in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hochzeit im ausland

hat das schon jemand gemacht?
muss ich vorher hier heiraten odder hinterher nochmal?
was muss ich für papiere mitnehmen?
mannoman was ne bürokratie.

ich hoffe jemand weiss rat
rike

Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!

Hochzeit im Ausland

Hey,

geht ohne Probleme. Frag im ausländischen Standesamt nach was dort für Unterlagen benötigt werden. Internationale Geburtsurkunden odereinfach Urkunden mit Übersetzung? Reichen denen deutsche Urkunden aus. In jedem Fall ein gültiger Ausweis und eine Meldebescheinigung von Euren Wohnsitzen. ? Bei Hochzeit in Las Vegas - Nach der Trauung sollte die Heirat beim Friedensrichter registriert werden, da es sonst nur ein guter Joke war, ohne jeglichen Verpflichtungen.

Maile einfach mal wo Ihr heiraten wollt und ich brösel es Euch auf.

Viele Grüße
Joschka

Vielen Dank

von:rike29

Der Beitrag ist mehr als 5 Jahre alt und ich bin schon 3 Jahre geschieden -trotzdem Danke

Hochzeit

Ach wie nett, ich else diesen alten Beitrag von mir. Mittlerweile bin ich schon drei Jahre geschieden

Kommt drauf an

Hallo, also wir haben in Amiland geheiratet. Genaue Infos findest Du auf den Seiten des auswärtigen Amtes. Was Ihr auf jeden Fall braucht, das ist eine internat. Apostille, nach dem Haager Abkommen von 1968. Dann geltet Ihr weltweit als verheiratet!

Hallo Rike,

wir haben in der Karibik geheiratet.

Wir haben dort ein Hotel über "DER-Tour" gebucht, dass für uns die Organisation der Hochzeit übernommen hat. Es gibt von dem Reiseveranstalter einen Katalog, der heißt "Hochzeitsreisen ins Paradies", den kannste Dir im Reisebüro besorgen.

Dort steht alles drin, welche Dokumente man wo benötigt usw.usw..

Wir brauchten eine Intern. Geburtsurkunde (bekommt man beim Geburtsort-Standesamt) und ein Ehefähigkeitszeungiss (gibts beim Standesamt wo man wohnt, für die Ausstellung benötigt man einen Auszug aus dem Familienbuch, den man vom Standesamt erhält, wo die Eltern wohnen) sowie eine Reisepass-Kopie. Alles musste notariell beglaubigt werden und 8 Wochen vor der Hochzeit an den Reiseveranstalter gesendet werden.
Das war alles ! Sehr einfach eigentlich !
Als wir auf der Insel angekommen waren, mussten wir noch einmal zu den Behörden und unsere Unterschrift abgeben.

Die Hochzeit war wunderschön, gut organisiert und traumhaft romantisch inszentiert !!!

Nach Ankunft in Deutschland mussten wir nochmals zum Standesamt und den Eintrag ins Familienbuch (somit die deutsche Anerkennung) und die Namensänderung beantragen.

Vorsicht jedoch: Nicht alle Hochzeiten werden in Deutschland anerkannt. Darüber solltest Du Dir vorher Erkundigungen einholen.

An welches Land hast Du denn gedacht???

Nur Mut ! Die Bürokratie ist garnicht so schlimm, hört sich nur so an.

Gruss, Ivy

Wo denn heiraten?

Von Land zu Land ist das unterschiedlich was man alles brauch. 2 mal heiraten brauch man nicht. Am besten informierst du dich beim deutschen Standesamt erst einmal. Die müssten das wissen.

"Hochzeit im ausland"

Hallo,

es kommt darauf an, wo du heiraten moechtest.
Wir haben z.B. in Las Vegas geheiratet und haben damit den ganzen Papierkram hier in Deutschland umgangen.
Wir brauchten nur unsere Paesse und das war es. Klar muss man dort auch einige Papiere geantragen, aber das ist ganz easy. Als wir zurueck waren brauchten wir nur die Heiratsunterlagen, Paesse und Geburtsurkunden, zwecks Namensaenderung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Namensänderung bei Tochter
von:pandame1
1

von:marlenespiedler
0

von:heaven2011
0

von:nicky9910
0

von:kifnathiikif
0

von:onlyyy
0
  Heiraten in dänemark
von:mrspiggy
8
  Heiraten und zusammenziehen, in seine Stadt
von:sproessling
1
  Kann man mit 16 einen EU-Ausländer heiraten, sodass er dadurch auch einen festen Wohnsitz bekommt?
von:kittygirliie
3
  Wohnrecht nach Hochzeit?
von:namajak
3
  Fragen zur anmeldung und dokumente
von:lilamaus92
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -