in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zahnspange ????? erzält mir mall bitte was von einer festen

ich bekomme villeicht eine könnt ja mall das bild angucken und eure meinungen abgeben , könnt ihr mir so bischen von selbst erfahrungen erzählen ?

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zaehne-zahnspange-gerichtet-werden-/0_big.jpg

Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg

Danach ist man froh

Hallo
Ich hatte mit 13 jahren auch eine zahnspange bekommen.
als ich es erfahren hatte, dass ich eine benötige sind mir als ersters tränen ins gesicht geströmt. dann ging alles ganz schnell. das reinmachen hat eigentlich gar nicht weh getan, in den ersten tagen zieht alles ein bisschen aber an das gewöhnt man sich schnell. das nachspannen der spange ist eingetlich auch keine tragödie.ein bisschen zieht es danach aber das ist auch gleich wieder vorbei. eins kann ich nur sagen, danach ist man echt froh das man es getan hat. ich war zuerst so dagegn aber jetzt seh ich das positive darin.
.
Viel glück dabei

Garnicht schlimm

hallo
meine zahnspange ist jetzt schon einige jahre her, aber ich weiß noch einiges.
also schmerzen sind keine, das schonmal vorweg. du kriegst so einen wangenspreizer, damit du den mund nicht schließen kannst und dann werden dir diese brackets aufgeklebt. weil ich noch relativ jung war, durfte ich mir aussuchen, welche farbe die gummis haben sollten, mit denen der draht befestigt wurde.
alle paar wochen/monate wirst du wieder zum kieferorthopäden müssen, um den draht wechseln zu lassen. der neue kann dann etwas im kiefer spannen, weil er enger wird (ich hatte einen überbiss und durch das "enger machen" wurde die fehlstellung korrigiert).
alles in allem war es nicht schlimm. es hat genervt, dass ich keine brötchen oder ganze äpfel abbeißen durfte aber das wars.
außerdem war das vor ca 7 jahren voll cool eine spange zu haben daher wars eh nicht schlimm. keine hänseleien (panzerfresse, silbergebiss, etc).

viel glück!

Nicht so schlimm

Das reinmachen tut gar nicht weh die erste woche tragen schon. Das nachziehen tut bei mir nie weh habe zahnspange schon fast 1 jahr. Man gewöhnt sich schnell dran.
Lg fabse

Kann man nicht genau sagen ...

Meiner Meinung nach ja, denn ich selbst habe seit fast einem Jahr eine feste Zahnspange. Nur das ich nicht genügend Platz für die nachkommenden Zähne hatte. Und wie es für mich auf dem Foto aussieht ragt der Oberkiefer etwas sehr raus... Aber das kann man erst nach dem Röntgen feststellen.
Wenn du jetzt eine bekommst, wird es anfangs sehr schmerzen. Du möchtest sie dann raussreissen usw. aber man kann dann nach einer Woche wieder normal essen. Was aber beim einsetzen am meisten wehtut sind die Ringe die auf den Backenzähnen befestigt werden, denn sie werden zuerst anprobiert und dann erst fest geklebt.
Und am anfang, wenn die Zähne gerichtet werden , bekommt man erstens eine Art Gummidraht und dann erts den aus Stahl... also es ist nicht gerade angenehm.
Wünsche dir viel Glück ....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Eine Zahnärztin oder Zahnarzthelferin unter Euch?Bitte hilfe
von:suessemaus086
1
  Gute zahnzusatzversicherung??
von:elaine7802
14

von:nikarina
0

von:goosebumpsi
0

von:zuckersuesse93
0
  Angst frisst mich fasst auf und verfolgt mich den ganzen Tag und sogar in meinen Träumen...
von:chicka831
2
  Weisheitszähne- Narkose/Betäubung-PANIK!!!
von:fipsi9
25
  Feste Zahnspange, Tochter weigert sich zu putzen, abbruch...??
von:locke334
1
  Ist es schlimm wenn mein Sohn knirscht ?
von:katjelu
4

von:zahnelfe1985
0

von:smilingbraces
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -