in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Aussergewöhnliche Trauung - Wer hat Ideen?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne im September 2006 heiraten und zwar nur standesamtlich. Unser hiesiges Standesamt in Recklinghausen hat da aber leider nicht soviel "anderes" anzubieten. Ein paar Ideen haben wir schon gesammelt. Vorzugsweise würden wir gerne auf einem Schloß (lieber eine Burg), Gutshof etc heiraten. Also alles was historisch angehaucht ist. Auch gern im Freien etc.
Leider treffe ich aber auf meiner Suche im Internet immer auf diesselben Seiten und Trauorte. Gesucht wird alles vom Sauerland (Hemer, Iserlohn, Menden, Hagen etc) bis Ende Ruhrgebiet.
Wer also andere Trauorte kennt oder sie selbst schon ausprobiert hat, kann gerne seine Meinung dazu niederschreiben. Ich bedanke mich im voraus.
Natürlich sind auch andere Ideen willkommen, wie Spiele, Bräuche, musikalische Untermalung etc.
Gruß
und Danke
Pandora

Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar

Aussergewöhnliche Locations

Hallo Pandora,

ich kann dir für die Trauung das Rundfahrtschiff auf der Sorpe-, oder Hennesee empfehlen.

Als Location für die Feier ist das Gut Stockhausen in Meschede Stockhausen sehr empfehlens wert oder Schloss Melschede bei Sundern-Langscheid.

Als Caterer kann ich nur das Sunderland Hotel empfehlen. Hier wird auch eine All-Inklusive-Pauschale mit Getränke und 4-Gang-Menü angeboten.

Liebe Grüße

Jenny

Aussergewöhnliche Trauung im Sauerland

Hallo Pandora,

ich kann dir für deine Trauung und Feier sehr das Gut Stockhausen (bei Meschede) oder Schloss Melschede (bei Sundern) empfehlen. Bei beide Locations kannst du standesamtlich sowie kirchlich Trauen und anschließend stillvoll feiern.

Liebe Grüße

Jannine

Wie wärs damit?

Schloss Hohenlimburg
Alter Schlossweg 30
58119 Hagen-Hohenlimburg
Tel: 02334 - 2771
Fax: 02334 - 4 44 45 15
E-Mail: museum@schloss-hohenlimburg.de

Hallo

also ich hab eine freundin, die eine römische hochzeit gemacht hat. mit allem was dazu gehört- nur lateinische sprache, römische kleider, traditionelle dinge zb. der mann wäscht der frau die füße .....etc. sowas finde ich sehr schön und sehr besonders.ich denke aber man braucht dafür einen besonderen bezug zur römischen antike und sollte latein können.
auch schön ist eine traditionelle ,mittelalterliche hochzeit.
liebe grüße

Palmen

ich möchte mal unter Palmen heiraten mit dem engsten Kreise...

Vielen Dank

werde da gleich mal schauen. Habe jetzt auch mal die Standesämter umliegender Städte angeschrieben, vielleicht findet sich da auch was. Ist schon schwierig, die richtige Stätte zu finden.
Gruß
Pandora

Hi...

Mein Bruder heiratet im Sommer. Wir sidn aus Rheinland-Pfalz und heiraten auf der "Limburg", diese ist in Bad Dürkheim an der Weinstrasse. Die Burg ist wunderschön, wir habe Räumlichkeiten im Freien und in einer Art Schlosskeller. Die kirchliche Trauung findet auf der Burg in einer Krypta statt! Alles wirklich sehr schön, weiss nur nicht ob es viell. zu weit für euch ist!

Für nähere Infos klick mal hier:
http://www.bad-duerkheim.de/html/Tourismus_/Sehens-wuerdigkeiten_und_Museen/Klosterruine_Benediktinera-btei_Limburg.htm

Auf jeden Fall viel Spass beim heiraten und Grüße!! Tina

Noch was vergessen...

von:juggernaut

Das Restauraunt das alles organisiert heisst Klosterschänke (http://www.klosterschaenke.de/), schau da mal nach!!

Tipp

Hi,

klick dich doch mal hier durch: http://www.burgen-und-schloesser.net/

Da steht bei vielen Schlössern etc. dabei, ob man dort auch getraut werden kann. Ist nicht 100 % aktuell, viele neue Standesämter-Zweigstellen sind dazu gekommen, im Zweifelsfalls halt mal nachfragen oder so.

Aber es gibt viele Seiten dazu im Netz und oft auch in den Hochzeitszeitungen...

Ich hatte unser Schloss damals auch auf der Seite gefunden, ist aber zu weit weg von dir .

LG,
Daniela

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Symbolisch heiraten ohne Trauschein ?
von:zitronenfalter28
14
  Ausgefallene standesamtliche Trauung
von:kessa3
8

von:elli320
0
  Uneheliche Tochter, will heiraten, Verlobter ist selbstständig, Ehevertrag?Wenn ja, wie?
von:sternchensjj
1
  Heiraten als Studeten - bafög
von:angelbagel
1

von:beep20
0
  Hochzeit mit einem Tunesier...
von:babycatzzz
17
  Standesamt - Ablauf.
von:ottle22
2
  Fehlende Unterlagen bei Heimatvertriebenen - Keine Heirat möglich?
von:lisa12068
2
  Kosten einer Heirat/ Standesamt?
von:netti1980
12
  Namensänderung bei Hochzeit
von:sheilamaus86
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -