•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Gesundheits-Forum

« 

Zahn/Kieferschmerzen durch streß?

hallo ihr lieben ich hab jetzt schon seit bestimmt 2 jahren öfters mal so zahnschmerzen und kieferschmerzen meine zähne und alles sind aber gesund (laut zahnarzt ). Manchmal hat man das ja das man automatisch wenn man angst hat oder nervös ist die zähne so aufeinander beißt das man dannach son druckschmerz hat. ich hab dann mal im tv gesehen das das auch durch streß verursacht werden kann..praktisch wie "die zähne zusammen beißen".
kann das sein? was meint ihr oder wer weiß darüber bescheid?

Video: Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 8: Sympathie

• Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 8: Sympathie
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 2: Der Charisma-Quotient
  • Umfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer mal sagen?

Lass Dir vom Zahnarzt ne Schiene machen!

Ja, das kann vom Stress kommen. Ich hatte das auch.

Mein Zahnarzt hat mir eine kleine Plastikschiene gemacht, die kommt nachts über die oberen Zähne. Wenn die gut angepasst ist spürst Du sie kaum, man kann auch problemlos damit sprechen oder was trinken.
Diese Schiene puffert zumindest nachts den Druck tagsüber solltest Du selbst ein bisschen darauf achten, dass Du nicht unbewusst die Zähne zusammen beisst.

Die Schiene hat mich gut investierte 15 Euro gekostet. Mittlerweile trage ich sie nur noch selten, eben wenn ich im Stress bin und merke, dass ich wieder anfange zu beissen. Die Schmerzen im Kiefer sind aber völlig weg.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bitte kann mir einer helfen?? Ich bin echt am Ende mit meinen Herzen!
von:ghennis2007
2

von:novostars
0

von:sinchen17
0
  Wetterfühligkeit und panik
von:josin72
7
  Habe keine Freundin/Kann mich nicht richten mit Leuten unterhalten
von:katarini
2
  Flugangst
von:summer399
1

von:bienemaja52
0
  Suche liebe menschen aus heidelberg und umgebung obwohl...
von:seelentanz79
1
  hat jemand erfahrung mit notfall-tropfen (rescue)
von:anjana2311
7
  Diagnose: Angstörung, Agoraphobie, grenzfall für generalisierte Angststörung, Panikattacken und
von:pilzli89
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -