« 

Ich muss das erste mal zum Frauenarzt !!!!

 

Hallo,ihr Lieben!
Ich muss das erste Mal zum FA. Ich bin 17 und möchte gerne die Pille.
Was wird der Fa außer dem Gespräch noch nachen??
Wird er mich mit dem Spekulum oder mit dem Finger untersuchen?
Habe in letzter Zeit auch manchmal eine juckende Scheide.
Bitte antwortet mir.Ich habe nämlich ein bissel Angst.
Danke!!
Eure Lillibeth


Video: Nachgefragt: Das erste Mal

  • Nachgefragt: Das erste Mal
  • Umfrage: Mal unter uns - wie war Ihr erstes Mal?
  • Das Warten hat ein Ende! Hier ist der erste Trailer zu 'Fifty Shades of Grey'
 

Oh ja

das kenn ich^^ ich geh auch in 2 wochen das erste mal zum fa und hab richtig viel schiss vor..ich les zwar immer es is nich schlimm und meine freundinnen sagen das auch aber ich mach mir trotzdem voll panik..
ich habs auch immer ewig vor mir hergeschoben..bin jetz 16 aber ich dachte mir wenn ich warte wirds auch nich besser..bin hin und hab mir n termin gemacht und naja ich werd mal schaun^^ich fands voll peinlich zu sagen dass ich schon 16 bin..aber lieber jetz als später dacht ich mir..


 

Ich auch

Hi!

Ich wollte jetzt auch bald das erste mal gehen.
Ich hab nämlich die vermutung, dass ich eine Pilzinfektion habe.
Wenn ich da anrufe, soll ich mein Problem schildern oder fragt man einfach nach einem Termin?
Ich weiß nihct so recht was ich da am Telefon sagen soll....

Würde mch über Antworten freuen.
Liebe Grüße


 

Nur keine Angst!

Meine Tochter, auch 17, war vor ein paar Wochen das 1.mal bei einer Frauenärztin weil sie auch die Pille wollte. Sie hat ein langes Gespräch mit der Ärztin geführt, es wurde auch ausführlich über eventuelle familiäre od. persönl. Krankheiten gesprochen, aber eine Untersuchung fand noch nicht statt. Da meine Tochter noch Jungfrau war hat sie ihr eine leichte Pille verschrieben und ihr aber eindringlich gesagt, sie müsse in einem halben Jahr auf jeden Fall zur Untersuchung kommen oder wenn sie mit der Pille Probleme habe.
Im übrigen muss ich ganz ehrlich sagen, ich hab schon viele Frauenarztbesuche hinter mir und ich geh zehnmal lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt. Es tut ja normalerweise beim Frauenarzt nichts weh!! Kopf hoch, es wird bestimmt nicht so schlimm!


 

Hallo,

ich glaube, es ist ganz normal, dass man vor dem Besuch beim FA - gerade vor dem ERSTEN Besuch - ein bißchen nervös ist.
Es ist halt immer unangenehm, wenn man sich vor einem fremden Menschen nackt ausziehen muss und sich dann auch noch an der intimsten Stelle anpacken lassen muss.

Mir geht es auch heute noch so (und ich bin 37 und habe schon viele Besuche bei FÄ hinter mir und war auch oft im KH, wo ich dann fremde Ärzte hatte), aber die Untersuchung ist dann nie so schlimm wie die Gedanken, die man sich vorher macht.

Nur Mut - wie sagte meine Mutter mir früher immer? Der FA sieht Dich nicht als Frau. Wie ein Schreiner ein Stück Holz als Arbeitsmaterial sieht, sieht er Dich ebenso.
Kein sehr schöner Gedanke, aber immerhin hat er mir geholfen, mich nicht zu sehr zu schämen.

Viele Grüße,
Lizzy


 

Keine Angst

Also ich war vor zwei Wochen auch erst zum ersten Mal beim Frauenarzt und ich muss dir sagen, dass es gar nicht so schlimm ist.
Ich wurde untersucht, die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und auch mit dem Finger getastet und ein Ultraschallbild gemacht.
Ich hatte vorher total Angst, aber ich muss dir sagen, dass alles wirklich halb so wild ist und das gar nicht weh tut


 

###

von:konfetka1

ich muss auch zum ersten mal zum fa! Ich will auch die pille und habe auch angst! Ich habe aber von meiner freundin gehört, dass ihr fa, als sie die pille wollte nur am anfang der scheide einbisschen flüssigheit genommen hat und das wars! Deswegen hoffe ich, dass mein fa das selbe tun wird!


 

Ja,

von:shisha10

auch ich war letzte Woche zum ersten Mal beim FA, bin allerdings schon 20.
Und ich kann dir sagen, ich hatte auch schreckliche Angst, zurecht, es war der reinste Horror. Freiwillig ging ich da nie wieder hin, wenn ich nicht eine Adnexzyste hätte.
Viel Spaß dann!!!


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich krieg die schamhaare nicht wegrasiert..peinlich
von:berlinermaedchen
2
  Ultraschall trotz periode?
von:bluepassion88
1
 
von:iauci
0
  Tage sollen aussetzen!!
von:peaachv
1
  Frauenarzt
von:karooclp
1
 
von:kleo775
0
  Zwischenblutungen
von:sensual345
2
 
von:schokolaadee
0
  Gyn in München gesucht...
von:schokolaadee
1
 
von:mini19861
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl