•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Gesundheits-Forum

« 

Kontaktlinsen mit etwas längeren nägeln rausnehmen

hallo ihr lieben,

ich hab neulich, nach langer zeit mal wieder, kontaktlinsen getragen.

das einsetzen ging super, nur mit dem rausnehmen hatte ich massive probleme.

vor jahren, als ich das erstemal linsen hatte, waren meine fingernägel noch kuppenbündig, inzwischen hab ich etwas längere nägel.

hat jemand nen tipp, wie ich die dinger ohne große mühe wieder rausbekomme? oder muss ich mich für nägel ODER linsen entscheiden?

lg---kitty

Video: Nachgefragt: Wie gehe ich mit sexuellen Neigungen um?

• Nachgefragt: Wie gehe ich mit sexuellen Neigungen um?
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Unterarmstütz mit Arm-Bein-Lift
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Knackiger Po! Mit gezieltem Training zum Erfolg

Ich hab Probleme mit dem Rausholen der Kontaktlinsen...

Hallo,Ich habe ein riesiges Problem
Ich trage jetzt schon lange Kontaktlinsen zurzeit Monatslinsen...Ich hab zimlich lange Naegel...und deswegen oft Probleme die Kontaktlinsen rauszuholen...eigentlch muesste ich nur jedes Monat Kontaktlinsen wechseln doch ich habe oft auch Mitten im Monat Probleme Reizungen und dann hol ich die Linsen am besten fuer paar Stunden oder Tage raus...doch wegen den Naegel ist das oft problematisch....und ich beruehre oft mit den Naegel das Auge was hoelisch wehtut und ...dann schwielt mein Aug auch noch an und roettet .....sowas ist mir heute wieder passiert....Jetzt hab ich ein irritiertes Auge und Schmerzen und hat eine ewigkeit gedauert meine Linsen rauszuholen......
Muss ich mich wircklich Entscheiden Kontaktlinsen oder lange Naegel...ich will am liebsten beides aber nicht mehr Probleme...Kann mir jemanden sagen wie ich Kontaktlinsen entfernen kann mit langen Naegel ohne dass meine Augen irritiert werden?
Und kann ich wegen dem Irritieren Gesundheitliche Probleme haben?
Danke schonmallg

Hi

also ich würde es an deiner stelle mit der seite der finger mache.
dazu den zeigefinger und daumen benutzen und sie waagerecht vors auge hallten sodass deine nägel nicht ins auge sondern am auge vorbei zeigen.

Meine Technik

Hallo!
Nimm die beiden Mittelfinger,und lege sie parallel vors Auge an die Linse und klemme sie zwischen die Finger. Wo steht der Nagel im 90 Grad Winkel nach oben und berührt das Auge nicht.

Liebe Grüsse vom
Sonnenmaedel

Nein

das geht schon beides. Du mußt halt nur die Finger quasi parallel zum Auge halten, so daß Du, hm, wie beschreib ich das jetzt, nicht mit der Fingerspitze (und damit mit dem Nagel) ins Auge faßt, sondern die Linsen beim Rausnehmen mit der Fingerspitzenfläche vom Auge löst. Ein bißchen so, als würdest Du die Finger noch oben biegen wollen, den Nagel also weg vom Auge. Im Prinzip also mit der Fläche des Fingers, wo die Linse beim Einsetzen auch draufliegt.

Mit welcher Technik nimmst Du die Linsen raus? Es gibt da verschiedene Varianten, einige sind besser für lange Nägel geeignet als andere.

kleineente
*mit Linsen schon sein Ewigkeiten und manchmal auch längeren Nägeln*

Danke, für deine antwort...

von:kittekatt

ich nehme die linsen immer mit den fingerspitzen raus, wahrscheinlich ging es deshalb so schlecht.

das mit dem seitlich rausnehmen werde ich nochmal probieren, übung macht schließlich den meister.

lg---kitty

Am besten

von:kleineente

hälst Du beim rausnehem das auge so still wie möglich und löst die Linse vorsichtig mit den Zeigefingern von rechts und links an, dann springt sie Dir sozusagen entgegen und müßte an einem der Zeigefinger kleben bleiben. Es gibt auch Techniken, wo man mit einer Hand das Augenlid wegzieht und mit der anderen Hand aus Zeigefinger und Daumen quasi eine Pinzette formt, aber das ist nicht so geeignet in Deinem Fall. Ich mache es von Anfang an mit zwei Zeigefingern und das klappt bestens, weil man nicht Gefahr läuft, sich selbst ins Auge zu pieken.

kleineente

Wie meine

von:drutti

vorrednerin schon gesagt hat.. mit der fläche rausnehmen, mit der man auch einen fingerabdruck machen würde.ich zieh sie immer nach unten und schwupps sind sie draussen. hab auch lange nägel... und so klappt das immer.. würde selbst ohne nägel keiner anderer technik nachkommmen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:diplomarbeitsehen
0
  Was könnte es sein? - Ich bitte um Antworten!
von:thebestday
1

von:addiemaus
0

von:blackbeetle
0
  Meine neue Brille macht mich verrückt
von:maulwuerfchen
2

von:bluepassion88
0
  AUGENLASIK Türkei
von:poona1810
1
  Wer hat Erfahrung mit Optical Express Stuttgart gemacht?
von:hanshullr
1
  Zur Brille die richtigen Kontaktlinsen
von:stecherbiene
2
  Wer kann mir die Werte auf dem Brillenpass erklären?
von:zwiebel12
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -