•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Gesundheits-Forum
 
« 

Leichte Zellveränderungen bei Vorsorgeabstrich

 

Hallo,
hatte heute einen Brief von meiner FÄ im Briefkasten:
Vorsorgeabstrich ergab leichte Zellveränderungen. Weitere Kontrolle soll in 3 Monaten stattfinden. Mehr steht nicht drin.
Was hat das zu bedeuten? Hat das evtl. mit HPV zu tun? Habt ihr schon mal solch einen Brief erhalten??
Danke


Video: Straffe Arme & flacher Bauch mit einfachen Übungen

  • Straffe Arme & flacher Bauch mit einfachen Übungen
  • Nachgefragt: Frauen, die "leicht zu haben" sind?
  • Schön mit Snukieful: Frisches Make-up in Pastell
 

Zuh früh op gemacht?

hatte auch positives ergebnis und nach 1 jahr wurde zellveränderung festgestellt.hatte vorige woche konisation,und wenn ich hier lese das auch chlamydien eine zellveränderung auslösen können(wurde mir von meiner fä nicht gesagt)frage ich mich jetzt ob die op wirklich notwenig war.bei zellveränderung denkt mann ja gleich an krebs,so ging es zumindest mir.was denkt ihr?

 

Ja...

von:kaetzle84

manchmal denke ich auch ob nicht zu schnell ne op gemacht wird. ist halt immer kritisch hab auch manchmal schon gelesen dass bei manchen schon vorstufen zum krebs dann da waren und bei manchen es nicht so schlimm war. aber das kann man vorher nie wissen. und die angst dass man krebs dann hat ist denke ich doch schon sehr groß. wobei ich jetzt sage mittlerweile dass ich des schon schaff. mein immunsystem ist halt sehr schlecht .. klar kann mein immunsystem dann den hpv virus nicht ausreichend bekämpfen .. also bin ich nun am entgiften und habe einen termin bei der heilpraktikerin gemacht... werd jetzt was dafür tun dass es sich wieder bessert .. ich hoffe es zumindest und versuche nun mein leben zu genießen und mich nicht total verrückt zu machen was manchmal leichter gesagt als getan ist ... aber bringt mir ja nichts und wenn ich mir zuviel stress mache unterstütze ich das ganze ja nicht gerade ... und bei dir ist aber seitdem alles in ordnung? eingriff auch gut überstanden? wurde bei dir auf HPV virus getestet? lg

 

Ja,

ich hatte auch schon so einen Brief bei mir im Briefkasten allerdings schon vor 2 Jahren. Eine zellveränderung wird auch bei Chlamydien festgestellt.Vielleicht hast du welche,ich würde bei deinem FA mal fragen ob sie einen Chlamydien-abstrich machen bzw das thema mal ansprechen. Ich kämpfe seitdem damit!Ich will dir ja keine Sorgen bereiten, aber wenn das unentdeckt bleibt können Frauen als auch Männer unfruchtbar werden und davor hab ich angst...Also lass das abklären...

Vlg

 

Pap-Viren

können leichte Zellveränderungen hervorrufen. Hab das auch schon seit vielen Jahren. Seit diese Zellveränderungen festgestellt wurden, muss ich alle drei bis vier Monate zur Kontrolle kommen. Man hat das Gefühl auf einem Pulverfass zu sitzen....geht es dir auch so? Bis jetzt hat sich weiter nichts verändert. Aber ich finde, es ist ein blödes Gefühl dass man so aggressive Viren in sich hat. Aber man geht deshalb so engmaschig zur Kontrolle, um beim Ernstfall sofort eingreifen zu können. Bei einer Bekannten musste beim Pap Stufe 4 die Gebärmutter entfernt werden und jetzt ist Ruhe.....Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

 

Ich hab sie auch......

von:sweety964

ich bin zum frauenarzt gegangen um zu wissen ob ich endlich schwanger bin weil wir uns so sehr ein kind wünschen...

dann so nach 2 wochen hatte ich einen brief im kasten von ihm wo drin stand ich sollte mich doch bitte umgehend bei ihm einfindenweil er etwas bei mir gefunden hatte...

dann sagte er mir das ich den HPV virus stufe 3d in mir habe und das man ihn erst behandeln könne wenn er ausgebrochen ist.....

jetzt weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll....
als ich es meinem freund erzählt habe hat er im internet unter dem hpv virus nach geguckt und hat gefunden das der partner damit auch wahrscheinlich angesteckt werden könne und seit dem ist bei uns nichts mehr an intimsphäre, was mir noch mehr zu schaffen macht weil ich mir so denke das er sich vor mir ekelt oder so..

jetzt weiss ich nicht ob ich mir umsonst gedanken und sorgen mache oder ob es berechtigt ist....

 

Das kenn ich ...

von:kaetzle84

hi was heißt wenn er ausgebrochen ist?
ich habe jetzt schon zweimal pap III d gehabt und wurde auf hpv high risk positiv getestet ... jetzt wird das halt kontrolliert und wenns nicht besser wird oder schlecht wird eine konisation gemacht ... was meint denn dein arzt mit behandeln? ja un mann macht es sich halt einfach ... trägt es vielleciht schon ewig in sich rum un verbreitet es und wenn die partnerin dann sagt dass sie sowas hat wird total auf distanz gegangen ... ich hoffe für dich dass sich das bessert ... vielleicht braucht er nur ein wenig zeit bis er es verarbeitet hat .. viele grüße

 

^^

von:sweety964

ja der meinte das man jetzt so nichts dagegen machen kann also gegen den virus...das man erst was behandeln kann mit antibiotika oder anderes wenn ich zu 100 % den gebärmutterhalskrebs habe, vorher kann man nichts machen!!!!naja mal abwarten hab im juni nen termin zur kontrolle...und dann noch am freitag den 13ten...oh mann das kann ja was werden...hehe

 

Ich kann...

von:sandy1982

... ja erst am Montag anrufen und nach genauerem fragen, also sitze ich so gesehen schon auf einem Pulverfass... und bis zur nächsten Kontrolle sicherlich auch... naja, an Gebärmutterentfernung etc. will ich ja gar nicht denken. Erstmal schauen, wie es weitergeht. Will ja auch unbedingt irgendwann Kinder haben. Gut, dass ich eh regelmäßig zur Vorsorge gehe.... dann wird so etwas wenigestens schnell erkannt. Wünschte aber es wäre schon Montag, so dass ich nachfragen kann, was sie bei mir vermuten.... so ÜBERHAUPT NICHTS zu wissen ist auch sch.....
Alles Gute

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was meint ihr
von:finestbaby
5
  Gebärmutter nach links verschoben
von:honey19891
1
 
von:dinara06
0
  Männlicher Frauenarzt
von:kimberly197
6
 
von:pinkdune
0
  Leichtes ziehen im Unterleib, durchsichtiger ausfluss
von:clarahimmel1989
3
 
von:kimybox
0
  Hmm...
von:knoedelmaus
1
  Silberkerze (Cimicifuga) bei Regelbeschwerden?
von:berlincat
1
 
von:mrskruemel
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -