•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Gesundheits-Forum
 
« 

Was war das für ein Abstrich? Gestern beim Frauenarzt...

 

Hallo,

war gestern bei meiner ärztin zur normalen vorsorgeuntersuchung. während der untersuchung fragte ich mich schon, warum das alles "recht lange" dauert, normalerweise ists ja eine fixe sache.

ich zieh mich an, währenddessen kontrolliert sie den "normalen" abstrich. alles in ordnung. beim verlassen des raumes sagt sie mir aber: wir würden uns bei ihnen melden wenn was nicht in ordnung sein sollte. und dann noch irgendwas mit "in drei monaten werd ich noch mal kontrollieren und wenn alles i.o. dann sehen wir uns in 6 monaten wieder". hääää???

was wurde denn da gemacht?

ich weiß ich weiß: warum hab ich nich selbst sofort gefragt.... meine leitung ist leidergottes manchmal echt lang !

ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen. gibt es denn irgendsowas wie "pip" oder "pap" abstrich?

danke schön....!


Video: Nachgefragt: Was sollte man beim One-Night-Stand beachten?

  • Nachgefragt: Was sollte man beim One-Night-Stand beachten?
  • Video Diät-Tipp: Warum Schokoriegel beim Abnehmen helfen
  • Maniküre wie beim Profi: So lackieren Sie Ihre Nägel richtig
 

Abstrich

Hallo. Mach dir keine Sorgen. Es ist ganz normale krebsvorsorge untersuchung. Die hat 5 stufen. 1,2 pap werte sin normale entzündungen, pap3,4 sin zellen veränderungen in Gebärmutterhals. Ich hatte pap3 und muss nach drei monate wider kontrolliert werden. Am anfang habe angst gehabt wegen Kres usw. abe mittleweile bin froh das es solche untersuchungen gibt..Gruss Lubi

 

Hallo

bei mir war das genauso... meine FA meinte auch auf einmal zu mir sie würde sich melden wenn etwas nicht in Ordnung sei. Daraufhin hatte ich schon Angst bekommen, aber als dann ca 4 Wochen später tatsächlich ein Brief von ihr kam, hab ich das Aufmachen richtig herausgezögert...ich hatte einfach Angst vor dem was drinstehen könnte.
Und am Ende kam raus, dass ich eine HPV-Infektion hatte. Diese ist allerdings zu behandeln und meistens schafft es das Immunsystem diese Viren zum Stillstand zu bringen =)
Nächste Woche gehe ich zur 2. Untersuchung.. ich habe schon ein bisschen Bammel. Aber was muss das muss!

Alles Gute =)

 

Versteh

ich jetzt nicht so richtig... Wenn du sagst du warst zur normalen Vorsorge, dann meinst du doch die Krebsvorsorge oder? Da wird dann normalerweise immer der pap Abstrich gemacht und eingeschickt um halt auf mögliche Veränderungen zu untersuchen. War das das erste Mal, dass die das bei dir gemacht hat? Naja, vielleicht auch das erste Mal dass du es registriert hast Aber der Abstrich der eingeschickt wird, ist jedenfalls der normale Teil der Krebsvorsorge.

http://www.krebsgesellschaft.de/re_pap_test,13315.-html

 

Vielleicht war der

von:nordlicht07

Abstrich davor nicht in Ordnung. Das hatte ich auch schon mal. Ich geh zum Dok. lass nen Abstrich machen und 4 Wochen später krieg ich Post das was nicht in Ordnung wäre und ich nocheinmal vorbei schaun soll. Ich voll Panik da angerufen...es könnte sein, dass vlt. Krebs vorliegt, die Zellen waren verändert. Naja ich geh dann zur nächsten Untersuchung. Der Dok meinte nur ruf mal in 4 Wochen an, dann sollten wir schon ein Ergebnis aus dem Labor haben. Gut ich da angerufen und siehe da alles in Ordnung! Nur eines fand ich letztes mal komisch, der Dok meinte zur Schwester das ist eine "2-W-Untersuchung"! Damit kann ich nu garnix anfangen. Ich tippe also mal auf 2-Wiederholung-Untersuchung, würde ja auch passen.

Immer positiv denken und Kopf hoch!

 

PAP 2w

von:myimmortal77

PAP 2w bedeutet, dass die entnommenen Zellen nicht eindeutig zugeordnet werden konnten. Deswegen wird die Kontrolle in kürzeren Abständen weiter geführt.

 

2w

von:lubka4

hallo 2w gehört zu stufe 2.....infektion glaube,

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:sunny1613
0
  26 Jahre und seit 7 Jahren bleibt die Regel aus
von:kosi11
1
  Ich hbe GROßE angst!
von:bambusrohr
2
  Hilfe
von:gottsuchende
3
  Ausfallen der Regel nach Magersucht! Was kann ich tun?! Hilfe!!!
von:kaoru45
3
  1. Regelblutung
von:yvonne1974
1
  Brauche dringend eure Hilfe!!!
von:natchen76
3
  Tut erste Mammographie weh?
von:lisa12344
1
  Überfällig
von:maya9189
4
  Ausfluss
von:sabrinchen85
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -