neu im Kino: Matthias Schweighöfer in 'Vaterfreuden'

Einfach heiraten auf den Seychellen

Ihr könnt visafrei auf den Seychellen heiraten. Wird in Deutschland anstandslos anerkannt. Siehe hier: http://www.strandhochzeit-seychellen.de

Heiratsprobleme , Visumsprobleme

Sollte es noch Aktuell sein und jmd Heiratsprobleme , Visumsprobleme oder Aufenthalsprobleme sein,so könnte ihr euch gerne per mail an mich wenden.

Bereits über 500 erfolgreiche Problemfälle gelöst....

LG Marianne

Heiratsvisum

von:frauke0451

Hallo Marianne, habe aufmerksam von bereits 500 erfolgreich gelösten Problemfällen gelesen. Auch ich will heiraten, einen Mann aus Malaysia....der war 6 Monate als Tourist hier in Deutschland, jetzt soll eine Heirat folgen, die Organisation mit den Ämtern, chaotisch......

Heiraten in -Dänemark

Man kann sich über den Tisch ziehen lassen und es versuchen. Aber: Pass, Geburtsurkunde und Meldebescheinigung müssen vorgelegt werden.

Weitere Unterlagen wie Ehefähigkeitszeugnis oder Ledigkeitsbescheinigung sind i.d.R.l nicht erforderlich. Aber: Die Ehe sollte in Deutschland Nachbeurkundet werden.

Die Urkunden aus Marokko werden in Deutschland nur mit Legalisation anerkannt.l

Ich

habe auch in Dänemark geheiratet, wir brauchten Geburtsurkunden, Ausweis, Visum, Aufenthaltserlaubnis und Ledigkeitsbescheinigungen (bekommt man im Rathaus). Außerdem die Ausweise der beiden Trauzeugen.
Wenn ihr die Ehe dann in Deutschland im Rathaus eintragen wollt, braucht ihr eine Apostille, das ist ein Stempel vom Ministerium in Dänemark, der auf die Rückseite der Heiratsurkunde kommt, kostet um die 25 euro. Kann man auch per Post bekommen. In Dänemark werden die Namen grundsätzlich nicht geändert, also jeder behält seinen, aber in Deutschland kannst du dann seinen Namen annehmen. Es war unkompliziert und die Standesbeamtin war sehr freundlich. Wir hatten überhaupt keinen Ärger mit den Behörden. Es ist aber weit entfernt von einer romantischen standesamtlichen Hochzeit hier. Es geht sehr schnell und pro Tag wurden dort bestimmt 20 Paare verheiratet. Es ist schön weil man schließlich heiratet und das ist was besonderes, aber es geht einfach sehr schnell und routiniert.
Ich wünsche euch alles gute!

Heiraten in Dänemark

Piggy, hab nicht ganz verstanden: ist dein Verlobter bereits in Deutschland? Dann hat er bereits Aufenthaltserlaubnis für Studium, mit diesem Titel darf er auch nach Dänemark, ganz sicher. Du kannst erfahrene Leute genau nachfragen, wende dich hier:

WWW:SPEEDHEIRAT.COM

Dänemark

Hallo Piggy,

es stimmt schon, dass es wesentlich einfacher ist in Dänemark zu heirate als in Deutschland.
Jedoch ist es nicht richtig, dass er hierfür kein Visum braucht.
Du kannst ihn jedoch mit einer Einaldung und einer Verpflichtungserklärung per Besuchs- bzw. Schengenvisum nach Dtl. holen, was letztendlich 3 Monate gültig ist. In diesen 3 Monaten könnt ihr nach Dänemark.

Hierfür braucht ihr folgende Papiere:

gültiger Reisepass + Aufenthaltstitel (EU-Bürger auch Personalausweis)
Geburtsurkunde
Familienstandsbescheinigung
Wohnsitzbescheinigung

Schau doch mal z.B. hier nach: http://www.lr-wedding.eu/de/voraussetzungen.html

Liebe Grüße
Shaki

Angeblich geht

meine Freundin mag auch in Dänemark heiraten.
Man braucht auf jeden Fall Geburtsurkunde und noch was....
Ich bin selber eher skeptisch, aber wenn klappt, dann ist gut!

Heiraten in Dänemark

von:lisy444

Es ist vollige Quatsch, dass man eine Geburtsurkunde haben muss! Man muss den Pass/Ausweis haben und Aufenthaltsbescheinigung von Meldebehörde, geschiedene bringen das Scheidungsurteil - das ist mindestpacket.

Heiraten in dänemark..

von:salma77777

Hallo.Es wäre super.wenn es alles wäre.Ich komme aus Aserbaidschan und ich brauche so viele Unterlagen um in dänemark heiraten zu dürfen...Und bei mir die Zeit ist so knapp...

Heiraten in Dänemark

von:jo6710

geht und wird voll anerkannt
versuchs mal mit:
http://www.heiraten-daenemark.com
ganz toller Service dort

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ehe mit Ausländer
von:claudia2910
70

von:eurag1
0
  Ehe mit einer Kroatin - geboren in Bosnien
von:hyefever
2
  Heirat für ein Visa für meinen Amerikanischen Freund?
von:annaf58
1

von:canim1987
0
  Standesamtliche Hochzeit mit einem Marokkaner....???!!!
von:nadinethorsten
4
  DAS BRAUCHT MAN FÜR DIE HOCHZEIT (STANDESAMT)
von:seriema
8

von:biggischatzi
0
  Was denkt ihr über scheinehen...?!?!
von:wir49
3
  Heirat mit Amerikaner in Deutschland - Papiere
von:btina8
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links:

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -