•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Gesundheits-Forum

« 

Herzrasen, zittern, Innere Unruhe... auf zum Neurologen?

hallo ihr ich bin 22 jahre alt und hab nun seid 9 tagen zeitweises herzrasen, wie zittern und innere unruhe ich war beim arzt und er meinte das es psychisch wäre ich aber noch zum schilddrüsen arzt gehen sollte... da ich aber seine meinung teile mit dem psychisch wollte ich fragen ob jemand einen guten neurologen in oberhausen, dinslaken oder duisburg kennt? wäre sehr dankbar denn solangsam halte ich dieses gefühl nicht mehr aus... und es macht mich verrückt nicht zu wissen woher es kommen könnte...zu viel stress??? aber in welche richtung? ich glaub die ganze zeit das es vielleicht an meiner beziehung liegen könnte das ich meinen freund nich mehr liebe... aber wieso fühl ich mich dann wohl wenn er da ist und ich möchte auch meistens nicht das er abends geht... wieso denk ich dann noch oft an ihn? das sind alles so sachen wo ich mich dann auch noch reinsteigere... hab ich vielleicht depressionen??... Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet und einen guten Neurologen in meiner nähe kennt... Vielen Dank Steffi

Video: Umfrage: Gibt es das perfekte Alter zum Heiraten?

• Umfrage: Gibt es das perfekte Alter zum Heiraten?
  • Umfrage: Was ist die beste Motivation, zum Sport zu gehen?
  • Geht ganz fix: So wird das Tages- zum Abend Make-up

Hallo an alle

Hallo ich habe wie ihr alle andren das gleiche problem ich habe seit 7 Tagen ein inrliches zittern das ich nicht weg bekomme ich war damit auch schon beim arzt seine antwort war ich wer herz krank und muss die tableten nemen nebivolol stada ich konnte es nicht fasen ich war immer ein normaler mensch und jetzt muss ich bis morgen auf meine blutergebnise warten denn solte das zittern nicht weg gehen muss ich leider ins krankenhaus auf anweisung von denn arzt ich habe echt ankst was ich habe ich habe das inre zittern irgendwie schon akzeptiert aber bei einschlafen stört mich das mein freund hält mich für verückt und mein vater auch sie sagen ich bilde mir das zittern nur ein aber wenn ich mir das einbilden tue wiso geht das nicht weg ich bin froh das meine mutter mich verstehen tut und mein bester freund nur ich habe sehr ankst das ich eine schlime krankheit habe die nie mehr weg gehen tut ich habe mir aber für das zittern im innren eine metode ausgedachte damit ich nicht immer das so mercken tue ich tanze

steffi jeder der ein innres zittern hat belastet denn sehr und ich kann gut verstehen wie du dich fühlst ich kann aber nicht sagen was du hast und das kann glaube ich keiner jeder kann selber sagen was der hat

für alle andren die ein inrliches zittern habe und herz rasen die sollen nicht warten und zum arzt gehen es kann schlim ändern muss aber nicht

Leide seit 4 Monaten

Hallo
Ich leide seit vier Monaten unter Angstzuständen.Ich bin zu allen möglichen Ärzten gegangen , weil ich dachte das Herzrasen und das ungult Gefühl hätte Körperliche ursachen.Es ist mir sehr schwer gefallen zu akzeptieren , das die Ursache Psychisch ist.Ich bin 33 Jahre alt . Ich habe zwei tolle Kinder einen klasse Mann und meine Arbeit macht mir super viel spass.Ich habe nicht mehr stress als andere Menschen auch.Das schlimmste für mich ist , das ich ständig auf andere Menschen angewiesen bin.Ich kann nicht alleine Einkaufen , weil ich immer das Gefühl bekomme , das ich weiche Knie bekomme.Ich habe mich lange vor`s Autofahren gedrückt (Ich war sonst leidenschaftlicher Autofahrer).Ich habe vier wochen Laif 600 genommen.Allerdings bekomme ich jetzt bei besserem Wetter arge schwierigkeiten (ist ja auch ein Wintermedikament).Deshalb habe ich es erstmal wieder abgesetzt.Es währt toll wenn jemand eine alternative zu Laif wüßte. MFG rambo01

Hallo Steffi

Die meisten Beiträge die hier verfasst worden sind totaler Quatsch.
Ich muss vorweg sagen, dass ich auch betroffener WAR!!!!!!!
Hat mich viel Zeit und Geld gekostet, bis man endlich an den richtigen ARZT geraten ist. Das is so wie mit den Anwälten, es sind nicht alle gut!!!!

Die Medizin entwickelt sich weiter.

Vor einigen Jahren hat man jeden für verrückt erklärt der diese Symptome hat. Heute weiss man aber das diese Symptome eine Ursache haben. Diese Symptome treten häufig bei jüngeren Menschen von 20-40 Jahren auf.

Die Ursache für diese Symptome sind Tumore - keine Panik - erst zu Ende lesen - diese Tumore sind gutartig und in den ganz seltenen Fällen bösartig - diese Tumore geben unkontrollierte Schübe von Adrenalin frei, die direkt in die Blutgefässe freigesetzt werden. Die Erkennung ist sehr schwierig da sich kaum ein Arzt damit auseinandersetzt!!!

Um ein Vorhandensein bei Dir abzuklären müsstes Du 3 x zum MRT. Kopf, Hals und Brust und Bauchbereich.

Eine Behandlung ist in total unkompliziert - also keine Panik.

Du kannst dies gerne durchgooglen.

Die Tumorart heisst:

Phäochromozytom - viele Symptome die dort beschrieben sind, wird man an sich selber wiedererkennen.

Deshalb mein TIPP

Es gibt in Deutschland nur ein Spezi für dieses seltene genetische Fach. Dieser Professor ist an der UNI klinik in Freiburg. Professor Dr. Neumann.
Ein weiterer Spezi - Operateur ist Martin Walz im Klinikum Essen.

Hoffe Euch allen ein wenig geholfen zu haben.

Und für die anderen - die dies nur auf psychosen schieben - schreibt nicht so ne scheisse - wenn IHR keine Ahnung habt.

Hey

ich hatte die gleichen Symptome wie du nur das meine sehr heftig wahren ich dacht die erde bebt und so wie du das beschrieben hast klingt das so wie eine ganz normale panikattacken also nix schlimmes
treffen von den aufgelisteten min. 4 syntome zu is es sehr wahrscheinlich das das eine panigattacke is:
*
beschleunigte Atmung bis zur Atemnot, einhergehend häufig mit Engegefühl in der Brust.
*
Schwindelgefühl, welches häufig mit dem Gefühl einer drohenden Ohnmacht einhergeht.
*
Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen
*
Beschleunigter Herzschlag mit vermehrtem wahrnehmen von Herzstolpern (Palpitationen)
*
Schwitzen, Zittern
*
Hitzewallungen, Kälteschauer
*
Angst vor Kontrollverlust, Todesangst
*
Bluthochdruck
*
das Gefühl, daß die Welt um einen herum "unwirklich" wird, wie im Traum (Derealisationserleben)

Psychologe bzw psychiater sind angebrachter

neurologen kümmern sich um deine körperlichen nerven di die empfindungen deiner haut und die bewegungen deines körper sowie seine inneren funktionen beeinflussen und steuern daher ist dies nicht dein richtiger ansprechpartner aber mach erst mal den bluttest mit den schilddrüsenwerten das kann auch dein hausarzt...liebe grüße

Innere Unruhe...JA!!!

Hi! Habe geradei deinen Beitrag gelesen, bzw. auch die Antworten zu deiner Frage und fühle mich vielleicht ein Hauch besser weil ich nicht wusste was mit mir los ist, es aber vielen so geht! Ich habe mir heute abend einen Termin beim Hausarzt geben lasssen, weil es mich auf Deutsch "ANKOTZT" jeden abend im bett zu legen und immer diese Unruhe zu haben! Klar, sagt mein Arzt mir auch " du bist jung, hast es selber in der Hand" etc. Aber ich kann es einfach nicht mehr dagegen muss man doch etwas tun können? Nehme schon Johanniskraut etc. Ich habe aber auch schon so oft gemerkt, das ich es eigentlich selbst in der Hand habe. Manchmal kann ich mich ablenken. Leute sagen, du muss dich ablenken - aber wie wir alles wissen DAS GEHT NICHT! Habe natürlich auch stress im JOB, LIEBE alles einfach! Ein Arzt sagte zu mir, in meinem Alter haben das viele Damen...tja...ich weis einfach nicht......

Wie wahr

von:cafrien14

Hallo liebe Sellin!

Mensch dass kommt mir alles so bekannt vor, was Du da beschreibst. Leider nur liegt der Fall bei mir etwas unklarer, weil noch nicht rausgefunden wurde, woran es liegen kann.

Doch dazu später, wenn ich auf das geht nicht was gesagt hab. Natürlich und ich schreie es ganz laut raus, ablenken ist gut - Ablenken ist ganz toll und super - ABER! Das geht nicht! Man versucht es immer wieder, doch von 100 mal gelingt es mir 1 mal, wenn ich mit meiner Freundin telefoniere... Sie kentn das asuch udn machte das gleiche durch, wie jetz ich und alle hier.

Nun zu mir, damit man vielelicht noch besser rauslesen kann, wie gut icvh hier jeden verstehe. Ich finde es echt super, das man sich hier so offen darüber unterhalten kann, da ich das in meinem Freundeskreis bis auf die eien Freundin, kaum erleben durfte...

Bei mir fing der gánze Mist im Juni an. Ich hatte immer schmerzen im bein und bekam, weil meine Hausärztin mit mir kaum sprach heftige Angst wegen einer Trombose bzw Blutgerinselgeschichte. Soweit so gut. ich landete mit einer fehlpannickattacke in der notaufnehme im Krankenhaus und durfte zum glück wiueder heim nach bestätigugn das alles soweit ok sei. Doch dennoch hatte ich immer wieder andere beschwerden bis zum schluß alles verückt spielte, wo meien Hausärztin alles auf die psyche schob udn nichts vorher abklärte. So war ich fast jede Woche bei ihr und klaghte über stechen in der herzgegend. Leichten druck vom Rücken her kommend etc,. Irgendwann fühlte die frau sich mal gezwungen ein EKG zu machen udn sagte dann nur Scheiße1 Das war ihre gesamte Reaktion und fragte mich noch kurzherzig wo wilslt du hin... Zählte mir Namen auf udn ich sollte wissen... . Dann ließ sie mich stehen udn verschwand. So wechselte ich erstmal diese Ärztin und ging zu jemandne anders. Auch da war mein Herzschlag eindeutig zu hoch (110 schläge) Normals ist 70- 80. Als ich nun vorigen Freutaqg beim Internisten war. war mein EKG normals und vollkommen ruhig. Doch immer wenn ich daheim messe bin ich bei 100 oder etwas mehr. All das macht mir wahnsinnige Angst und Bescheert mir exstra noch schnelleren Herzschlag. Darf am mittwoch wieder hinkommen, wegen lagnzeitekg und Blutziehen. Doch die Auswertugn findet erst im Januar statt. Sind das nicht gute Aussichten ein schönes Weihnachtsfest zu haben ?

Ab und zu habe ich dann auch mal ein Druck in der herzgegend und ein stechen unter der rechten brust etc... .

Doch als ich das alels in meinem Freundeskreis erzählte, bekam icvh zur antwort: das sit alels psychisch und wenn du ne Beschäftigugn hättest, ging es dir besser.

Das alles nur mal so, damit ihr merkt, wie sehr ich euch verstehen kann. Drücke udn knuddel alle ganz lieb die das mögen udn wünsche dennoch alles Liebe

Kathrin

HAllo misfit

Habe Deinen Beitrag gerade mal gelesen.

Also falls du noch net beim Neurologen warst und eine EINDEUTIGE Diagnose bekommen hast, dann gehts dir so wie mir.
Ich renne seit Tagen mit Innerer UNruhe, herzrasen zittern und allem was dazu gehört rum.Letzte woche hatte ich eine AU da ich net mehr arbeiten konnte, es viel mir schwer mich mit Kunden zu unterhalten geschweige denn das Telefon zu benutzen um die Nr. einzugeben.

Am Dienstag ging es dann wieder...dachte ich....am Mittwoche gings wieder Bergab und zuletzt GEstern am Samstag.

Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse ( Hashimoto ) allerdings bin ich auf alles schon untersucht worden letzte Woche, und trotz der Unterfuntkion sind meine Blutwerte voll in Ordnung. Bei mri ist es also nichts ORganisches. MEin Hausarzt sagt mir dann ich solle jetzt 1-2 wochen warten und schauen wie sich das alles entwickelt die nächsten Tage um dann an einer GEsprächstherapie teilzunehmen da es was mit den Nerven zutun hat.
Problem bei mir ist nur ds ich bei Gott keinerlei Stress hab...ok ich reg mich sehr schnell sehr heftig auf, besonders on the job...aber irgenwtwo gibt es wohl einen Auslöser der mich lahm legt.

Vielleicht solltest du auch dass mal berücksichtigen.....

LG

Kenn ich zugenüge!

Hallo erstmal!Ich bin 21 Jahre und habe das selbe erlebt!Der Psychische Druck und Stress war bei mir auch unbewusst der Auslöser für die Depressionen!Habe es erst nicht gemerkt und als es dann ganz schlimm wurde mit Hyperventilieren war ich inner Klapse!Haben mir dort geholfen!Meine Beziehung war auch mit schuld,dachte alles ist ok!Aber das war es nicht!Mittlerweile bin ich getrennt,alleinerziehend und mir gehts wieder gut!Ich merke schon noch das da was war und manchmal ist!Aber ich kann damit jetzt umgehen!Es ist einfach ein Angstkreislauf wo man sich rein steigert!Du kriegst angst das dein herz rast dann nimmst du es als gefahr war,dann kommt deine körperliche veränderung dabei!Dann kriegst immer mehr angst weil du es siehst!Und so schaukelt sich das alles hoch!Kleiner Tipp!!!Das ist Kopfsache!!!!!Versuche dich dann abzulenken und paar mal tief durch atmen!!!!
Naja Liebe Grüße!!!!Alles Gute!!!Es geht immer wieder Bergauf!!!!!!!!Nicht vergessen!!!

Habe das gleiche problem

Hallo Steffie,
Ich habe genau das selbe problem seid ungefähr 3monaten.Die ursache dafür kenne ich leider auch nicht,aber die herzrasen kamen immer dann,wenn ich alleine war!Den rqat den ich dir geben kann ist,sobald du spürst dass das Herzrasen kommt,fange an dich zu bewegen ob zu hause ist oder draussen bleib in bewegung bis es dir wieder besser geht!Wenn du willst ruf mich einfach mal an und wir können drüber reden!!meine nr:021311338501!!

Bis bald vielleicht

Gruß Nadja

Herzrasen

Hallo meine Tochter hatte das selbe Problem,wir waren Monatelang bei allen Ärzten (Neurologe Augenarzt Hausarzt Ortophade) 3mal lag sie im Krankenhaus alles ohne erkenntnis.Der letzt Arzt sagte dann Sie müsse in die Klapse Sie bildet sich das alles nur ein.Ich war mit den Nerven am Ende. Meine Tochter ist auch 22 so wie du. Nur durch einen befreundeten Pysiotherapeut sind wir der Sache auf die Spur gekommen.es war die Halswirbelsäule,ein kleiner wirbel war verrutscht.Seid dem Sie Regelmässig zur Massage geht und Krankengynastik macht geht es Ihr wieder gut.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Alles Gute

Hab auch

von:passi176

ich habe das problem kann mir jemand weiter helfen

und ich hab das problem das ich abends so komishc werde dann muss ich immer beruhigs tee trinken und dann gehts wiel hab gefühl das mein herz rasst und so

und seit neusten schlafen meine finger ein

hat das wirklich geholfen phydr. massage und kranken,

weil was ich weiß ist das meine wirbel vedreht ist untne stück dadruch kommen immer schmerzen

würde mich um eine antwort freuen

???

von:diens2

was erwartest du? dass wir hier diagnosen stellen und dir sagen was du hast?

Herzrasen

von:surfigirli

Hallo habe seit tagen wieder mal so ein problem mit meinen herzen es rast und mein kreislauf geht dadurch immer wieder hoch und runter und ich weiß nict wieso!! habe keinen streß und auch privat ist alles in ordnung. schildrüsen sind normal obwohl ich damit einmal probleme hatte, ich weiß auch das ich als kind mal ein herzfehler hatte aber ob das weg ist habe ich keine ahnung aber denke mal schon. was kann ich tun mein arzt weiß auch nicht mehr weiter!!!!!

An Misfit

Wie gehts Dir jetzt?

Das mit der Unruhe habe ich seit neuersten auch! Mit meiner Schulddrüse ist alles in Ordnung.

Meine Mutter...

hatte die gleichen Symtome wie du!Geh zum Internisten und lass dir Blut abnehmen!Durch Medikamente kann es die schnell besser gehen.Aber du solltest das nicht zu lange aufschieben,denn sonst kannst du Probleme mit dem Herz bekommen!!!Also lieber heute als morgen!Gute Besserung!

Hallo

hört sich verdammt nach schilddrüse an, kann allerdings auch eine angeborene reizfehlleitung des herzens sein (wird erfolgreich mit katheder und nervverödung behandelt). diese sympthome können verschiedenerlei ursachen haben. ersteres wird bei einer gründlichen untersuchung durch ultraschall, blut und spezialuntersuchung mit intravenöser jodverabreichung abgeklärt, das andere checkt ein kardiologe. mit einem neurologen würde ich an deiner stelle noch etwas warten. lass dich erst einmal organisch richtig checken, das ist wichtiger. vegetatives nervensystem ist immer die leichteste antwort eines arztes, sorry aber ist so, kenne ich aus erfahrung.
lg

Ich tipp auf schilddrüse

ich hab das auch. hab eine überfunktion und wenn ich nicht brav meine medikament nehme, dann fühle ich mich immer wie ein junkie auf entzug. herzrasen hab ich zwar nicht, aber ich bin dann völlig rastlos, kann keine minute stillsitzen und wenn ich nicht permanent meine hände und füße in bewegung halte, dann hab ich das gefühl ich zerspringe vor innerer energie. das ist völlig normal bei einem schilddrüsenproblem.
wenn die gestört ist, ist dein hormonhaushalt völlig durcheinander. das kann deinen stoffwechsel, blutdruck, deine haut oder deine sexualität beeinflussen. informier dich erst mal über deine blutwerte und wenn du mal 5 minuten zeit hast, dann guck mal ein bisschen im internet. da gibts auch so kleine fragetest, wo man feststellen kann, ob deine symptome von einer schilddrüsenstörung kommen kann.

Hallo misfit

Ich glaube nicht das dir ein Neurologe wirklich helfen kann die verschreiben nur Tabletten. Von denen ich nicht unbedingt überzeugt bin. Ich hatte bis vor einem viertel Jahr auch Panikattacken, einmal war es sogar so schlimm das ich es nicht mehr im Freibad ausgehalten habe. Mir hat am besten Baldrian geholfen und einfach die Angst aushalten. Nicht verkriechen egal wie schlimm es ist. Du schaffst das schon, vertrau auf dich.

Viel Glück und liebe Grüße

honey

Panikattacken?

Hallo,
das hatte ich auch mal. Am Ende hat sich herausgestellt, dass es Angstzustände mit Panikattacken waren. War alles psychisch bedingt. Vielleicht könntest Du hierzu mal googlen. Am Besten hilft da eine Therapie

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:ellahihi
0

von:braunerzucker
0
  Ich bin deprimiert!
von:laura24137
1
  Seit Monaten unglücklich in der Arbeit
von:whoknows123
4
  Mein Erscheinungsbild - was übernimmt die Krankenkasse?
von:safufu
2
  Mein Mann hat Depressionen, will aber nichts dagegen machen - er leidet lieber und wartet auf Mitlei
von:sweetpsycho
13
  Borderline
von:melaniep59
1

von:business61
0

von:nicolenms
0
  Ist das Borderline ??
von:natiibabe
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -